Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eingerissene Haut zw. Finger+Fingernagel

Grünschnabel

Standard Eingerissene Haut zw. Finger+Fingernagel

Hallo,

hab sehr oft eingerissene Haut zwischen den Fingern und den Fingernägeln. Zum andere hab ich schuppige Haut, die ich (klingt sch***, ist aber so) dann leider abknibbele und dann kann es an den Stellen blutig werden bzw. wieder einreißen...

Hat jemand auch mal diese Erfahrung gemacht oder/und was macht Ihr dagegen ? - Das tut im Moment ganz schön weh...

Grünschnabel

Standard

Meine Nägel blättern auch ganz gerne mal ab. Und meine Haut ist an den Fingernägeln auch leicht trocken und schuppig, dann kletzle ich auch gerne daran.

Was meine Haut an den Händen pflegt ist zwischendurch die Eucerin Handcreme und abends einfach ein bisschen Mirfluan, Nagelpflege aus der Apotheke ( Nail Fit von Elu) oder die Fußcreme mit Urea, die ich im Bett vorm schlafen auftrage.

Momentan schaut alles gut aus :D

wohnt hier Avatar von Jane Doe

Standard

Hallo :)

So wie ich das verstehe, hast du das gleiche Problem wie ich ...
    In einem anderen Forum habe ich dazu letztens einen interessanten Thread gelesen ... ich fass hier einfach mal die Kernaussagen zusammen:

vielleicht hast du ja wie ich leichte nietnägel ?
    aber selbst wenn es "nur" normale rauhe haut am nagelbett ist, empfehle ich wieder mal den dm markt zu besuchen. da gibt es von der hausmarke nagelcreme ,nagelöl und kalziumgel. das gel macht deine nägel härter und die creme und das öl machen die haut geschmeidiger und pflegen die nägel... alle drei sachen kosten zusammen ca 5 euro

Was sind denn Nietnägel?!

das ist wenn die haut an den seiten einreisst und praktisch ein teil des nagel absplittert-kann sich ganz fies entzünden

ich verweden gerne die Neutrogena - grad im Winter.
    Also bin ich umgestiegen auf eine Nagelcreme - die steht im DM zB da, wo die ganzen Ersatztabletten stehen. Ist eine Mini-Tube (ich glaube, sie ist von ABTEI; Inhalt müsste Kieselerde und Vitamine sein), aber man braucht nicht viel davon. Sie wird auf dem Nagel und rund herum einmassiert, fettet kaum und riecht richtig gut. Nach 2-3 Tagen fängt der Nagel zu glänzen an und wächst und gedeiht. Seitdem hab ich 0 Probleme mit Einreißen oder Abbrechen.
    Was auch funktioniert und ja bald in jedem süddeutschen Haushalt per se vorhanden sein dürfte: Olivenöl. Kann als Nagelpflege verwendet werden und als Naturreine Handcreme. Nein das riecht überhaupt nicht komisch, braucht nur ein bissl länger zum einziehen.
    Ich hoffe etwas hilft dir davon ...
    Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Gelegenheitsposter

Standard

Zitat Zitat von Schnuckelsaurier
    Meine Nägel blättern auch ganz gerne mal ab. Und meine Haut ist an den Fingernägeln auch leicht trocken und schuppig, dann kletzle ich auch gerne daran.

Was meine Haut an den Händen pflegt ist zwischendurch die Eucerin Handcreme und abends einfach ein bisschen Mirfluan, Nagelpflege aus der Apotheke ( Nail Fit von Elu) oder die Fußcreme mit Urea, die ich im Bett vorm schlafen auftrage.

Momentan schaut alles gut aus :D
    Hast Du es mal mit einem Nagelbalsam versucht? Hab damit sehr gute Erfolge