hallo,
vielleicht kann ich eure frage beantworten-
da ich 1988 in einem von smile beschriebenen hoffnungslosen zustand zum ersten mal ans tote meer zur klimakur fuhr und nach 4 wochen dauerschueben zum ersten mal einen positiven effekt erlebte, bin ich gleich im herbst wieder hingeflogen. vom mal zu mal ging es besser und haette ich bleiben koennen mit minimalen krankheitssymptomen, so wuerde ich heute wohl in israel leben.
leider tritt ein gewoehnungseffekt ein- ich kann weder auf dauer noch laenger als 3 monate bleiben- dann bricht die neuro wieder aus- anders als daheim aber nicht weniger schlimm...
daher habe ich wie andere "alte hasen" auf 2 x jährlichen klimakuraufenthalt gesetzt mit gutem erfolg. da dies aber finanziell nicht zu schaffen ist und die kasse das auch auf dauer nicht mittraegt, miete ich mich privat ein. dann ist der aufenthalt zu finanzieren. ausserdem erkennt das finanzamt die kosten an, wenn man vorher die notwendigkeit mit einer bescheinigung des behandelnden arztes vom amtsarzt beim gesundheitsamt bestaetigen laesst.
wenn ihr auch von meinen erfahrungen profitieren wollt, meldet euch einfach bei mir.
lg
marion![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

...

Lesezeichen