Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Italien oder Nordsee

Grünschnabel Avatar von Lexa

Standard Italien oder Nordsee

Ich sag nur eins: BELLA ITALIA

Wir haben im Herbst 2009 unsere Abschlussfahrt nach Sorrent gemacht und die Wochen nach dieser Fahrt waren hauttechnisch super. Nachdem ich dort jeden zweiten Tag im Meer war und die Sonne fast immer geschienen hat, war sogut wie alles abgeheilt. Mir persönlich bekommt südliches Klima viel besser als das an der Nordsee und Ostsee. Manchmal ist es mir da einfach zu aggressiv.

Wie steht es mit euch? Hilft euch eher das rauhe Klima der stürmischen Nordsee oder der sonnige Sandstrand südlicher Länder?
    Die schlechtesten Bücher sind es nicht,
    an denen Würmer nagen,
    die schlechtesten Nasen sind es nicht,
    die eine Brille tragen.
    Die schlechtesten Menschen sind es nicht,
    die dir die Wahrheit sagen.

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Vielleicht magst den Thread mal lesen:
    http://www.neurodermitisportal.de/fo...eer-t1946.html

Steht aber nicht so viel zu deiner Frage drin.
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich

Forenlegende

Standard

Ich zieh dann die Nordsee vor.
    Seit ich Elidel im Gesicht nehme, hab ich immer Panik vor zu arger Sonnenbestrahlung....

LG,
    Aida

Fingerwundschreiber Avatar von Elli

Standard

Schließe mich da Aida an. Elidel wende ich auch im Gesicht an.
    Ich war noch nie wirklich südlich irgendwo... *hust* Fahre immer nach Dänemark, zwei Wochen Erholung und nichts tun. Das ist einfach nur toll! Und meiner Haut geht es hinterher immer besser!
    Das mir mein Pferd das liebste sei, sagst Du Mensch - oh Sünde!
    Mein Pferd bleibt mir im Sturme treu, Du Mensch nicht mal im Winde!

Grünschnabel

Standard

mh ich bin leider nicht so oft im Urlaub, aber vor einem Jahr war ich in der Türkei und mir hat das Meerwasser ehrlich gsagt nicht so gut getan. Meine Haut hat ziemlich gebrannt im Wasser bzw. beim rauskommen, war wahrscheinlich zu viel Salz auf einmal für die Haut. Und mein Gesicht sah nach dem Urlaub sogar schlimmer bzw. röter aus als vorher...
    Würde gerne mal an die Nordsee fahren!

Alter Hase

Standard

NORDSEE; NORDSEE; NORDSEE.. und nochmal NORDSEE.. :)
    alle Jahre wieder.. :)
    letztes Jahr (starke Neurodermitisbeschwerden) hat es wenig Linderung gebracht.. aber all die Jahre zuvor war ich nach mind. 2 - 3 Wochen an der Nordsee so gut wie beschwerdefrei :)))) (da konnt ich im gegensatz zum letzten Jahr auch immer ins Wasser - letztes Jahr im August hats einfach zu krass gebrannt.. :(

Fingerwundschreiber Avatar von thalassa
    695

Standard

Beides ist klasse !!!

Ich liebe es, an der Nordsee am Wasser entlang zu wandern, mag die kühle Haut im Wind, die dann meistens nicht juckt, mag die Inseln und das Brandungsbaden. Wenn ich an der Nordsee bin, wird die Haut immer besser.
    Aber ich mag auch das Mittelmeer. Ist die Haut arg wund oder aufgekratzt, brennt das Meerwasser zwar heftig. Für mich ist das wie beim Kratzen : der Schmerz ist weniger schlimm als das Jucken. In Kombination mit der Sonne habe ich in Griechenland schon mehrfach eine Besserung erreicht, oft innerhalb weniger TAge.

Ich glaube, wichtig ist, daß man sich wohlfühlt. Daß man den oft heftigen Wind an der Nordsee mag und das immer wieder auftretende Frösteln. Oder daß man eben die intensive südliche Sonne liebt, die auch mal ziemlich heiß werden kann.

Stammgast

Standard

Ich war zwar noch nie in Italien am Meer, aber sonst schon häufiger am Mittelmeer und auch sonst im Badeurlaub.

Mir geht es am Mittelmeer definitiv besser als an der Nordsee. Das Reizklima tut mir nicht besonders gut, bei unserem Hollandurlaub wurde meine Haut deutlich schlechter, bei sämtlichen anderen Badeurlauben viiiieeeel besser.
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

Lesezeichen