Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Atopisches Ekzem oder doch etwas Anderes

Grünschnabel

Standard Atopisches Ekzem oder doch etwas Anderes

Guten Tag Habe seit 8 Wochen, bin 52 Jahre alt, ein Jucken auf dem Kopf, hinter den Ohren, in den Augsbrauen, im Gesicht, am Hals, gelegentlich am ganzen Körper (vielleicht auch Einbildung). Die Kopfhaut ist kaum ersichtlich gerötet, um die Nase klar mehr. Der Dermatologe sprach zuerst von einem seb. Ekzem und verschrieb mir ein neues Shampoo. Dann ging ich wieder, jedoch zu seinem Stellvertreter, und dieser untersuchte mich, und zwar am ganzen Körper und meinte, dass ich ein atopisches Ekzem habe und, das vergehe wieder, brauche halt Geduld! Ich hatte früher extreme Akne und seit 15 Jahren Heuschnupfen. Er gab mir eine kortisonhaltige Salbe fürs Gesicht und Zyrtec (Antihistamin), das ich auch im Frühsommer gegen meinen Heuschnupfen brauche. Juckreiz bleibt der gleiche, keine Veränderung. Blutwerte: alles ok. Wer kann mir helfen? Es ist zum Verrücktwerden... Wer kann mir helfen? DANKE!!!

Super-Moderator Avatar von Sarah

Standard

Hallo peza!
    Wenn das Antihistaminikum nicht hilft, lass es weg. Bringt ja nix, sich mit so nem Zeug vollzustopfen, wenns eh nicht hilft. Was hast du denn für eine Salbe bekommen?
    Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.

Grünschnabel

Standard Atopisches Ekzem oder doch etwas Anderes

Weshalb anfhören mit dem Antihistamin? Gibts ein anderes probates Mittel? Die Salbe heisst DAKATCORT. Danke für dein Antworten.

Super-Moderator Avatar von Sarah

Standard

Wenn das Antihistaminikum nicht hilft, ist es ja genauso, als würdest du smarties schlucken. Ist ja dann sinnlos. Du könntest natürlich zu deinem Arzt gehen und nach einem stärkeren fragen. Die Salbe kenn ich leider gar nicht..
    Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.

Grünschnabel

Standard Atopisches Ekzem oder etwas Anderes

Danke für dein Antworten. Ich hoffe noch auf weitere Ratschläge...

Super-Moderator Avatar von nabla

Standard

du kannst ja auch noch ander Antihistaminika nehmen. Da gibt es einige von. Helfen aber oft auch nicht groß. Ich selbst weiger mich seid einiger Zeit Antihistaminika zu nehmen. Ist zwar bei Klinikaufenthalten oft schwer den Ärzten begreiflich zu machen, dass man keine Lust hat wirkungslose Tabletten zu schlucken, aber irgendwann geben sie es dann auf und lassen einen in ruhe.

nebenbei:
    Ein Oberarzt hat mir mal gesagt, dass er selbst auch keine Antihistaminika nehmen würde, wenn er Nd hätte. Normalerweise wirken die wirklich nicht. Gilt übrigends nur für Neurodermitis, bei Heuschnupfen wirken die bei mir alle super...

Grünschnabel

Standard Atopisches Ekzem

Wer hat es mit Solarium versucht? Mit welchem Erfolg? Danke fürs baldige Antworten.

Grünschnabel

Standard Atopisches Ekzem oder etwas Anderes

Herzlichen Dank für alle Antworten, die ich erhalten habe. Bei mir ist ein 'Auf und Ab' mit dem Juckreiz festzustellen. Heute beinahe nie, gestern übermässig. Ich stelle auch fest, je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr juckt es mich. Weiss jemand, wie oft sich ein nicht von Juckreiz betroffener Mensch pro Tag kratzt? Was für Tipps kennt ihr, um sich von dieser leidigen Plage abzulenken?

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von nabla
    du kannst ja auch noch ander Antihistaminika nehmen. Da gibt es einige von. Helfen aber oft auch nicht groß. Ich selbst weiger mich seid einiger Zeit Antihistaminika zu nehmen. Ist zwar bei Klinikaufenthalten oft schwer den Ärzten begreiflich zu machen, dass man keine Lust hat wirkungslose Tabletten zu schlucken, aber irgendwann geben sie es dann auf und lassen einen in ruhe.

nebenbei:
    Ein Oberarzt hat mir mal gesagt, dass er selbst auch keine Antihistaminika nehmen würde, wenn er Nd hätte. Normalerweise wirken die wirklich nicht. Gilt übrigends nur für Neurodermitis, bei Heuschnupfen wirken die bei mir alle super...
    Bei mir isses genau andersherum. Zu meiner schlimmsten Heuschnupfenzeit vor ca. 5 oder 6 Jahren halfen Aerius oder Allergodil NICHTS. Die letzten Wochen hab ich experimentiert und genau diese Mittel gegen den Juckreiz probiert und sie halfen.

Verstehen tu ich's nicht.
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Grünschnabel

Standard Huhu

Habe das gerade über Google gefunden. Habe genau dasselbe.