Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Türkei (aktuell: 17jähriger nach Flirt hinter Gittern)

Stammgast

Standard Türkei (aktuell: 17jähriger nach Flirt hinter Gittern)

http://www.sueddeutsche.de/,ra2m5/pa...el/297/120147/

Ganz am Ende dieses Artikels:

"Außerdem leide er besonders unter seiner Neurodermitis, weil ihm die Creme zur Behandlung der Hautkrankheit versagt bleibe."

Da sitzt der arme Kerl nun im türkischen Knast und bekommt nichtmal Medikamente. Das ist furchtbar. Ich kann's mir alptraumhaft vorstellen. Die armen Eltern ...

Super-Moderator Avatar von nabla

Standard

da wird mal wieder deutlich, dass die Türkei in der EU genauso wenig zu suchen hat wie der Iran. Aber das Thema dürfte ja gottseidank auch vom Tisch sein.

Stammgast

Standard

also das würde ich nun nicht so sehen, ist aber auch ein anderes Thema.
    Schliesslich bliebt mir hier in Frankreich auch meine Elidel-Creme versagt, obwohl ich frei herumlaufe :)

Es zeigt eben nur, welche Nachteile chronisch Kranke allgemein haben. Geraten sie in brenzlige Situationen stehen ihre Chancen schlechter als die Gesunder. Und auch wenn ich nichtd amit rechne, mal im Dschungel ausgesetzt zu werden, so macht die blosse Idee mir doch Angst.

Ich fänds jedenfall toll solidarisch, wenn Max einen grossen Banner über das Forum hängt, in dem wir dem armen Jungen unseren Beistand bekunden.

Super-Moderator Avatar von nabla

Standard

du bist der Meinung, dass ein Staat, in dem man Jugendliche einsperrt, nur weil sie mit einander kuscheln, in die EU passen würde? Das ist doch selbst für die Türkei ein hartes Stück. Und es ist ja nicht so, dass es unmöglich wäre den Jungen behandeln zu lassen. Die Art der Unterbringung ist nichts anderes als menschenunwürdig. In Deutschland würde man nicht mal den schlimmsten Kinderschänder so behandeln.

Stammgast

Standard

Naja, in Deutschland lässt man Kinderschänder lieber auf Gefängnisdächer klettern ...
    Wie dem auch sei, nein, das ist sicher totaler Schwachsinn, einen 17-Jährigen Fur Rumknutschen im Urlaub bestrafen zu wollen.
    Aber ich sag nicht, dass ich grundsätzlich gegen einen Beitritt der Türkei in die EU bin. Wir ertragen ja schliesslich auch Polen und die wollten doch Abtreibung unter Strafe stellen, war da nicht was?
    Ok, das ist jetzt sicher kein angebrachter Vergleich, und du hast schon Recht. Aber ich fände es schon positiv, wenn wir ein islamisches Land "integrieren" könnten. Sicher unter bestimmten Voraussetzungen, aber jetzt haben wir ja eine Verfassung und da müssten die sich dann dran halten :)

However, es geht um die Neurodermitis des armen Kerls. Der tut mir leid. Das muss der Horror sein.

Grünschnabel

Standard

Er ist wieder draussen steht in diesem Schwangerschaftsforum und er hat auch RTL darüber brichtet wie es ihm dort im Knast ergangen ist. Die Mutter hat sich ja immer um ihn gekümmert und Anwälte besorgt. Vielleicht haben die finanzielle Unterstützung durch RTL im Vorfeld schon bekommen, damit Marco seine Geschichte dann exklusiv bei RTL breitritt.

Stammgast

Standard

Ein gutes hat die Sache immerhin! Sie quittiert dass die Türkei in der EU so wenig verloren hat wie ein Döner im Fischladen.