Hallo Stefan,
was für ein dunkler Fleck ist das denn? "Dunkel" klingt für mich nicht nach Neurodermitis, eher gerötet.
Gruß, Helene
Hallo!!!
Ich lese hier schon eine Weile mit und möchte nun meinen ersten Post tätigen.
Ich kämpfe schon länger mit Neurodermitis. Seit kurzem habe ich auf mit dem Auge Probleme. Unter einem Auge bildete sich ein dunkler Fleck, welcher im Laufe der Zeit größer wurde. Bei der Arbeit wurde ich schon darauf angesprochen mit wem ich mit denn geprügelt hätte. Ganz toll!![]()
Es sieht wirklich aus wie ein blaues Auge. Nur, dass es nicht weggeht. Da ich gleichzeitig eine Konjuktivitis hatte, war ich beim Augenarzt. Er meinte aber, der Fleck hätte damit nichts zu tun und sehe auch unbedenklich aus.
Meinem Hautarzt habe ich die Sache auch vorgeführt. Zur Erstbehandlung solle ich über ein paar Wochen von meiner Cortisoncreme draufschmieren....
Der Fleck ist direkt am Auge... Daher habe ich da Bedenken. Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen?
Besten Dank!
Stefan
Hallo Stefan,
was für ein dunkler Fleck ist das denn? "Dunkel" klingt für mich nicht nach Neurodermitis, eher gerötet.
Gruß, Helene
Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich
Hallo Helene,
als gerötet würde ich das nicht bezeichnen. Eher so, wie wenn man mal dunkle Augenringe hat. Wenn man draufdrückt gehen die auch ganz kurz weg.
Grüße
Stefan
Cortison am Auge kenn ich nur zu gut, allerdings eher am Augenlied. Bisher ging das bei mir immer gut und es wurde trotz geringer Menge schnell wieder besser.
Bei mir wirkt die Cortisonsalbe (Anwendung über eine Woche) gar nicht. Keine Wirkung, Nebenwirkungen sind bestimmt trotzdem zu fürchten. Daher, weg mit der Salbe...
Hallo Stefan,
vllt sind es wirklich Augenringe. Du solltest einfach früher ins Bett und mehr schlafen.
Spaß beiseite:
Was mich wundert ist, dass du sagst, es sei nicht rot. Meine Kleine hatte ihre ND nämlich vor zwei Jahren auch eine Weile am Auge, und wir hörten die Sprüche auch, dachte schon, das JA kommt womöglich noch vorbei. Aber bei ihr war das rot, trocken und schuppig. Wir haben Bedan Gesichtscreme geschmiert, kein Cortison.
Liebe Grüße
deine Heike
Lesezeichen