Du bekommst auch sehr gute Cremes in USA. Das ist absolut kein Problem. :D
Hallo,
bin in diesem Jahr für mehrere Wochen in den USA. Bekomme ich da auch gute Creme, oder muß ich für vier Wochen alles mitschleppen. Hat jemand Erfahrung?
LG
Maria
Du bekommst auch sehr gute Cremes in USA. Das ist absolut kein Problem. :D
Hallo Biene,
warst Du schon mal drüben, kannst Du mir vielleicht etwas empehlen? Oder bestimmte Geschäfte, in denen man gute Creme bekommt?
LG
Maria
Hab 2 Jahre in Californien gelebt. Salben, Cremen, Cortison bekommst Du in jedem Supermarkt.
Ich schau nochmal genau nach was ich damals hatte. Kann aber 1 Tag dauern, da ich den Rest des Tages in einer Behandlung bin. :wink:
Hallo Bine,
danke schon mal für Deine Antwort. Mit dem nachgucken kannst Dir ruhig Zeit lassen ich fahre erst Ende Mai.
LG
Maria
Ein Edelstein wird ohne Reiben nicht blank, ein Mensch ohne Prüfung nicht vollkommen.
Hallo Maria,
finde leider den Namen nicht mehr. Aber Du dürftest drüben kein Problem haben eine Creme zu finden. Man bekommt sie in jeden Supermarkt. :wink:
Ahoi, wir haben ja auch dieses Jahr einen großen Trip gebucht. Es geht zwar nicht in die Staaten, aber dafür nach Kanada und zwar für 3 Wochen im Herbst...Indian Summer 8)
Mache mir da auch schon Gedanken, wenn die Seuche dort drüben bei mir ausbricht. Werd auf jeden Fall Kortison-Tabletten mitnehmen.
Ansonsten nehm ich auch einige Salben mit.
Muss das aber nochmal nachlesen wie viel man nun eigentlich im Handgebäck mitführen darf....da hat sich ja einiges getan.
Salben dort drüben kaufen, schließe ich für mich persönlich aus.
LG,
Aida
Echt? ... Cortison im Supermarkt?? ... ich würd mich da eindecken. :D :DZitat von Aida
.
UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
.
He Regi, Du alte Nachteule :wink: !Zitat von Regina
Nach dem Motto: 100 mg Kortison im Angebot....darfs a bisserl mehr sein? :)
LG,
Aida
Aida: Salben im Handgepäck kannste wahrscheinlich vergessen. Musste damals meine abgeben.Die sind da ziemlich eklig. Aber versuch mal über einen Arzt ein Attest zu bekommen, dann dürfte es gehen. Muss aber Orginalverpackt sein. Auf keinen Fall darf es schon offen sein.
Hallo Bine,
wiso musstest Du die Crems abgeben? Waren die Packungsgröße mehr als 100ml. Nach meinen Infos kann man einen 1 Liter Beutel mit Zipperverschluß und dann mehrere Töpfe bis 100ml mitnehen, muß ja im Handgepäck kein Kortison sein, stimmt das etwa nicht? Auf dem langen Flug nach L.A. ohne Creme geht gar nicht.
LG
Maria
Ein Edelstein wird ohne Reiben nicht blank, ein Mensch ohne Prüfung nicht vollkommen.
Hallo Aida,
das habe ich mir auch schon überlegt, eine große Tube Kortison und ebensolche Tabletten kommen mit, aber nicht ins Handgepäck. Eigentlich freue ich mich auf die Reise, aber je näher der Termin rückt bekomme ich schon leichte Panikattacken. Ich fahre ja mit meinem Mann der kennt das zwar schon seit 25 Jahren, aber ich finde es immer blöd, wenn es mir dann nicht gutgeht und er auch zurückstecken muß, dann habe ich ein schlechtes Gewissen und dann geht es mir noch schlechter. Kennst Du das?
LG
Maria
Hallo Maria,
mach dich bloß nicht vorher schon verrückt, dann spinnt die Haut erst recht. Am besten denkst du an all die tollen, schönen und interessanten Sachen die du dort machen und sehen wirst. Du kannst entspannen wann du willst, hast keinen Arbeitsstress und das Wetter wird bestimmt auch viel angenehmer sein, als hier. Ich würd auch nen Kortisoncreme für den Notfall mitnehmen (so als kleine Beruhigungspille) und deine sonstigen Pflegeprodukte. Wahrscheinlich wirst du vor lauter neuen Eindrücken garnicht mehr an deine Haut denken. Und dein Mann kennt dich doch mit der ND und den Problemen, meistens können die Partner das viel besser ab als man denkt.
Freu dich auf die vielen schönen Tage die du dort verbringst.
grüsse Tati
Positiv Denken, willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht.
Hallo Tati,
Du hast ja sooooo recht. Aber ich war auch noch nie so weit und so lange von Zuhause weg. Mein Hauarzt, bei dem ich gestern war, sagte auch ich muß grundlegend etwas ändern, sonst wird das nie etwas mit meiner Haut. Es ist aber sehr schwierig, zumindest für mich, alte Verhalltensmuster zu ändern. Ich werde mir Mühe geben und vielen Dank, Du hast mir Mut gemacht bin nämlich ein groooßer Schisshase.
LG
Maria
Hallo Maria,
ja, ja, das kenn ich mit dem grundlegenden Ändern, Verhaltensmuster ändern. Das ist wirklich nicht so einfach. Bei mir hats auch sehr lang gedauert, bis ich gemerkt habe, das mein Verhalten meine ND sehr wesentlich beeinflusst, nicht unbedingt was ich esse/trinke oder welche neuen Mittelchen ich nehme. Meine ND ist schlicht und einfach psychisch bedingt, die Gründe kenn ich mittlerweile ziemlich gut und es hat trotzdem noch ne Weile gedauert, bis ich eingesehen habe, dass ich etwas dran ändern muss. Nun hab ich mich entschieden und muss das durchziehen. Seit dem geht es auch meine Haut entschieden besser. Es ist halt immer ein schwieriger Weg an sich zu arbeiten und bestimmte Verhaltensweisen zu ändern, aber ich denke du schaffst das auch. Einfach langsam anfangen, schritt für schritt und immer wenn du einen Schritt erfolgreich abgeschlossen hast, hast du wieder Mut und Energie für den nächsten.
gruss Tati
Positiv Denken, willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht.
Hallo Ihr,
wir wollen auch nach Canada. Ich werde da einige Pflegeprodukte mitnehmen müssen. Auch im Handgepäck. Muss sein. Die letzten Jahre auf den Flügen, allerdings innerhalb Europas, hatte ich eigentlich keine Probleme mit den Zippbeuteln und Creme- Packungen kleiner als 100 g. Habe da so ein kleines Döschen mit Aloe Gel. Und Bepanthen brauche ich auch. Hoffentlich klappt das nach Canada ebenso.
Liebe Grüße
eure Heike
Bin jetzt nach 3 1/2 Wochen USA-Urlaub wieder eingetroffen. Trotz schöner Erlebnisse und intensiver Pflege der Haut verschlechterte sich der Zustand sehr, so das ich froh war neben Kortisoncreme auch Kortisontabletten mit eingesteckt zu haben. Bin eine ganze Zeit rumgelaufen wie ein Boxer vor dem Kampf mit verbundenen Händen, das war neben den Schmerzen sehr blöd. Zumindest weiß ich jetzt, dass nicht die Belastung der Haut den Ausschlag bei mir gibt, sondern das doch Stress der Hauptfaktor ist. Hier muß ich jetzt versuchen einen Ansatzpunkt zu finden. Mit dem Mitnehmen der normalen Pflegecremes in der vorgeschrieben Menge im Zipperbeutel gab es keine Probleme. Weder die Sicherheitskontrollen hier noch in USA schenkten dem Inhalt ihre Aufmerksamkeit. Beim Rückflug mußte ich dann bei der Kontrolle schon lachen außer Creme muß man den Gürtel aus der Hose nehmen und in eine Kiste packen Schuhe ausziehen, Uhr ab, Jacke ausziehen und dann stand hinter uns so ein Beamter, der uns und alle anderen Abreisenden in einem militärischen Ton anschrie, wir sollen doch alle mal schneller machen. Das war dann so ein abgebrochener Zwerg,(wie ich selbst) der sich mächtig wichtig vorkam, sehr lustig.
Hat jemand von Euch eine Idee für mich, wie man Stress abbaut oder erst gar nicht an sich ranlässt?
lg.
Maria
Wir sind ja letzten Monat von einer 3-wöchigen USA-Reise zurück gekommen. Ich habe dort, entgegen meiner Befürchtungen, eine bessere Haut gehabt. Trotz gechlorten Leitungswassers, ständigen Zukleisterns mit Sonnenschutz und und und. Auch auf die Ernährung achtet man ja im Urlaub nicht ganz so akribisch (ich zumindest).
Wir hatten auch (positiven) Stress, denn wir hatten von der ersten bis zur letzten Urlaubsminute ziemlich Action. Wir mussten immer unsere Gürtel, Brillen, Schuhe usw. ausziehen, allerdings wurden wir nicht angebrüllt.
Wie du mit Stress besser fertig wirst, weiß ich nicht, ich suche für mich auch gerade nach gesunden Alternativen und bin - mal wieder - beim Sporteln gelandet. Evtl. auch was für dich, wenn du da nicht eh schon aktiv bist.
Ich hoffe, deine Haut erholt sich wieder und du hast noch lange was von den positiven Reiseeindrücken!
liebe Grüße
kala
Hi Maria,
schön, dass Du wieder da bist.
Bin ja auch schon ganz hippelig, weils im September nach Kanada geht.
Mit Tabletten und Salben werd ich mich auch noch eindecken, sicher ist sicher
Wo warst Du denn genau?
LG,
Aida
für immer ist nicht ewig
Hallo Aida,
Creme hätte ich eigentlich gar nicht mitnehmen müssen, im Walmart gab es jede Menge sogar von Eucerin in großer Auswahl. Habe mir eine gr. Tube Eucerin mitgenommen 400gr. für umgerechnet 10 Euro.
Wir waren im Südwesten. Fast jeden Tag ein anderer Ort sind 3500 km rumgedüst. Ausgangspunkt war San Francisco, dann mit dem Mietwagen weiter. Am interessantesten waren dann so L.A., Las Vegas war uns zu künstlich, aber wir hatten dort Karten für Carlos Santana und das Konzert war spitze. Wunderschöne Natur so z.B. Gran Canyon oder Death Valley und noch viele andere tolle Sachen. Zum Schluß waren wir dann noch ein paar Tage in San Francisco, geil Stadt.
Mir hat es super gut gefallen und ich war zwar das erst- aber nicht das letzt Mal in USA.
Kanada würde mich ja auch reizen, aber so eine große Reise ist schon nicht jedes Jahr drin. Wie hast Du Deine Reise geplant? Wo geht es genau hin?
lg.
Maria
Lesezeichen