-
-
Forenlegende
Marlen, wir reden alle vom gleichen Phänomen. Es fängt meist mit kleinen Bläschen an, die sich schlagartig ausbreiten können. Häufig fängt es an den Lippen an und verbreitet sich dann im ganzen Gesicht. Ursache ist bei uns die verringerte Abwehrfähigkeit der ND-Haut.
Gegen Viren helfen nur Virostatikum, die meist als Medikament oder Salbe sehr teuer sind. Dafür sind sie allerdings ihr Geld wert.
-
Fingerwundschreiber
Ich war nur so erschrocken - ich hab das ständig.... war aber damit noch niemals beim Arzt!!?? Bisher ging das ja immer so weg.... sollte ich das beim nächsten Mal tun?
-
Forenlegende
Marlen, wenn dein Körper bzw. deine Haut sich gegen Herpes erfolgreich wehren kann, ist das grundsätzlich ein gutes Zeichen. Wenn aber zum Herpes eine zusätzliche Schwächephase oder ähnliches dazukommt, kann es mit der Ausbreitung des Herpes sehr sehr schnell gehen. Also im Zweifel lieber zu Doc oder das Gegenmittel von der letzten Herpesbehandlung in der Hausapotheke vorrätig halten.
-
Fingerwundschreiber
Okay... gut... wieder was gelernt... danke... ich krieg Herpes auch immer dann, wenn ich krank werde und mein Körper mit was anderem Bbeschäftigt ist...
-