An meiner Handinnenseite hat sich die Neuro wieder ein ganzes Stück weit beruhigt. Das verrückte ist, das ich diese Bläschen durch die gesunde obere Hautschicht hindurch sehen kann, wie Luftblasen unterm Eis.
An meiner Handinnenseite hat sich die Neuro wieder ein ganzes Stück weit beruhigt. Das verrückte ist, das ich diese Bläschen durch die gesunde obere Hautschicht hindurch sehen kann, wie Luftblasen unterm Eis.
Mit den Luftblasen unterm Eis ist ein guter Vergleich.
So ist es bei mir auch. Eigentlich sind fast immer welche an der Hand vorhanden.
Ein Edelstein wird ohne Reiben nicht blank, ein Mensch ohne Prüfung nicht vollkommen.
Bei mir ist das auch so... wenigstens sind wir nicht alleine damit!
Ich hab vorhin irgendwo bei meiner Aluminiumrecherche gelesen, dass die Flüssigkeit in den Bläschen Schweiß sei (hab ich jetzt allerdings vorher auch noch nie gehört...) und dass das Alu-Zeugs die Schweißdrüsen/poren zumacht und somit keine Bläschen mehr entstehen sollen!?
Andererseits frag ich mich jetzt grad, was das eigentlich für ne Flüssigkeit in den Bläschen ist!? Ich finde die Aluminium-Theorie irgendwie ganz spannend und deswegen mache ich mich jetzt gleich mal auf in die Apotheke meines Vertrauens und gucke was ich da so bekommen kann!
Also, ich vermute mal, dass in den Bläschen einfach Gewebeflüssigkeit ist. Für Schweiß ist es nich flüssig genug, manchmal ist in den Bläschen ja auch gelbliche Flüssigkeit, bei mir zumindest.
Ein Edelstein wird ohne Reiben nicht blank, ein Mensch ohne Prüfung nicht vollkommen.
Ich gehe mal davon aus, dass in den Bläschen Gewebeflüssigkeit ist. Oft ist in meinen Bläschen auch leicht gelbliche Flüssigkeit. Schweiß ist doch flüssiger als der Bläscheninhalt, oder? Außerdem ich habe nie schwitzige Hände, die sind eher eiskalt.
Mmh... also bei mir ist der Inhalt nie gelblich! Und von der Konsistenz her ist es schon recht flüssig - ich sag mal eher Schweiß als Eiter
Aber schwitzen tun meine Hände eigentlich auch nie, im Gegenteil, bin mehr so der Typ Frostbeule!
Ich habs aber ja auch an den Füßen und wenn ich aber, gerade jetzt im Winter, den ganzen Tag in dicken Schuhen stecke, dann merke ich abend schon, dass es schlimmer wird und juckt!? In sofern scheint es - an den Füßen - schon mit schwitzen/wenig Luft zu tun zu haben...
Ich hab eher heiße oder warem Hände und Füße und die kleinen Bläschen auch öfters und die Flüssigkeit ist immer klar und durchsichtig. So ähnlich halt wie an anderen Stellen, wenn es offen ist udn ich puhle und es dann näßt.
Gelblich wird es glaub ich erst, wenn nach längerem Puhlen Bakterien reinkommen und es sich entzündet. Dann tut's es, bei mir zumindest, deutlich mehr weh.
Und wenn ich den ganzen Tag in dicken Socken und geschlossenen Schuhen stecke, merke ich es auch. Aber NUR, wenn die Socken nicht 100% Baumwolle waren und das Schuhwerk kein Leder. Ich hab so schicke weiße Stiefeletten. Da krieg ich Bläschen und mich jucken die Füße, wenn ich die nur anschau. Gekauft zu einer Zeit, als die Welt noch in Ordnung war. Aber hergeben tu ich sie auch nicht.![]()
![]()
.
UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
.
Ich hab dieses Aluminium-Zeug jetzt mal bestellt, ging problemlos und rezeptfrei... Montag nachmittag kann ich es abholen und werde dann sofort die Testpahse einleiten... ich muss mir nur nochmal ein paar günstige Baumwollhandschuhe organisieren, denn das soll wohl z.T ziemlich fies auf der Wäsche färben!? Wie Deo halt...![]()
Oh... eigentlich hatte ich den Plan es NUR vor dem Schlafen zu nutzen!? Danke für den Tipp... ich überlegs mir nochmal...
Lesezeichen