Huhu :)
Also ich war 2007 auf Norderney. Weiß nicht, gibs da mehrere Kuranstalten?*g*
Also erstmal hat man Einzelzimmer mit Glotze :mrgreen: Die Leute sind da soweit recht nett. Nur die Psychologen fand ich jetzt nicht so ansprechend. Aber das empfindet ja jeder anders.
Mein behandelnder Arzt war jedenfalls der Meinung ohne Kortison gehts nicht. Die versuchen da immer in größeren Abständen Kortison zu schmieren und schauen wieviel Tage man ohne kommt. Und dann schmiert man das vorbeugend um den nächsten Schub hinaus zu zögern/abzuschwächen.
Also wenn du grad nen Kortisonentzug durch machst, würd ich mir das da auf keinen Fall aufschwatzen lassen. Ich hatte da jemanden, sie hat auch Kortison verweigert (war vorher in Leutenberg/Thüringen - Klinik ohne Kortisonbehandlung). Ham es so hingenommen, wenn auch etwas mürrisch *g*
Ansonsten hat man da so das übliche Programm. Lichttherapie, Bäder, Psychologe, Sport, Klimatherapie und was man sonst noch so möchte.
Die Insel ist aber super. Von der Klinik bis in die Innenstadt sinds nicht mal 5 min. (sofern wir hier von der selben reden ;) ) Und zum Strand warens etwa 10min. Ganz toll. Haben mal die Insel umrundet. Und Wattwanderungen :) Also Umgebungsmäßig ist es da schöön. Und man kann auch bissel was machen.
Hoffe hab dir bissel geholfen & wünsch dir gute Besserung & vor allem gutes Wetter! (bei Regen machen Strandspaziergänge keinen Spaß *g*)
PS: am Schlimmsten is die Fähre. Schaukel , schaukel. Man war mir danach schlecht. Zurück schlimmer als hin *g*

LinkBack URL
About LinkBacks
viell. darf ich ja im tiefsten Winter hin
Hoffentlich bringt die Klinik auch das, was Du Dir davon versprichst... und die Nordsee hat auf jeden Fall auch im Herbst und Winter ihren Charme! 
Bei meiner Kur in 2007 habe ich aus diesen Erfahrungen gelernt: ich habe nur soviel Termine wahrgenommen, wie ich gemessen an meiner eigenen Kraft wahrnehmen konnte, d.h. ich habe mich oft hingelegt und wegen der Erschöpfung geschlafen oder ich bin spazieren gegangen, um meine Gedanken zu sortieren. Da hat auch keiner gefragt "wo warst Du denn?", und selbst wenn, hätte ich sofort kontra gegeben. 

Lesezeichen