Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Endogenes Ekzem in der Leistengegend kann das an der SS liegen?

Grünschnabel

Frage Endogenes Ekzem in der Leistengegend kann das an der SS liegen?

Hallo Ihr,

sagt mal kann man endogenes ekzem jetzt deshalb an den leisten auftreten weil ich schwanger bin? das würde mich mal interessieren und vorallem was ich dagegen machen kann denn ich habe cortison verbot....

wegen einem zu hohen cortisol wert.... weiss zwar nicht wie das zusammenhängt aber naja vielleicht könnt ihr mir helfen...
    danke

Alter Hase Avatar von Hanyou

Standard

Also erstmal: Cortison ist das selbe wie Cortisol. Deshalb bekommst du auch keins mehr, wenn dein Spiegel im Blut schon hoch ist. Das wiederum liegt an der Schwangerschaft, denn Cortison ist ein Hormon, und das wird in der Schwangerschaft vermehrt ausgeschüttet.

Dass dein Ekzem nun von der Schwangerschaft kommt, kann sein, aber ich wüsste nicht dass es da jetzt einen direkten Zusammenhang gibt. Aber wir haben ja auch ein paar Muttis hier, die wissen da vermutlich eher Bescheid
    In jeder Minute, die Du mit Ärger verbringst, verpasst Du 60 glückliche Sekunden

Grünschnabel

Standard

Danke für die Antwort ja mein cortisol wert liegt bei 987 hoch oder und das früh...

Alter Hase Avatar von Hanyou

Standard

Das ist auf jeden Fall hoch. Normalerweise liegt der Wert glaube ich zwischen 150 und 650, ungefähr. Du bist nun ja aber schwanger und da ist dein Cortisol erhöht, von daher ist das vermutlich in Ordnung. Allerdings bin ich kein Arzt und kenne den normalen Wertebereich für Schwangere nicht.
    In jeder Minute, die Du mit Ärger verbringst, verpasst Du 60 glückliche Sekunden

Stichworte

Lesezeichen