Hallo zusammen,
ich bin ja noch neu hier, möchte aber hier mal kurz reinschreiben.
Ja, ich bin betroffen. Habe seit ca. 2 Monaten Neurodermitis, weiss es aber erst seit vorgestern.
Hab noch nicht so viel Erfahrung. Habe Soderm-Salbe bekommen, habe mir Fenistil 24-Stunden-Kapseln wegen dem Juckreiz gekauft.
Hatte zuerst nur an einem Finger kleine Bläschen, die ich auch aufgemacht habe. Aber mein Finger war anschliessend so kaputt und entzündet, dass ich die Advantan-Salbe lieber nicht mehr verwendet habe und die Blasen auch in Ruhe lasse.
Derzeit helfe ich mir auf der Arbeit teilweise mit Baumwollhandschuhen, oder aber, weil ich das angenehmer finde, auf dem Nachhauseweg und in einzelnen Situationen mit einem Verband um den am schlimmsten betroffenen Finger. Die Blasen sind so groß, dass sie weh tun, und durch den Verband hab ich irgendwie ein Gefühl, dass sie geschützt sind, und nicht aufplatzen wenn ich mal aus Versehen wo dran komme.
Essen mit Messer und Gabel gestaltet sich für mich noch sehr schwierig, da es Kraft kostet, und ich dadurch auf die Blasen drücken würde. Beim Mittagessen gestern muss ich ausgesehen haben wie ein (sorry!) Behinderter, weil ich das Messer so komisch gehalten habe.
Aber kann mir vielleicht jemand sagen, ob diese Flüssigkeit in den Blasen weitere Ekzeme verursachen kann? Würdet Ihr, gerade diese extremen Blasen, aufmachen, damit der Druck weg geht?
Vielleicht können mir ja noch andere Tips geben, bin noch etwas unter Schock, dass ich ND habe.
Gruß an alle
Yvonne

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen