Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Geschwollene Augen... -.-

Gelegenheitsposter

Standard Geschwollene Augen... -.-

Hallo zusammen...

Nachdem meine Haut nun ca. 6 Wochen wunderbar aussah und auch nicht gejuckt hat...gehts jetzt wohl wieder los.. =(

Und zwar wache ich seit ein paar Tagen immer morgens mit total geschwollenen Augenlidern auf. Gleichzeitig krieg ich auch an den üblichen Stellen (Augenpartie, um den Mund, an Hals und Dekolletée) wieder sehr trockene und schuppige Haut... Weiss jemand, ob die geschwollenen Augen etwas mit der ND zu tun haben könnten? Oder ist das einfach nur Zufall, das beides gleichzeitig auftritt?
    Mich regt das schon wieder total auf...Bald geht die Uni wieder los und ich seh wieder so furchtbar aus... *seufz*

Liebe Grüße, Julchen
    Geblendet am Tag und blind in der Nacht,
    Und schon wieder beim Träumen erwacht.

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Hi Julchen!

Ich denk schon dass das zusammenhängt. Ich hab grad immer mal wieder in der rechten Lidfalte ein Ekzem, mit nässen und roter Haut, und da is dann auch oft das Auge am Morgen etwas geschwollen. Nur was man dagegen tun kann, weiß ich leider nicht... Ich probiers halt mit kühlen Umschlägen und Protopic, dann heilt die Entzündung ab und die Schwellung kommt dann ja auch nicht mehr. Also wenn noch jemand ein Zaubermittel hat, würd ich mich auch freuen

Gruß, Helene

Gelegenheitsposter

Standard

Hey Helene,

danke für deine Antwort!
    Ein Zaubermittel hab ich leider keins für dich ^^
    Mit kühlen hab ichs auch versucht, dann geht zwar die Schwllung ein bisschen zurück, dafür wird die Haut trockener.. =/ Und durch das Abschuppen kann man auch nur schwer die Finger davon lassen...
    Ich meld mich, falls ich doch das besagte Zaubermittelchen gefunden habe *g*

Liebe Grüße, Julchen

Gelegenheitsposter

Standard

Hallo Mädels,

ein Wundermittel kenne ich auch nicht. Aber etwas Linderung kann man sich mit den Euphrasia Augentropfen von Weleda verschaffen.

Schönes Wochenende
    Sandra

Stammgast

Standard

ich habe auch oft geschwollene lider... aber wenn ich mich jeden abend mit einer fettcreme eincreme und morgens auch, ist es gut.
    aber wenn die stellen trocken sind, sind die augen bei mir oft geschwollen. darum creme ich die augen oft ein, damit das nicht passiert.
    habe vom arzt mal ne augensalbe bekommen, die war aber nicht so gut.
    Manchmal geschehen noch Wunder, manchmal da werden sie wahr. Nur manchmal muss ich mich wundern, dass ich noch keine sah.

Grünschnabel

Standard

Mit den Augen hab ich leider auch ständig zu kämpfen. Gut ist natürlich ne Cortisonsalbe vom Augenarzt. Die Bepanthen Augensalbe find ich auch nicht so übel oder die beruhigende Augencreme von Avene. Die ist allerdings bisschen teurer. Preval hab ich noch nicht versucht, werd ich aber jetzt auch mal testen.
    Mich juckt es zB unter anderem genau am Lidrand,was total unangenehm ist. Und dann hab ich total geschwollene Augen und Entzündungen rings herum. Echt nervig.
    Naja ich wünsch mal gute Besserung.
    LG
    Nicht in Problemen denken sondern in Lösungen

Neuling

Standard

ich kenne das Problem mit den geschwollenen Augen am Morgen zu genüge. Seit ich jedoch jeden Morgen sofort ein Gesichtsdampfbad mache und hinterher die Augen mit Bepanthen Augensalbe und das Gesicht mit Bepanthen Wundsalbe eincreme, wird es von Tag zu Tag besser....

Grünschnabel

Standard

ich hatte das auch mal eine zeitlang. ging komischerweise wieder weg und ich hatte es fast nur am rechten auge. ich würde einfach das augenlied mit einer feuchten (keine fettige) salbe eincremen bzw das auge mit nem bissle eis runterkühlen.

Gelegenheitsposter

Standard

ich hab sowas schon mal im Frühjahr. Hast du schon mal daran gedacht das du vielleicht eine Allergie auf irgendwas hast? Und ich denke auch das das sicher irgendwas mit der ND zutun hat.
    Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.

Gelegenheitsposter

Standard

Hm, also ne Allergie kanns wohl nich sein... Aber meine ND hat sich seit ner Weile wieder gelegt...toi toi toi =/
    Und das mit den geschwollenen Augen kam seither auch nicht wieder. Also denk ich mal schon, dass es mit der ND zusammenhängt/-hing.

LG und danke für eure zahlreichen Antworten.

Julchen

Grünschnabel

Standard

ich denke auch, dass es mit der ND zusammenhängt. habe genau die gleichen probleme mit meinen augen gehabt. seit 2 tagen ist meine ND und der ausschlag besser. seither habe ich auch morgends keine geschwollenen/vereiterten augen mehr ) immerhin ein kleiner lichtblick am horizont *freu*

Forenlegende

Standard

Bevor ich vor 5 Wochen in die Klinik ging, hatte ich das auch. Jeden Früh verklebte, vereiterte, verkrustete und geschwollene Augen wie Rocky nach seinem schlimmsten Kampf. Ich hab seinerzeit mein Gesicht nur mit eiskaltem Wasser gewaschen unter Zuhilfenahme eines Waschlappens, um die Trilliarden Schuppen abzurubbeln. Und dann nur noch die Creme finden, die für diesen Tag hilft.

Nach der Klinik hab ich zwar wieder alle Symptome, die es so gibt, kaum daß ein Dampfdeckelchen zugeht, geht das nächste wieder auf, aber die verquollenen Augen sind mir erspart geblieben.

Stammgast

Standard

Regina, vielleicht solltest du einfach mal mehr schlaffen. Du postest hier um 3:22

Ich hatte mal heftige Augenringe. Nachdem ich dann tagsüber mehr getrunken habe und mehr geschlafen habe, gingen die weg. :D

Forenlegende

Standard

Ich hab keine Augenringe. :wink:

Steve, ich arbeite in der gehobenen Gastronomie und komme oft erst um 2:00, 4:00 oder auch mal erst wenn's hell wird, heim. Die letzten Tage schlief ich juckreizbedingt extrem wenig, aber generell schlaf ich wie ein Murmeltier, grad nach so Kampftagen. :)
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Stammgast

Standard Atharax

Wenn ich wegen Juckreiz nicht schlafen kann, habe ich mit Atharax sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings sollte man die nicht zu spät nehmen, sonst wirds schwer am nächsten Morgen aus den Federn zu kommen.

Grünschnabel

Standard jaja...

ich kenne das auch mit zombie augen aufwachen und höllischem juckreiz an den augen. manchmal konnte ich meine augen morgens gar nicht aufmachen, weil einfach alles zu dick, wund und klebrig war :(
    zu schlimmen zeiten hab ich protopic benutzt, das war eigtl ganz gut, nur man darf dann auf keinen fall jucken oder reiben, weil das p nicht IN die augen darf! und war auch immer blöd, das man mit protopic ja nicht in die sonne soll..
    sonst kam/komme ich gut zurecht mit WALA Euphrasia Augentropfen (sind homeopathisch, habs deshalb an akuten tagen bis zu 3mal am tag benutzt)
    und eucerin hydro-balance abschwellende augenpflege. die benutze ich jetzt noch jeden morgen, weil die immer noch ein bisschen angeschwollen sind, aber minimal im vergleich zu vorher.
    ich wünsche dir alles gute!

Alter Hase

Standard

Huhu,

geb ich hier auch meinen Senf ab

Antwort A:
    Wenn ihr Geschwollene Augen in der Früh habt, hilft Cortison (Welches man an den Augen anwenden darf) durchaus nicht schlecht beim Abschwellen...

...
    ok.. ich hör schon die Schreie, von wegen Cortison

Antwort B:
    Wenn ihr euch in der Früh einen schönen Kamillen oder Schwarzen Tee macht, dann werft die Beutel nicht weg, sondern wartet bis sie kalt sind, und legt sie dann auf die Augen..
    Wirkt auch Abschwellend
    (Alternativ natürlich etwas (Kalten) Tee auf ein Wattepad geben und das dann ans Auge halten..

Die Haut wird dann auch etwas besser (wurde es zumindest bei mir wo ich es damals gemacht habe..)

Taiko

Forenlegende

Standard

... ich hatte das Problem im Spätsommer recht arg. Ich hab mir nach dem Aufstehen immer literweise kaltes Wasser ins Gesicht geschüttet. Und aber unterstützend, wenn die Bindehautentzündung zu schlimm war, mir noch Augentropfen vom Arzt verschreiben lassen. Waren glaub ich, mit Antibiotika. Aber wenn alles verklebt und verkrustet ist und man sich die Augen schon gar nicht aufmachen traut...
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Super-Moderator Avatar von nabla

Standard

hast du vielleicht eine Hauststaubmilbenallergie und ein unsaniertes Bett? Das könnte dann eine Erklärung für die Symptome sein und man könnte die Ursache leicht beheben...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte