Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Herpes:(

Neuling Avatar von Allerleirauh

Standard

Naja, Andrea,

ich weiß nicht, ob du ND hast, aber unabhängig davon kannst du dir sicher vorstellen, welch interessante Zielgruppe die paar Millionen Betroffenen für alle möglichen Anbieter diverser Mittel und Mittelchen sind. Da reagiert man nach einiger Zeit allergisch. ;)

Natürlich werden hier an allen Ecken und Enden Cremes und Salben erwähnt, aber nicht angeboten - außer in der Werbeecke, wo es erwünscht ist.

Du sagst, du vermarktest nichts, aber von Beginn an erzählst du zu jedem Thema etwas von "guten Naturprodukten", die du hast, und die man mal testen sollte; immer mit dem Hinweis, sich bei Interesse bei dir zu melden.

Vielleicht tue ich dir ganz doll Unrecht, aber für mich sieht das wie Marketing aus. ;)

Gruß, Allerleirauh.

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

Während meiner letzten Kur habe ich UVB-Bestrahlungen bekommen - weil die Dosis zu hoch war, ist an der Stirn Herpes ausgebrochen; mir hat Aciclovir (äußerlich) geholfen.

@anko
    Ich habe auch so meine Erfahrungen mit Aloe Vera gemacht. Monatelang habe ich das Zeug sowohl getrunken (nur das Beste vom Besten habe ich mir gegönnt) als auch sehr hochwertige Cremes benutzt. Äußerlich ist die Neuro damit erst so richtig losgegangen. Innerlich hatte ich auch eine Wirkung: ich bin im Nachhinein allergisch gegen alles, wo auch nur annähernd Aloe Vera drin war und das ist bis heute so.

Meine Heilpraktikern hat den Saft auch eine Zeitlang getestet und nicht vertragen. Sie rät davon ab, weil Parabene verwendet werden, um den Saft haltbar zu machen.

In Wikipedia gibts auch jede Menge Warnungen (Veränderungen des Darms z.B.)

Grünschnabel

Standard

Zitat Zitat von Pustelblume Beitrag anzeigen
    Während meiner letzten Kur habe ich UVB-Bestrahlungen bekommen - weil die Dosis zu hoch war, ist an der Stirn Herpes ausgebrochen; mir hat Aciclovir (äußerlich) geholfen.

@anko
    Ich habe auch so meine Erfahrungen mit Aloe Vera gemacht. Monatelang habe ich das Zeug sowohl getrunken (nur das Beste vom Besten habe ich mir gegönnt) als auch sehr hochwertige Cremes benutzt. Äußerlich ist die Neuro damit erst so richtig losgegangen. Innerlich hatte ich auch eine Wirkung: ich bin im Nachhinein allergisch gegen alles, wo auch nur annähernd Aloe Vera drin war und das ist bis heute so.

Meine Heilpraktikern hat den Saft auch eine Zeitlang getestet und nicht vertragen. Sie rät davon ab, weil Parabene verwendet werden, um den Saft haltbar zu machen.

In Wikipedia gibts auch jede Menge Warnungen (Veränderungen des Darms z.B.)
    Es gibt unzählige Aloe Vera Produkte. Ich kann nur von denen schreiben die ich benutze und da sind keine Parabene im Saft.

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

@anko
    Es gibt sicherlich gute Aloe-Vera-Produkte zur äußerlichen Anwendung und Bekannte von mir benutzen solche mit guten Ergebnissen. Allerdings haben diese Personen alle keine Neurodermitis. Ich persönlich habe bei der äußerlichen keine guten Erfahrungen damit gemacht und wäre daher sehr vorsichtig, dies anderen zu empfehlen.

Was das Trinken von Aloe betrifft, kann ich dem von Wikipedia Gesagten nichts weiter hinzufügen - ich werde es jedenfalls nicht mehr anrühren.

Super-Moderator Avatar von kala

Standard

Ach Mist, so ein dammicher krank und da tobt sich der Virus auf der Lippe - 'türlich - wieder aus. Aber immerhin seit ewigen Zeiten mal wieder auf der Ober- statt wie sonst immer zuverlässig auf der Unterlippe

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von kala Beitrag anzeigen
    Ach Mist, so ein dammicher krank und da tobt sich der Virus auf der Lippe - 'türlich - wieder aus. Aber immerhin seit ewigen Zeiten mal wieder auf der Ober- statt wie sonst immer zuverlässig auf der Unterlippe
    Na, lieber am Mund... *scherz* - ich hab den Scheiß auch regelmäßig. Aber Aciclovir hilft ganz gut, finde ich. Oder Hoffmannstropfen (aber die stinken so *g) oder Teebaumöl. Was nimmst Du denn, wenn's bizzelt und Du merkst, daß was kommt?
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Super-Moderator Avatar von kala

Standard

Ich hab auch immer son Aciclovir-Tübchen griffbereit. Diesmal war das verwendbar bis Datum sogar noch nicht überschritten und ich konnte direkt losschmieren ohne den run in die Apo zuvor.

Trotzdem ists eklich.

Unter den Chemos hab ich diese Aciclovir-Hämmer (6 Tabletten am Tag) bekommen. Poah, da wars schnell vorbei mit der Übeltäterei. Ich hab auch noch so tabletten, aber ich weiger mich so Chemiebomben einzuschmeißen. Bis die häßßliche Bläschenstelle weg ist, dauerts ja doch immer mindestens ne Woche.

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Zitat Zitat von kala Beitrag anzeigen
    Unter den Chemos hab ich diese Aciclovir-Hämmer (6 Tabletten am Tag) bekommen. Poah, da wars schnell vorbei mit der Übeltäterei. Ich hab auch noch so tabletten, aber ich weiger mich so Chemiebomben einzuschmeißen. Bis die häßßliche Bläschenstelle weg ist, dauerts ja doch immer mindestens ne Woche.
    Das wär ja auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen würd ich mal sagen. Manchmal, wenn ich ein Herpes ganz früh erwisch und wirklich konsequent so oft es geht Herpescreme drauftu (Acic Creme oder sowas), dann kommen die Bläschen gar nicht erst richtig. Aber selbst wenn, is es ja auch nicht soooo schlimm, dass man gleich Tabletten braucht (wenn man sonst gesund ist).
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich

Super-Moderator Avatar von laruku

Standard

Da kann ich sagen, dass ich schon seit Wochen verschont geblieben bin von dem scheiß. Sonst hatte ich es regelmäßig :/

Hab da nämlich was Neues am Start. Herpescreme von Fenistil. Ist ein anderer Wirkstoff & der soll besser bzw. schneller gegen Herpes vorgehen. Und oh wunder, es stimmt wirklich. Bei erste Anzeichen schmier ich es einmal und es kommt nix.
    Ist es schon sone doofe rote Schwellung (ihr wisst bestimmt, wie ich mein^^) schmier ichs übern Tag verteilt regelmäßig und am nächsten is es dann schon weg O.O
    Konnt ich vom Acic nie sagen.

Wie´s aussieht, wenn scih da was Fettes über Nacht gebildet hat, weiß ich nciht. Soweit ist es bisher nicht mehr gekommen

Also kanns nur empfehlen. Ist "nur" leider etwas teurer als normale Herpescremes. Glaub waren knapp 10Euro. Für sone kleine scheiß Tube. Aber wirkt. Und es gibt leider die Creme mit dieses Wirkstoff nur von Fenistil :/ (hab nämlich direkt nach ner billigeren Alternative gefragt )
    Gruß die liebe Sandra

Super-Moderator Avatar von nabla

Standard

ich hatte vor 3 Jahren einmal ein Herpesekzem (wurde sehr spät erkannt...super Hautarzt... war echt ernst mit 41° Fieber)...seitdem hab ich ganz selten mal Herpesbläschen an den Lippen (vllt. 2-3 mal seid dem...)
    Im Moment hab ich wieder welche. Aber die kommen bei mir immer über Nacht, ohne Vorankündigung...echt nervig das Zeug... Vor allem befürchte ich immer, dass sich die Bläschen wieder auf den ganzen Körper ausbreiten könnten.
    Vor allem unter Ciclosporin fände ich das sehr beunruihgend :)

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von laruku Beitrag anzeigen
    Hab da nämlich was Neues am Start. Herpescreme von Fenistil.
    Sofort notiert!
    .
    .

Stammgast Avatar von Fairysand

Standard

Ich hatte einmal als ich 11 Jahre alt war ein Kribbeln auf der Lippe und sonst niiiie wieder etwas.
    Jetzt muss ich seit einer Woche Elidel benutzen und darf mich jetzt über meinen ersten richtigen Herpes freuen. Verdächtigerweise hat mein Freund auch gerade Herpes, aber er hat das dauernd, und ich weise ihn immer streng von mir.

Naja jedenfalls ist meine Abneigung gegen Elidel nur wieder grösser geworden. Ich nehme wirklich lieber mein Cortison her, aber mein Arzt hat mich mal wieder geschimpft das ich das eigentlich nicht im Gesicht hernehmen darf, und mich eben zu Elidel verdonnert -.- Aaargh!
    Hoffnungslos versklavt ist der, der fälschlich glaubt frei zu sein. - Goethe

Forenlegende

Standard

Wenn mich was ekelt oder aufregt, brauch ich ein fremdes Glas nur anschauen und es macht *plöpp* und ich hab den Rotz mal wieder.

Ich hab mal gelesen, daß man es entweder nie hat, weil man eine Resistenz dagegen aufgebaut hat oder immer und immer wieder bekommt.

Ich hab wohl zu oft und zu laut "HIER!!!" geschrieen und vergessen, mich bei der Vergabe zu bücken. *hmpf*

Aktuell hab ich so ein Teil auch schon wieder auf der Unterlippe. Aber im Laufe der Zeit hab ich gelernt, NICHT dran rumzupopeln. Dann trocknet es und verschwindet es schneller.
    .
    .

Standard

Meine Elidel hab ich in der Zeit jetzt nicht mehr ins Gesicht geschmiert, dafür hab ich dann doch meine Cortisoncreme wieder genommen. Naja ich musste heute raus, und wollte nicht noch nässende Wangen haben Ich hoffe das eine mal Cortison macht es jetzt nicht schlimmer, hab es nur auf den Wangen, Kinn und Hals benutzt. Die nächste Zeit versuch ich es wegzulassen, bis alles abgeheilt ist.

Ich hoffe sowas passiert jetzt nicht dauernd wenn ich Elidel nehme, wenn ja verpasse ich meinen Arzt einen Tritt *lach* Wie konnte er sich nur zwischen mein Cortison und mich stellen. Unsere Beziehung hat gut funktioniert! *lach*

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von Fairysand Beitrag anzeigen
    Meine Elidel hab ich in der Zeit jetzt nicht mehr ins Gesicht geschmiert, dafür hab ich dann doch meine Cortisoncreme wieder genommen. Naja ich musste heute raus, und wollte nicht noch nässende Wangen haben Ich hoffe das eine mal Cortison macht es jetzt nicht schlimmer, hab es nur auf den Wangen, Kinn und Hals benutzt. Die nächste Zeit versuch ich es wegzulassen, bis alles abgeheilt ist.

Ich hoffe sowas passiert jetzt nicht dauernd wenn ich Elidel nehme, wenn ja verpasse ich meinen Arzt einen Tritt *lach* Wie konnte er sich nur zwischen mein Cortison und mich stellen. Unsere Beziehung hat gut funktioniert! *lach*
    Schlingel, der.

Ich schmier Cortison im Gesicht quasi auch nie. Aber Regeln bestätigen die Ausnahme. Als ich im Dezember im KH gelandet bin mit meiner Superinfektion, hab ich mir einmal dickfett Momethason in's Gesicht geschmiert. Und hatte am nächsten Tag eine Gesichtshaut wie ein Kinderpopo.
    .
    .

Standard

Ich nehm dauernd Cortison im Gesicht *hust* Bin von einer totalen Cortisongegnerin mittlerweile zu einer (abhängigen) Anhängerin geworden.

Das nächste mal frag ich den Arzt einfach nach einer Gesichtfreundlichen Dosis, vielleicht stimmt ihn das milde!

Waaah totale Themaverfehlung hier, ich hör schon auf

Einmalposter

Standard Hepes Symptome

Hallo ihr,

Ich hab dieses Jahr jetzt schon meine 3te "Herpes" attacke, die erst habe ich im Krankenhaus am Tropf verbracht die 2te mit Accic Tabletten und die 3 is jetzt grad am anmschsch( ganzes Gesicht voller Pusteln)

Bei mir ist es nur so mein Hausartz hat mehre Blutuntersuchungen gemacht un konnt ne einen Herpesvirus bei mir veststellen. Ich hatte immer nur die Symptome aber nachweis konnte man den Virus nicht, hat einer von euch damit Erfahrungen?

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard

Aus meiner Erfahrung heraus ist bei Herpes das wichtigste, dass man schnell handelt. Ich habe z.B immer Zostex-Tabletten in der Hausapotheke. Sollte ein erstes Bläschen an den Lippen oder im Gesicht auftauchen schiebe ich sofort diese Tabletten ein. Ganz egal ob die seit einem Jahr schon abgelaufen sind. Und am nächsten Tag geht es gleich zum Hautarzt.
    Eine Blutuntersuchung wurde bei mir aber noch nie unternommen.

Fingerwundschreiber Avatar von thalassa
    632

Standard

Ich hatte noch nie erkennbar eine Herpes-Infektion.
    Allerdings haben sie vor ein paar Jahren während einer Reha einen Abstrich im Gesicht gemacht und Herpesviren nachgewiesen. Daraufhin bekam ich das Medikament Valtrex (Tbl), das ich ca. ein halbes Jahr genommen habe, um den Virus lahmzulegen.
    Letztens in Davos bekam eine Mitpatientin aus demselben Grund ebenfalls Valtrex verordnet.

Eine Herpesinfektion auf entzündeter ND-Haut kann zu einer bösen Superinfektion führen und im Extremfall lebensbedrohlich werden. Man muß sofort reagieren, wenn man Herpesbläschen auf der entzündeten Haut feststellt

Fingerwundschreiber Avatar von marlen

Standard

Geht es jetzt hier um diese kleinen Bläschen vom Lippenherpes oder um was schwereres!? Nur damit ich das nicht missverstehe!?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen