![]() |
| |||||||
| Neurodermitis bei Kindern Eltern deren Kinder, Babies oder Säuglinge unter Neurodermitis leiden sind häufig verzweifelt. In diesem Forum geht es speziell um Neurodermitis bei Kindern um Eltern eine Anlaufstelle zu geben. Mit freundlicher Unterstützung von http://www.amniosan.de |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen |
| | #41 (permalink) | |
| Forenlegende Registriert seit: 08.11.2008 Ort: Zirndorf
![]() | Zitat:
Habt ihr auch Dexeryl und Cetaphil bekommen?
__________________ Man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Silvester, sondern zwischen Silvester und Weihnachten zu! ![]() | |
| | |
| Werbepause |
| | #42 (permalink) |
| Grünschnabel Registriert seit: 15.01.2010
![]() | Kann mir jemand helfen ich suche eine gute Klinik an der Nordsee für mich mit meinen beiden Kindern 5 und 2 Jahre. Bringt das Reizklimá um diese Jahrseszeit überhaupt etwas wenn man mit Handschuhen und dicker Jacke eingemummelt ist. Danke Euch LG Betty |
| | |
| | #43 (permalink) |
| Super-Moderator | Hi Betty, ich hab dich mal hier rein verschoben - passte besser, als das "Neuigkeiten"-Unterforum. Guck dir auch mal noch das Unterforum "Neurodermitis im Urlaub und auf Reisen" an - da steht auch schon einiges über Reizklima und Südliche Gefilde vs. Nordsee. Ansonsten viel Spaß beim stöbern - in den genannten bereichen dürftest du schon ein paar Anregungen finden! Liebe Grüße kala |
| | |
| | #44 (permalink) |
| Gelegenheitsposter Registriert seit: 25.01.2010 Ort: Würzburg
![]() | Ich habe bereits einige Kuren hinter mir, die letzten beiden in Davos. Dort würde ich jederzeit wieder hingehen. Die Therapien sind schulmedizinisch orientiert. Bei der ersten Kur, die noch im Alexanderhaus stattfand (diese Klinik gibt es leider nicht mehr), wurde auf meinen Wunsch hin auf Kortisonsalben verzichtet, stattdessen verschiedene Heilsalben, Bestrahlungen und Bäder eingesetzt. Die Hochgebirgsklinik, die nach der Schließung des Alexanderhauses nun Hautpatienten behandelt, arbeitet vergleichbar. Eine der Oberärztinnen des Alex ist dort jetzt Co-Chefärztin. Anfangs bekam ich noch Kortisonsalben, die aber mit zunehmender Besserung der HAut allmählich abgesetzt wurden. Hätte ich auf dem Verzicht auf Kortisonsalben bestanden, wäre dem Wunsch aber auch entsprochcen, wie ich es bei anderen erlebt habe. In Davos haben Erwachsene Einzelzimmer mit Dusche und WC, was ich persönlich wichtig finde. Der dazugehörige BAlkon dient ärztlich angeordneten Ganzkörpersonnenbädern, die Teil der Therapie sind. Ich habe jetzt wieder eine Kur beantragt und hoffe sehr, auch wieder die Bewilligung für Davos zu bekommen. Die Klinik ist übrigens eine deutsche Klinik, auch wenn sie sich in der Schweiz befindet. Der Chefarzt gehört zur Uni München. Krankenkassen, BfA usw. haben Verträge mit dieser Klinik, versuchen allerdings, Patienten erstmal in Kliniken auf deutschem Boden unterzubringen. Früher war ich mal auf Borkum.Das Konzept dort war sch... Hätten die nicht ihr Klima, wäre die Kur ein einziger Flop gewesen, da es außer ein paar Heilsalben und zwei, drei Gesprächcen mit einer Psychologin fast keine Behandlungen und Schulungen gab. Allerdings habe ich gehört, daß die Klinik inzwischen, seit der alte Chefarzt in den Ruhestand ging, recht gut geworden sein soll. Von Neukirchen habe ich bisher nur Negatives gehört, nicht nur hier im Forum. Ich kann ansonsten nichts dazu sagen. Ich denke, daß jeder seine Klinik bzw. seinen Therapieansatz finden muß. Neukirchen muß nicht für jeden schlecht sein und Davos nicht für jeden gut. Usw. Zum Glück stellen sich die Kliniken z.B. auch im Internet vor, so daß man sich vorinformieren kann. Und dann gibt es eben auch Erfahrungen anderer Betroffener z.B. hier im Forum. Wenn man dann eine Klinik gefunden hat, die den eigenen Vorstellungen zu entsprechen scheint und dann seine WAhl im Kurantrag formuliert und begründet (möglichst auch noch mit der Unterstützung des antragstellenden Arztes ), sollten die Kostenträger dem Wunsch entsprechen. Bei mir hatte es so mit DAvos geklappt. Euch allen eine juck- und kratzfreie Nacht. thalassa |
| | |
| | #45 (permalink) |
| Grünschnabel Registriert seit: 04.02.2010 Ort: Köln
![]() | Hallo! Wir waren kürzlich für eine Woche in Bonn im Marien Hospital. Dort ist ein Arzt, der ist einfach klasse! Seit er dort arbeitet, kommen von überall her die Eltern mit ihren Kindern. Auch wir waren sehr zufrieden mit ihm und werden weiterhin von ihm betreut. Buhsi |
| | |
| | #46 (permalink) | |
| Forenlegende Registriert seit: 08.11.2008 Ort: Zirndorf
![]() | Zitat:
__________________ Man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Silvester, sondern zwischen Silvester und Weihnachten zu! ![]() | |
| | |
| | #48 (permalink) |
| Grünschnabel Registriert seit: 05.02.2010
![]() | Hallo, mich würde interessieren wer schon mal eine Kur/ Reha gemacht hat auf Grund seiner Neurodermitis. Wo diese war? Wie sie war? Behandlung?Therapien? etc. Es gibt ja einige Kliniken an der Nordsee! Vielleicht könnt ihr ja mal berichten...denn ich versuche dieses Jahr eine zu bekommen, hatte noch nie eine... also bin gespannt. |
| | |
| | #50 (permalink) |
| Grünschnabel Registriert seit: 05.02.2010
![]() | danke @ kala....ich bin noch neu hier und hab auch in der suchfunktion nach Kur gesucht...aber nix kam. Jetzt bin ich auf Antworten gekannt! War jemand in St. Peter Ording in der Reha Klinik 1 und kann davon positives oder auch negatives berichten???danke!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| welche Seife??? | kala | Was hilft bei Neurodermitis? | 13 | 22.03.2009 17:31 |
| Wo finde ich eine gute Klinik in Norddeutschland? | Bluedove | Empfehlungen (Cremes, Weblinks, Ärzte usw.) | 1 | 12.10.2008 21:53 |
| Welche Creme | Ella | Empfehlungen (Cremes, Weblinks, Ärzte usw.) | 20 | 25.09.2008 19:17 |
| Kennt jemand die Vital Klinik Alzenau? | gomez | Dies & Das | 5 | 16.03.2008 21:08 |
| Klinik | Elli17 | Was hilft bei Neurodermitis? | 5 | 23.10.2007 20:39 |
Neurodermitisportal.de versteht sich als freie Community für Menschen die unter dem atopischen Ekzem - im Volksmund Neurodermitis leiden.