Seite 9 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 247

Thema: Fernsehdokumentation Heilung unerwünscht

Administrator Admin Avatar von Jeeper74

Standard

Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    Vielleicht kauf ich mir auch eine Ampulle Vitasprint und eine Avocado und vermeng das Ganze mit meinem Zauberstab und setz mich zum Einschmieren in die Badewanne. :D
    Nicht das du ne Überdosis abkriegst. :mrgreen:

Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    In einem anderen Forum, wo ich angemeldet bin, hätten jetzt schon 5 user "SEND PIX" gebrüllt.
    Wo, du dich so rumtreibst. :D

Zitat Zitat von Cookie67 Beitrag anzeigen
    Insbesondere soll gepüft werden wie ein Medizinprodukt der Klasse IIa (kurzzeitige und mäßig invasive Anwendung) mit der Behandlung einer chronischen Krankheit in Verbindung zu bringen ist.
    Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt, aber es soll ja auch irgendwie gegen Haarausfall helfen. Da die "Studien" eher kurz waren, kann man ja auch nichts langfristigen erklären.

Wäre natürlich ein Ding, wenn die Salbe doch nicht rauskommen würde (was ich nicht glaube). Dann gibts bestimmt "Heilung unerwünscht II" ;)

VG Jeeper
    "Lange Tage und angenehme Nächte..."
    SETI.Germany - Unterstütze mit deinem Computer die Wissenschaft!
    "Ich schwöre bei meinem Leben und bei meiner Liebe für das Leben:
    Ich werde nie für andere leben, und ich werde nie von anderen erwarten, dass sie für mich leben
    "

Alter Hase

Standard

ich seh schon da wird der domestos chlorreiniger best wieder ausverkauft sein :P
    Siegreich kommen wir aus der Schlacht,auch wenn wir uns fast dabei verloren hätten.

Grünschnabel

Standard du wirst lachen

Zitat Zitat von anique1986 Beitrag anzeigen
    an unseren werten herr ccriss.ich mein die gute frau mixt den ganzen abend rum mit dem originalrezept und ich finde cosmetic selber herstellen ist ne ganz andere schiene als medizinische pflegeprodukte wo die inhaltsstoffe nicht in jedem haushalt zu finden sind.

wenn nicht mal eine pta sowas hinbekommt und vorab muss man ihr anrechnen das sie überhaupt gemacht hat kriegt von mir anerkennung,dann soll doch unser laie ccriss die Creme doch mixen wenn die pta zu inkompetent ist.
    Genau das habe ich exakt 2 Tage nach dem Film getan und es schon mehreren Leidensgenossen zur Verfügung gestellt.
    Es hat auf Anhieb SUPER geklappt, obwohl ich sowas noch nie gemacht hatte, halt nach den von mir Verliknkten/Rezepten/Anleitungen. Ich hab 60 E ausgegeben (incl. P&Verp.) und Grundstoffe für mind. 600-700 g Creme, einige Zutaten sind dann sogar noch massenweise übrig.
    Deswegen versuche ich ja die Empfehlung zu geben, es selber zu machen (erst lesen!), oder glaubst du ich hab das erfunden weil ich die Pharmamafia nicht mag?

Es ist das Rezept auf der Patentschrift, welches ich nachgemacht habe und kann wirklich nicht verstehen, wo das Problem liegen soll, weil es wirklich keine Probleme gab, ich schwörs.Vielleicht hab ich einfach Glück gehabt, oder PTA's sind tw. auch recht ungeschickt k.A, oder sie solten mal im Internet nach Anleitungen gucken wie man mit Emulsan II (diesen Emulgator hab ich genommen) arbeitet.

Ich wollte b.t.W. euch nur helfen, aus dieser Erfahrung heraus.
    Geändert von ccriss (26.10.2009 um 14:58 Uhr)

Stammgast

Standard

Übriegens auf der Seite von Degussa kann man jetzt folgene Nachricht finden.

Kleinmengen zu beziehen über die Franken-Chemie GmbH

Aufgrund der großen Nachfrage der Apotheken nach einer Kleinmenge des Produktes TEGO® Care PS bietet Ihnen unser Vertriebspartner,die Frankenchemie GmbH, ab sofort 1 kg Gebinde an.

Kontakt:
    Franken-Chemie GmbH & Co. KG
    Richtweg 81
    90530 Wendelstein

Telefon: 09129 2818 - 0
    Fax : 09129 2818 - 30

info@frankenchemie.de

Anscheinend gibt es ganze Menge Leute, die das Creme nachmachen wollen... Ich sage aber gleich: wenn ihr kein ordentlicher Homogenisator zur Verfügung habt, braucht man gar nicht zu probieren...

Grünschnabel

Standard Nochn Link bitte lesen, Salbe war schon auf dem Markt!

Zitat Zitat von maksiu73 Beitrag anzeigen
    Übriegens auf der Seite von Degussa kann man jetzt folgene Nachricht finden.

Kleinmengen zu beziehen über die Franken-Chemie GmbH

Aufgrund der großen Nachfrage der Apotheken nach einer Kleinmenge des Produktes TEGO® Care PS bietet Ihnen unser Vertriebspartner,die Frankenchemie GmbH, ab sofort 1 kg Gebinde an.

Anscheinend gibt es ganze Menge Leute, die das Creme nachmachen wollen... Ich sage aber gleich: wenn ihr kein ordentlicher Homogenisator zur Verfügung habt, braucht man gar nicht zu probieren...
    Ich kann nur sagen daß es mit EmulsanII, dem Rezept von der Patentschgrift (warum sollte DAS nicht wirken, im Gegenteil, ist doch optimal),billig und sehr einfach war.

Sogar schon auf Esowatch (Eso-Kritische Seite-Wiki) ist ein übrigens sehr gut rescherchierter und mit Quellen belegter Artikel entstanden.

Da geht einem dann doch ein Licht auf zw. Realität und Traum liegen hier im Forum noch Welten

Regividerm - EsoWatch

zum Glück gibt es so kritische Seiten, man vergleiche mal mit wiki!!
    Geändert von ccriss (26.10.2009 um 14:20 Uhr)

Grünschnabel

Standard Danke für den Tip

Zitat Zitat von maksiu73 Beitrag anzeigen
    Wenn man mit Kalimsorbat konservieren will, dann muss es auch Citronensäure zugeben... bei pH 7 wird dieser Konservierungsmittel nicht wirksam...
    Danke für den Tip, bei meiner nächsten Ladung kommt 's hinzu, ich hatte allerdings noch 100mg Ascorbin dazugegeben, tuts das auch?
    Hab meiner Bekannten auch gesgt, sie soll das Zeug in den Kühlschrank stellen und 50g sind schnell auf.

Guckt auf die naturkosmetikseite die ich verlinkt habe, da steht wie man ne creme herstellt. das in Wasser gelöste B12 gibt man an Ende hinzu, rühren rühren.
    Ist quasi wie jede gekaufte Creme: sämig und klumpenfrei!

Noch dazu nach der Originalpatentschrift mit Emulsan II hergestellt. Wüßte nicht was da noch verkehrt sein könnte. Die Fa. hat ihre Creme ja eh nicht getestet. Und das Patent soll ja angebl. getestet worden sein, steht jedenfalls drin

Nochmal: http://esowatch.com/index.php?title=Regividerm (sehr gut mit Quellen belegte Geschichte der Creme, dazu massig Quellenlinks zum selber lesen).
    Geändert von ccriss (26.10.2009 um 15:35 Uhr)

Stammgast

Standard

Zitat Zitat von ccriss Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip, bei meiner nächsten Ladung kommt 's hinzu, ich hatte allerdings noch 100mg Ascorbin dazugegeben, tuts das auch?
    Hab meiner Bekannten auch gesgt, sie soll das Zeug in den Kühlschrank stellen und 50g sind schnell auf.

Guckt auf die naturkosmetikseite die ich verlinkt habe, da steht wie man ne creme herstellt. das in Wasser gelöste B12 gibt man an Ende hinzu, rühren rühren.
    Ist quasi wie jede gekaufte Creme: sämig und klumpenfrei!

Noch dazu nach der Originalpatentschrift mit Emulsan II hergestellt. Wüßte nicht was da noch verkehrt sein könnte. Die Fa. hat ihre Creme ja eh nicht getestet. Und das Patent soll ja angebl. getestet worden sein, steht jedenfalls drin

Nochmal: Regividerm - EsoWatch (sehr gut mit quellen belegte Geschichte der Creme).
    Ich denke Ascorbinsäure müsste auch gehen. Es geht darum, und jetzt Zitat aus DAC-Info:
    "Kaliumsorbat ist im Gegensatz zu Sorbinsäure sehr leicht wasserlöslich und daher leichter zu verarbeiten. Es hat aber selbst keine antimikrobielle Wirkung, sondern nur die unterhalb von etwa pH 5,5 in ausreichender Menge vorliegende Sorbinsäure. Eine pH-Regulation des neutral bis schwach basisch reagierenden Alkalisalzes ist daher unumgänglich."
    Deswegen muss man irgendwelche Säure zugeben.

Grünschnabel

Standard

ich hatte allerdings noch 100mg Ascorbin dazugegeben, tuts das auch?
    Mit Ascorbin meinst du Ascorbinsäure = Vitamin C? Zusätzlich zur in der Rezeptur enthaltenen Zitronensäure? Da wird sich der PH Wert wohl nach unten verabschiedet haben und das B12 in Zersetzung gehen.

Nochmal: Regividerm - EsoWatch (sehr gut mit Quellen belegte Geschichte der Creme, dazu massig Quellenlinks zum selber lesen).
    Also, langsam nervt das. Die Seite ist weithin bekannt.

Gruß,
    Sprotti

Grünschnabel

Standard

Zitat Zitat von Sprotti Beitrag anzeigen
    Mit Ascorbin meinst du Ascorbinsäure = Vitamin C? Zusätzlich zur in der Rezeptur enthaltenen Zitronensäure? Da wird sich der PH Wert wohl nach unten verabschiedet haben und das B12 in Zersetzung gehen.

Also, langsam nervt das. Die Seite ist weithin bekannt.

Gruß,
    Sprotti

Nee. ohne Zitronensäure. Nur 100 mg Ascorbin, wie gesagt, deswegen ja die Frage "Geht das auch". Die Salbe steht eh im Kühlschrank.

Grünschnabel

Standard

Nee. ohne Zitronensäure. Nur 100 mg Ascorbin, wie gesagt, deswegen ja die Frage "Geht das auch". Die Salbe steht eh im Kühlschrank.
    Ob das auch geht, findest du am einfachsten mit PH-Wert messen raus. Und was die Verträglichkeit betrifft: durch die Rückmeldung deiner Bekannten, ob ihr Ascorbinsäure auf der Haut gut tut oder nicht. Das vertragen viele Leute nicht. Ebenso wie Zitronensäure (leider) aber es stimmt, was maksiu sagt, irgendwas saures muss rein.

Gelegenheitsposter Avatar von atze

Standard

hallo zusammen,

Zitat Zitat von Cookie67 Beitrag anzeigen
    Zuletzt wird noch kurz auf die Chlorbleiche-Therapie eingegangen. Die Fans der Therapie sollen die letzen beiden Sätze dazu lieber nicht lesen.
    moin keks, was steht denn in den letzten sätzen ?
    dks für antwort.

mfg

Administrator Admin Avatar von Jeeper74

Standard

Inzwischen wird sogar vor B12 Salben gewarnt:
    Stationäre Aufnahme: Frage (Update 46)

VG Jeeper
    "Lange Tage und angenehme Nächte..."
    SETI.Germany - Unterstütze mit deinem Computer die Wissenschaft!
    "Ich schwöre bei meinem Leben und bei meiner Liebe für das Leben:
    Ich werde nie für andere leben, und ich werde nie von anderen erwarten, dass sie für mich leben
    "

Grünschnabel

Standard

Zitat Zitat von Jeeper74 Beitrag anzeigen
    Inzwischen wird sogar vor B12 Salben gewarnt:
    Stationäre Aufnahme: Frage (Update 46)

VG Jeeper
    Jupp, wobei ich das jetzt ein bisschen überzogen finde, dass daraus gleich eine Warnung im Sinne von "diese Creme macht Hautkrebs, Finger weg" konstruiert wird. Im Moment ist es nicht mehr als eine These, die ein Biochemiker (wenn er tatsächlich einer ist) aufgestellt hat. Dass es sich tatsächlich so verhält, wie von ihm dargestellt, dafür hätt ich schon gern Belege.

Theorie und Praxis gehen ja oft weit auseinander und der Herr hat nun nicht gesagt, dass er (oder irgendjemand) einen entsprechenden Versuch in seinem Heimlabor oder sonstwo gemacht hätte und diese Vermutung somit beweisen kann. So funktioniert Wissenschaft schließlich - irgendwer vermutet aufgrund gerade aktueller Erkenntnisse, dass Substanz XY unter diesen oder jenen Bedingungen dieses oder jenes bewirken könnte. Dann wird per Versuchsreihen und Tests und hastenichtgesehen geforscht, ob es wirklich so ist und wenn ja warum. So läuft das. Theorien sind noch kein wissenschaftlich gesichertes Wissen. Deshalb beeindruckt mich der ellenlange Text vom Biochemie-Mann jetzt erstmal nicht soo doll.

Bin aber dennoch sehr gespannt, ob und wie sich das Arzneitelegramm dazu äußert, welches "hockeystick" ja nach eigener Aussage um eine Einschätzung gebeten hat.

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard

Zitat Zitat von atze Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,
    moin keks, was steht denn in den letzten sätzen ?
    dks für antwort.
    mfg
    Ganz am Ende des Artikels: Schuppenflechte-Therapie: Rosarot ist die Hoffnung - Medizin - Wissen - FAZ.NET

Forenlegende

Standard

noch ein link: Vitamin B12 Selbstversuch

scrollt dort mal nach unten. Da kommen dann Bilder, auf welchen sich einer selbst mit B12 behandelt hat.

Gruß,
    Aida

Gelegenheitsposter

Standard

Zitat Zitat von Sprotti Beitrag anzeigen
    Jupp, wobei ich das jetzt ein bisschen überzogen finde, dass daraus gleich eine Warnung im Sinne von "diese Creme macht Hautkrebs, Finger weg" konstruiert wird. Im Moment ist es nicht mehr als eine These, die ein Biochemiker (wenn er tatsächlich einer ist) aufgestellt hat. Dass es sich tatsächlich so verhält, wie von ihm dargestellt, dafür hätt ich schon gern Belege.

Theorie und Praxis gehen ja oft weit auseinander und der Herr hat nun nicht gesagt, dass er (oder irgendjemand) einen entsprechenden Versuch in seinem Heimlabor oder sonstwo gemacht hätte und diese Vermutung somit beweisen kann. So funktioniert Wissenschaft schließlich - irgendwer vermutet aufgrund gerade aktueller Erkenntnisse, dass Substanz XY unter diesen oder jenen Bedingungen dieses oder jenes bewirken könnte. Dann wird per Versuchsreihen und Tests und hastenichtgesehen geforscht, ob es wirklich so ist und wenn ja warum. So läuft das. Theorien sind noch kein wissenschaftlich gesichertes Wissen. Deshalb beeindruckt mich der ellenlange Text vom Biochemie-Mann jetzt erstmal nicht soo doll.

Bin aber dennoch sehr gespannt, ob und wie sich das Arzneitelegramm dazu äußert, welches "hockeystick" ja nach eigener Aussage um eine Einschätzung gebeten hat.
    ich habe im esowatch-forum darauf reagiert, siehe MOSSMANN-postings:
    neurodermitis-creme

Grünschnabel

Standard

Zitat Zitat von mossmann Beitrag anzeigen
    ich habe im esowatch-forum darauf reagiert, siehe MOSSMANN-postings:
    neurodermitis-creme
    Zitat Zitat von mossmann im esowatch-forum
    so nebenbei: ich finde es (als neuling hier) etwas albern, dieses imponiergehabe von wegen "ich bin der tolle wissenschaftler & du haben null plan..."
    :mrgreen: Da bist nicht der einzige. Ich muss zugeben, ich war faul und hatte keine Lust, mich dort anzumelden und denen mal meine Meinung dazu zu verkünden. Als Reaktion auf den Beitrag vom Biochemiker bezog sich bei Scienceblogs irgendwer auf eine Studie, die ich mir mal reingezogen habe. Da drin steht:

"The results show that, among the three derivatives investigated, only pyrocobester produces singlet oxygen in significant amounts
    ...
    The results show that the three vitamin B12 derivatives are more efficient physical quenchers than chemical acceptors of singlet oxygen."

Aha. Bin ich jetzt völlig doof (will ich nicht ausschließen) oder bedeutet das, nur pyrodingsda produziert Singulettsauerstoff in signifikanten Mengen aber alle drei untersuchten B12 Derivate können den schlimmen Singulettsauerstoff auch quenchen, also "löschen"?

"Singlet Oxygen can be quenched by a number of compounds. (Quenching means deactivation of an excited molecule to its ground state by the Quencher ...)"

Gruß,
    Sprotti

PS:
    Zitat Zitat von mossmann bei esowatch
    Ich bin 100 % dafür, dass diese Creme entzaubert wird - wobei solche Marketingstrategien seit Jahren eigentlich die Normalsituation sind - hier wurde es nur mal eben auf die Spitze getrieben. Nur finde ich es völlig falsch, wenn die Kritiker sich zum Zwecke der Entzauberung ähnlicher Methoden bedienen.
    Diese Ansicht teile ich.

Grünschnabel

Standard

Zitat Zitat von Aida Beitrag anzeigen
    noch ein link: Vitamin B12 Selbstversuch

scrollt dort mal nach unten. Da kommen dann Bilder, auf welchen sich einer selbst mit B12 behandelt hat.

Gruß,
    Aida
    Mit was für einer Paste (seine Worte - Paste) er sich da eingeschmiert hat, sagt er aber nicht. Ich meine, was da sonst noch so drin war, kann man jetzt nicht wissen. Allergische Reaktionen auf alles mögliche sind bei ohnehin empfindlichen Leuten wie uns ja nicht gerade selten. Bei mir zum Beispiel würde schon allein die Zitronensäure, die im "Original" Regividerm Rezept zur PH-Einstellung und Konservierung verwendet wird, zu einer hübschen Rötung führen. Essen kann ich Zitronensäure in Form von Zitronenscheibe in Cola und sowas schon, in Zitrone pur reinbeissen dagegen: böses Aua, und auf der Haut: sehr böses Aua. Frag mich nicht wieso ...

Gruß,
    Sprotti
    Geändert von Sprotti (28.10.2009 um 11:12 Uhr)

Alter Hase

Standard

Aktuelles zur Creme:
    evtl könnte sie garnicht bzw. wenn sie im umlauf iast nochmals vom markt genommen werden

Salbe gegen Neurodermitis wird erneut berprft - Krankheiten bei GMX

zu mir jetzt seit heute verwende ich die creme als test auf der einen armseite und tritt gegen die kühlcreme dab und lipoderm omega an. protopic setz ich grad aus da meine lymphen angeschwollen sind.
    bilder usw. poste ich heute abend da meine mutter meine cam mitgenommen hat.
    Siegreich kommen wir aus der Schlacht,auch wenn wir uns fast dabei verloren hätten.

Fingerwundschreiber Avatar von marlen

Standard

Kann mir evtl. nochmal jemand einen link schicken wo ich das "Originalrezept" finden kann!? Finde es nämlich selber gerade irgendwie nicht im Netz wieder...

Lesezeichen