Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bei mir ist auch was rot...

van
    van ist offline
    Grünschnabel

Standard Bei mir ist auch was rot...

Hallo,
    also ich war bisher noch nicht bei einem Arzt und hab auch nicht vor hinzugehen. Jedenfalls hab ich so 2 Faust/Handgroße rötliche Stellen oberhalb des Oberschenkels, also wirklich ganz oben quasi. Auch schon länger, ca. 4 Monate. Es juckt auch oft stark. Hatte einmal das Gefühl das die Rötung zurückging aber dann wurds doch wieder rot. Und nun ist es auch rot und bleibt. Ich hatte sowas noch nie vorher und bin nun fast 23.
    Ich hoffe doch das sowas nicht ausartet und bis zu den Füßen wandert ?!

Hab schon diverse cremes probiert, aber wegehen tut es von keiner.

Ist das wohl eine art Neurodermitis oder kann das auch was anderes sein?
    Das muss aber wieder weggehen, so kann das nicht bleiben.

Manchmal juckt das so das ich gar nicht in Ruhe sitzen kann, das ist absolut unpraktisch und nervend :(

van

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Warum willst du nicht zum Arzt gehen? Das ist schließlich die einzige Möglichkeit, rauszukriegen, was du hast!

van
    van ist offline
    Grünschnabel

Standard

Vielleicht geht es ja doch noch von alleine weg? Normalerweise geh ich erst zum Arzt wenns nicht mehr anders geht. Hm.
    es ist aber auch an so doofen stellen rot, das ist doch nicht üblich oder?

Könnte man die Rötung lindern indem man einfach gar nicht mehr kratzt wenns juckt? Also es einfach ignoriert? In letzter zeit hatte ich viel stress und so und auch psychisch sag ich jetzt mal so. vielleicht liegts auch daran. Es ist bestimmt sowas neurodermitisches :(

Aber wieso ist das so deutlich rot in den Bereichen? Also da ist fast ein richtiger Rand quasi. Als wäre da ne Mauer wo das blut nicht weiter käme...

Gelegenheitsposter

Standard

Hallo!
    Geh zum Arzt - das könnte auch ein Pilz sein. Und der wieder um lässt sich ganz einfach behandeln. Aber auch ganz einfach an deine(n) Partner(in) oder andere Menschen mit denen man enge Kontakte pflegt weiter geben. Das ist nicht notwendig!

LG Marion
    If life hands you a lemon, bring out the tequila and the salt!

van
    van ist offline
    Grünschnabel

Standard

hm :( kann ich da zu einem Arzt für innere Medizin gehen? Also ich war letztens bei einem Arzt wegen erkältung.. nix besonderes.... aber reicht das? Oder muss das ein Facharzt für Hautprobleme sein?

Und wie kann das entstehen ein pilz? Woher denn? Ich schwimme nirgendswo herum oder komme sonst irgendwie mit was in Kontakt...

hm.

edit:
    habe da gerade zufällig einen link gefunden als ich nach "oberschenkel" gesucht hab :D

http://www.dispo.de/forum/read.php?4,1883,2024 ist nicht ganz appetitlich, aber könnte sein das ich sowas auch hab? Ich glaub ich muss dann doch schleunigst mal zum arzt.

Grünschnabel

Standard

hej;

also ich würd auch vorschlagen ab zum arzt ! auch wenn das nicht immer hilft... aber wenn du das solange hast...

ein HAUTARZT , ein DERMATOLOGE ist hier die richtige wahl! nix innere medizin....

und nur keine scheu ich mein der sieht auch sowas nich zum ersten mal, vielleicht ist es ja wirklich ein pilz etc.
    Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten,an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschens. - Rousseau-