Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 121 bis 131 von 131

Thema: Dyshidrosis / Bläschen an Händen und Füßen

Grünschnabel

Standard

Hallo ich ahbe an beiden Händen zwischen den Fingern Bläschen und Risse und und und...es tut sauweh.....

Ich probiere gerade mal einen heilstein aus....AVENTURIN....ich habe mir auf die größte wunde gerade geklebt...kühlt herrvoragend .....mal sehen ob es lindert.....

Morgen wieder hautarzt..ich halte es nicht mehr aus....

Forenlegende

Standard

Ahoi Leute,

hab ein paar schwere Tage hinter mir.....hab mir über was, letztendlich völlig unnötig Sorgen gemacht.

Und plötzlich krieg ich letztes WE Bläschen an den Handinnenflächen....sowas hatte ich ja noch nie *menno
    Seelisch ist bei mir alles wieder gut, aber das hat wohl die Haut noch ned so mitgekriegt. Wie auch immer, die Bläschen sind noch da....jucken tut nichts, aber unangenehm ists dennoch.
    Rumgedrückt hab ich auch ned dran....soll man ja, glaub ich ned, oder?

Gruß,
    eine genervte Aida

Fingerwundschreiber Avatar von Turtelina

Standard

Wennst dus aushaeltst, auf keinen Fall rumdruecken, die fangen dir sonst noch zu eitern an. Ist halt sehr schwer, weil wenn die Blasen rauskommen das ja juckt wie die Pest!!! Hast du Advantanmilch zu Hause? Die nehme ich immer wenn die Haende betroffen sind. Bei den Haenden wird die Haut sehr schnell echt duenn, deswegen schmier ich da nur noch eine 2er. Probier mal ob die bei dir reicht. Handschuhe drueber zehen! Und gscheit Pflege schmieren zwischendurch, die Haende haeuten sich danach sicher! (das finde ich ja immer sehr cool)

Alles Gute Aida!

Alter Hase Avatar von mond75

Standard

liebe aida,

ja, die haut zuckelt dem stress immer so ein bißchen hinterher. ich finds ja toll, daß du es geschafft hast, nicht zu drücken. ich kann mich da ja kaum beherrschen. und handinnenflächen sind nochmal ne andere nummer als "nur die finger" ...an denen ich gestern zwei bläschen mit voller kraft vorraus eleminiert habe.
    weil ich es nicht aushalten konnte.
    @ turti: das schälen der haut find ich auch irgendwie witzig. dauert halt ein bißchen, bis das ganze gedöns dann weg ist.

Fingerwundschreiber Avatar von Turtelina

Standard

@ turti: das schälen der haut find ich auch irgendwie witzig. dauert halt ein bißchen, bis das ganze gedöns dann weg ist.
    Absolut abartig, aber genial! Auch an den Fuessen, wenn man sich so riesige Hautfetzen runterziehen kann. Achja, die "kleinen" Freuden des Neurodermitiskranken.

Fingerwundschreiber Avatar von thalassa
    696

Standard

Turti,
    ich bewundre Dich so, daß Du bei all dem Haut-Mist Deinen Humor nicht verlierst und Du tatsächlich "kleine" Hautfreuden findest. Aber es wirklich schon schräg, wieviel "Befriedigung" man beim Abpuhlen und Abpiddeln von Hautfetzen haben kann. Mir geht´s genauso ( und ich schäme mich dann oft genug )

Aida,
    hoffentlich geht es Dir inzwischen besser. Mir helfen bei Bläschen an den Fingern nur Handschuhe, damit ich nicht kratze. Sind sie schon offen, nehme ich meist weiche Zinkpaste und ggf eine Kortisonsalbe.
    Lachen ist überall auf der Welt dasselbe

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard

Ich konnte in Rom nicht wiederstehen gutes italienisches Milcheis zu Essen. Das Ergebnis kam gleich am nächsten Tag: Dyshidrosis an Händen und Füßen. Ich bin mir jetzt fast sicher, dass Milcheis bei mir Dyshidrosis provoziert.

Forenlegende

Standard

Dank Euch Ladies!

Also ganz gut ists immer noch ned. Die Blässchen sind irgendwie kleiner geworden...sehen tut mans kaum noch, eher ertasten.
    Was mir noch aufgefallen ist: an meiner Lebenslinie in der Handinnenfläche haben sich jetzt leichte Hauteinrisse gebildet. Kanns ned besser beschreiben. Jucken tuts immer noch nicht...tut eher weh.
    Nervig ist das, echt!
    Hoffe, der Spuk ist nächste Woche weg.

LG,
    Aida

Fingerwundschreiber Avatar von marlen

Standard

Auf WDR5 kam letzte Woche eine interessante Sendung zum Thema Handekzem. War jetzt für mich nicht viel neues dabei, aber man kann es sich ja mal anhören im Podcast:
    Service Gesundheit: Raue Haut und rote Hände, 16:05: WDR 5

Forenlegende

Standard

3 Kreuze, ich habs überstanden.
    Haut schaut wieder aus wie vorher an der Hand

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard Linderung für geschundene Hände

Besonders bewährt hat sich auch die sogenannte Lichttherapie mit langwelligem UV-LichtUVA . Die Wirkung kann in Kombination mit lichtsensibilisierenden Handbädern oder Cremes vor der Belichtung längerfristige Beschwerdefreiheit ermöglichen. In schweren Fällen hat sich auch eine Klimatherapie in spezialisierten Kliniken an der Nordsee oder im Hochgebirge als erfolgreich erwiesen. Neuerdings gibt es ein vielversprechendes Medikament, das als Kapsel eingenommen wird. Dabei handelt es sich um einen Vitamin-A-Abkömmling Retinoid . Mit dem Präparat Alitretinoin Toctino als Handelsname ist gerade in der Behandlung des Handekzems über langfristige Nachbeobachtung ein Durchbruch gelungen.

Handekzem | Linderung für geschundene Hände | Gesundheit-Nachrichten | news.de

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Lesezeichen