Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Herpes:(

Super-Moderator Avatar von laruku

Standard

Jup genau, nur dass die im ganzen Gesicht sind z.B. :/

Ich hatte auch lange Zeit Probleme mit. Aber seit ich mir beim kleinsten Anzeichen die Herpescreme von Fenistil schmier, ist nix mehr ausgebrochen *freu* Die hatn anderen Wirkstoff als die anderen Cremes und ist teurer. Glaub waren 9 Euro. Aber bin super zufrieden.
    Seltenst das mal was kommen will. Und dann wirds gleich vernichtet ;D War nämlich immer anfällig dafür, dass es gleich im ganzen Gesicht kommt, wegen Nässen und so.

Naja wenns schon am aufblühen ist mitn Herpes, dann hilft auch keine Creme mehr. Schleunigst zum Arzt.
    (war deswegen auch schon 2x am Tropf (je ne Woche args) und 1x lies es sich mit Tabletten behandeln)
    Gruß die liebe Sandra

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard

Marlen, wir reden alle vom gleichen Phänomen. Es fängt meist mit kleinen Bläschen an, die sich schlagartig ausbreiten können. Häufig fängt es an den Lippen an und verbreitet sich dann im ganzen Gesicht. Ursache ist bei uns die verringerte Abwehrfähigkeit der ND-Haut.
    Gegen Viren helfen nur Virostatikum, die meist als Medikament oder Salbe sehr teuer sind. Dafür sind sie allerdings ihr Geld wert.

Fingerwundschreiber Avatar von marlen

Standard

Ich war nur so erschrocken - ich hab das ständig.... war aber damit noch niemals beim Arzt!!?? Bisher ging das ja immer so weg.... sollte ich das beim nächsten Mal tun?

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard

Marlen, wenn dein Körper bzw. deine Haut sich gegen Herpes erfolgreich wehren kann, ist das grundsätzlich ein gutes Zeichen. Wenn aber zum Herpes eine zusätzliche Schwächephase oder ähnliches dazukommt, kann es mit der Ausbreitung des Herpes sehr sehr schnell gehen. Also im Zweifel lieber zu Doc oder das Gegenmittel von der letzten Herpesbehandlung in der Hausapotheke vorrätig halten.

Fingerwundschreiber Avatar von marlen

Standard

Okay... gut... wieder was gelernt... danke... ich krieg Herpes auch immer dann, wenn ich krank werde und mein Körper mit was anderem Bbeschäftigt ist...

Neuling Avatar von Anni5

Standard Zinksalbe!!!

Zinksalbe..ist DIE Lösung. Zweimal hatte ich diesen Herpes-Mist im Gesicht selbst schon, immer im Winter. Beim zweiten mal bin ich zu einem anderen Hautarzt gegangen, der mir dann Zinksalbe verschrieb. Danach ist das Gesicht zwar total weiß und alles blättert ab Nachts (musste auch sehr oft die Bettwäsche wechseln..alles weiß) aber: es hilft tatsächlich..und dauert auch nicht unbedingt 2 volle Wochen;) kann ich nur empfehlen!!!

PS: und diese üblichen Dinge halt..Tabletten, evtl. Umschläge mit diesem gelben Zeugs ect.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen