Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314
Ergebnis 261 bis 268 von 268

Thema: Handflächen und/oder Fußsohlen - Dyshidrotisches Ekzem

Neuling

Standard Mal wieder eine Info

Zur Zeit geht es mir sehr Miess,,,Hände Schuppen , Jucken oh man das Nervt.
    Lasse mich aber nicht unterkriegen .
    Ich Lerne damit zuleben und nicht um jeden Preis jede Therapie zumachen ...
    Ich kann mich einfach nicht durchringen doch auf Tactino zurück zugeifen meine innere stimme sagt immer wieder nein ...und wenn ich darauf höre lasse ich es lieber ...es gibt ja hin und wieder auch ein paar tage wo ich ruhe habe .na ja ihn knapp 4 wochen geht es in den Urlaub und das hat ja immer bis jetzt eine Linderung gebracht ....

Neuling

Standard

Das Dyshidrotische Ekzem hab ich komischerweise und zum Glück nur an den beiden kleinen Fingern und an den beiden Ringfingern, also an beiden Händen an den äusseren zwei Fingern. Mehrheitlich kommen die Bläschen seitlich, manchmal aber auch unten oder oben. Protopic ist wieder mal das einzige, was hilft - immerhin etwas um die Hände unauffällig zu halten. Hat sonst noch jemand diese komische Form, wo nur gewisse Finger betroffen sind?

Fingerwundschreiber Avatar von marlen

Standard

Meinen Händen geht es derzeit recht gut... ich weiss nicht, wann ich das letzte mal eine Tablette gegen das jucken genommen habe!? Das ist schon ewig her.... derzeit unternehme ich immer noch nix... ich nutze nur diverse normale Pflegecremes... sonst nix...
    Nur der Daumen der rechten Hand der zickt rum. Irgendwie bekomme ich es dort nicht weg. Und das doofe ist, dass es "nur" die Fingerkuppe und der Nagel sind, die betroffen sind. Und ständig bricht der Nagel oder reißt ein und die Fingerkuppe platzt immer wieder auf - man braucht den Daumen ja auch ständig! Mal sehen, wie es weitergeht...

Alter Hase Avatar von Hanyou

Standard

Bei mir ist es auch der Daumen der rechten Hand! Da hab ich seit Ewigkeiten so einen tiefen Riss in einer Hautfalte der immer wieder aufreißt und manchmal tierisch anfängt zu jucken. Dafür bin ich total positiv überrascht von meiner linken Hand: Die sah teilweise genau so schlimm aus wie die rechte, und jetzt ist ALLES komplett abgeheilt! Soooo schön, wenigstens eine normale Hand mit glatter, gesunder Haut zu haben. Nur schade, dass ich kein Linkshänder bin.
    In jeder Minute, die Du mit Ärger verbringst, verpasst Du 60 glückliche Sekunden

Standard

Meine linke Hand ist soooooooooo super im Moment... als wenn nie was gewesen wäre ich bin aber auch kein Linkshänder... vielleicht liegts ja daran!?

wohnt hier Avatar von Maria1001

Standard

Wie hast Du das hinbekommen, marlen, dass Deine Hände so gut sind? Hast Du da mal eien Tipp für mich?

Standard

Ach Maria ich weiss auch nicht.. ich hab nix gemacht... vielleicht war das der Grund? Keine Cremes, Salben, Tabletten... gar nix... naja, und ich hab mein Studium beendet - evtl. hat das auch entscheidend dazu beigetragen!? Ich hab jetzt viel mehr Zeit, gehe laufen und viel an die frische Luft und ich war ein paar mal bei der Massage...
    Ich bin mal gespannt, was in den nächsten Wochen so passiert. Ich hab ja mit der Wärme und mit Schweiss gerne Probleme! Ich denke, dass sich dann nochmal was ändert...

wohnt hier Avatar von Maria1001

Standard

Vielleicht bleibt es ja jetzt einfach so gut. Wünsche es Dir auf jeden Fall.