Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Teufelshöhle

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard Teufelshöhle

Die Teufelshöhle in der Fränkischen Schweiz zählt zu den größten Schauhöhlen Deutschlands. Ewig galt sie als Reich des Teufels. Erst vor 80 Jahren wurden die prächtigen Tropfsteinformationen erschlossen. Heute lockt die Höhle über 150.000 Besucher pro Jahr an.

Im Sommer wie im Winter herrscht im Inneren der Höhle eine Temperatur von neun Grad. Die Luftfeuchtigkeit ist extrem hoch. Sie liegt zwischen 95 und 98 Prozent. Deshalb nutzen Alternativmediziner das konstante Klima seit 25 Jahren auch für Höhlentherapien. "Zudem ist die Luft in der Höhle tausendmal reiner als etwa an der Nordsee oder in den Alpen", erklärt Kurarzt Franz Macht. Angesagt sind regelmäßige Höhlenkuren vor allem bei Asthma, chronischer Bronchitis, allergischen Erkrankungen der Nebenhöhlen, Heuschnupfen und Neurodermitis. "Allerdings müssen die Patienten zumindest in Bayern die Therapie noch aus eigener Tasche bezahlen", bedauert Macht.

Teufelshöhle lockt jährlich 150.000 Besucher | inFranken.de

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Also ehrlichgesagt, Cookie, war mein erster Gedanke welcher Thread sich hinter dem Titel "Teufelshöhle" verbirgt, sowas wie unser Boxsack oder der Frühlingsgarten. Ich dachte, vielleicht sollen wir uns hier gegenseitig beschimpfen oder so

Aber mal im Ernst, die Höhle klingt toll! Würd ich ja gern mal reingehen.
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich

Lesezeichen