Ich nutze zur Zeit die Handcreme von Balea (ausm DM) mit 5% Urea.... riecht gut, zieht superschnell ein und ist dazu auch noch erschwinglich!
Kyarra: Mir hat auch geholfen: Alpresan Handschaum... das zieht superschnell ein und man kann gleich im Büro weiterarbeiten. Kannst es ja mal testen, vielleicht ist es was für dich.
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Ich nutze zur Zeit die Handcreme von Balea (ausm DM) mit 5% Urea.... riecht gut, zieht superschnell ein und ist dazu auch noch erschwinglich!
Jopp ich hatte mal die von Rossman auch mit 5 % Urea die war auch ratz fatz weg ... aber so schnell wie bei der allpresan gings bei noch keiner ;)
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Gibts den Schaum auch in der Drogerie, Jane? Und ist der auch "erschwinglich"? DAnn würd ich das auch mal testen wollen!
Ne, den Schaum gibt es meines Wissens nur in der Apotheke. Kostet so um die 10 €. Gibt es verschiedene Sorten.
Ich hatte mir die Körper-Schaum-Creme, Intensivpflege Plus gekauft. Sind 125 ml drin. Irgentewas ist da drin, was ich nicht so gut vertragen habe, denke mal es waren die 15% Urea.
Weiß jetzt nicht, wie das bei dem Handschaum ist.
Also der kleine Handschaum hat irgendwas mit ca. 6 € gekostet. Hier hab ich damals nen ausführlichen Testbericht geschrieben.
Mittlerweile nehm ich den Schaum auch nur noch wenn meine Haut richtig trocken ist... zu viel darf ich auch nicht nehmen sonst krieg ich diese Bläschen. Sehr ergiebig das Zeug, drum eigentlich schon preiswert. Und wie gesagt es ist ruckzuck eingezogen das war eigentlich, was mich daran besonders begeistert hat.
zu roten Handflächen:
ich wurde mal gefragt, warum meine Hönde so rot sind, ob meine Hände kalt wären oder so. Ich meinte dann zu ihr, dass es vielelicht an der Neurodermitis liegen würde, die ich habe.
Oder können rote Hände auch ein Zeichen der guten Durchblutung sein?
Wenn die Hände rot werden zb, wenn man sich körperlich betätigt und sie danach bewegt, spüre ich da so ein komisches Gefühl, als wäre etwas Dickes dazwischen oder die Finger wären dicker geworden und sie sind dann rot.
Also so gehts mir mit meiner Neurodermitis auch (mit den "dicken" Fingern) Ich denke nicht, dass sie besser durchblutet sind ..
... ich habs auch schon unter dem Thema "Fernsehdoku Heilung unerwünscht" geschrieben und weil es hier besser passt, nochmal zur Wiederholung:
Meine Bläschenbildung hat sich während der Behandlung mit Regividerm (Apotheken-Mischung) deutlich verschlimmert.
Nachdem mich ja nun ein paar Wochen (oder Monate? - habe schon kein Zeitgefühl mehr, so gewöhnt man sich an eine entzündete Hand) die ND und gleichzeitig die Bläschen gequält haben, kann ich z.Zt. wieder ganz gut ohne Handschuhe auskommen.
Die Bläschen habe ich mit Tannosynt-Bädern (wie von Euch empfohlen) und Zinksalben und morgens ganz dünn Cortison in den Griff bekommen. Die ND hat sich dabei ein Stück weiter ausgebreitet. Dann habe ich wieder Regividerm ausprobiert, d.h. bin noch dabei. Es lindert bei mir nach wie vor ganz gut den Juckreiz und die Hautoberfläche hat keine Risse mehr, die beim Händewaschen brennen. Es sieht aber rot und pockig aus.
Auf alle Fälle, geht es mir wohl so gut, wie dem Esel, der aufs Eis geht: ich habe heute zum ersten Mal wieder ohne Handschuhe Geschirr abgewaschen und dafür gleich eins drauf bekommen - Risse auf der Hautoberfläche! Also diese Geschirrspülis und flüssigen Handseifen kann ich überhaupt nicht mehr ab.
„Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière
Für Putzarbeiten benutze ich schon seit Jahren Gummihandschuhe mit Baumwollhandschuhen drin, weil die Gummihandschuhe direkt auf der Haut bei mir auch Probleme machen.
So zu arbeiten ist zwar gewöhnungsbedürftig aber die Hände danken es einem.
Tannosynt benutze ich auch immer wieder, für Hand- und Fußbäder finde das Zeug genial.
Wegen der Neigung, die Hände mit ordentlich mit Creme zu schützen kann tatsächlich gerade dann das Bläschen-Problem folgen.
Weil ich das Gefühl habe, dass ND-Symptome an der Hand mit Dyshidrosis-Symptomen an der Hand verwechselt werden können (und auch beides gleichzeitig vorhanden sein kann), habe ich einen neuen Thread "Dyshidrosis" eröffnet.
„Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière
Hallo
Möchte das Thema noch mál Aufgeifen.
Habe letztes Jahr einen EU antrag gestelt ..es ging einfach mit meinen Händen nicht mehr.
Mußte zu einen Gutachter der meine Hände anschuen solte.
Er hat sofort ohne weiters mir mitgeteilt das es eine schwere behinderung sei.
( wochen Später habe ich dan bescheid bekomme .Volle Erwerbminderung für 2 Jahre.
Habe meine Beruf mitlerweile aufgeben müßen,weil mein Chef kein einsehen hatte.
Und komischer weise ,seit ich jetzt zuhaus bin sind meine Hände 80%besser.
Ich muß zwar aufpassen das ich nichts ohne Handschuhe mache,weil sonst habe ich das Problem von vorn .
Eine Salbe hilft mir etwas dabei die Trockenheit der Hände loszuwerden das ist Dermatob Basissalbe .Wurde mir vom Hautklinkzetrum zugesand .
Ich bin mir jetzt sicher das es in irgend einer Form mit den beruf oder den stoffen zutun hat,
LG
Hallo donnalisa,
schön mal wider von Dir zu lesen... es freut mich, dass es Dir so viel besser geht, seit Du zuhause bist! Heißt dass jetzt, dass Du die nächsten 2 Jahre gar nicht arbeiten gehst? Und wenn die 2 Jahre um sind, dann gehst Du an Deinen alten Arbeitsplatz zurück!? Versteh ich nicht so ganz... kenn mich da aber auch nicht so aus... !?
Hallo marlen....
Also Zur zeit darf ich nicht mehr als 3 stunden Arbeiten...und da findet man ja keine stelle...dann werden jetzt noch Gutachten von der BGHW gemacht...wenn sich herausstelt das es ein beruflicher fagt ist...helfen die mir ihn einen anderen beruf stand zufienden.
Und nach den 2 jahren wird getesten ob es sich gebessert hat wenn nicht läuft die Erwerbsrent weiter ..ansonsten bekomme ich eine eingliederung ihn einem anderen beruf
Oh ha... das klingt ziemlich anstrengend! Dann drück ich mal die Daumen, dass es irgendwie zu einer zufriedenstellenden Lösung kommt...
Ja das Hoffe ich auch...
Aber es ist echt komisch seit ich zuhaus bin...und auch alles mit Handschuhe mache...habe ich es nicht mehr so schlimm....drum gehe ich davon aus das irgend ein stoff der auslöser dafür ist
Hallo
mag mal wieder Berichten...
Zur Zeit ist es mal wieder schlimm....mir ist aufgefallen sobald ich meine Hände länger belaste...explodieren sie ,das Nervt einfach nur noch....werde mich jetzt mal an ein anderen dermatologen wenden ...hoffe er kann mir helfen ...
hallo,
ich bin seit ca. 6 Wochen auch wieder ganz schlimm dran. kriege kleine und grosse bläschen, teilweise mit eiter gefüllt. die dann auch irgendwann aufplatzen oder ich sie aufmache. UVA licht therapie brachte kein erfolg und cortison (tabletten) brachte auch nur für 2 wochen ruhe, dann gings wieder los. jetzt soll ich eine wasserbad/strom therapie machen täglich 10 min. beim hautarzt. kennt das jemand ?
grüsse leja
Ich hab davon gelesen, aber ausprobiert habe ich es noch nicht...aber ich fänds super, wenn Du mal erzählst wie es geht und ob es dir hilft!?
Lesezeichen