hallo regina -
hab durch einen absoluten zufall von der neuen salbe erfahren, und auf der suche nach dem stern artikel im netz bin ich auf dieses forum gestoßen. habe ein bisschen rumgelesen und mich jetzt hier angemeldet, um was los zu werden. da ich hier nicht ganz durchblicke, und ich eigentlich eine "breite masse" erreichen wollte, wende ich mich jetzt an dich (weil ich ein paar posts von dir gelesen habe), vielleicht kannst du ja mit den anderen teilen was ich zu sagen habe. also: ich bin selbst ein schwerer neurodermitisfall gewesen, ige größer als 10.000, also der bereich wo das labor dann aufhört zu zählen. neurodermitis ist nicht tödlich, aber irgendwann bringt es einen trotzdem um. was mir das leben gerettet hat: die hautklinik im kaff neukirchen bei heilig blut im bayrischen wald. absolut cortison freie therapie, nur mit diät, zink und anderen heilsalben. ich war von kopf bis fuß offen, hab morgens am kissen geklebt wenn ich nich im sitzen geschlafen hab, teilweise war ich tagelang blind weil meine augen so zugeschwollen waren. ich hab ein jahr lang fast nur von reis und knäkebrot gelebt weil ich auf absolut ALLES allergisch war. dann ich war 2 mal 4 wochen in dieser klinik, und seitdem (4 jahre her) ist es nie nie wieder so schlimm geworden. manchmal ist monatelang absolut GAR NICHTS zu sehen. heute esse ich alles was mir in den weg kommt, snikers (erdnüsse), obst von a-z etc. ich muss aber auch dazu sagen das ich kortison immer verweigert habe, mir also ein cortisonentzug in der klinik erspart geblieben ist.
ja was soll ich noch sagen - vielleicht kannst du diesen hinweis auf die klinik mit den anderen teilen, weil du mehr leute erreichen kannst als ich jetzt hier als neuling. der aufenthalt in dieser klinik ist wirklich hart, und man braucht eine menge selbstdisziplin und in manchen fällen kann auch diese klinik nichts tun. aber für 95% der leute die dort hingehen funktioniert es.
take care, miss.n
Lesezeichen