Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Herpes:(

Alter Hase

Standard Herpes:(

Jetzt ist es mal wieder soweit..
    wenn man denkt es kann nicht schlimmer werden wird doch wieder alles noch schlimmer..
    Bin nun seit 2 Wochen in der Spezialklink Neukrichen/Rötz.. Hautbild ist anfangs besser geworden, seit ein paar Tagen gings total bergab und habe solche wahnsinnigen Schmerzen und Pusteln bekommen.. schrecklich
    Nun hat mich der Arzt angeschaut und ist sich sicher dass ich ne richtig schöne eklige Herpesinfektion habe.. :( ist doch echt zum kotzen, oder?
    Habt ihr Erfahrungen damit?
    Bekomme nun 5mal tägl. Aciclovir 800.. wie schnell merke ich denn da eine deutliche Verbesserung der Haut u. Schmerzen?
    Mich ärgert das alles so.. :(((

ganz liebe Grüße, Smile111

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Ohje, Smile :( Ich hab auch mal ne schöne Herpes-Infektion gehabt während meinem Cortisonentzug. Das halbe Gesicht war voller Bläschen, mein Hautarzt hat mich sofort ins Krankenhaus geschickt wo ich eine knappe Woche Infusionen bekommen hab. Du bekommst ja auch Aciclovir, das wird bestimmt bald besser!

Alles Gute und hoffentlich gehts danach wieder bergauf mit der Haut!
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich

Alter Hase

Standard

Ja, echt fürn A****.. :( da frägt man sich manchmal echt was denn nun noch alles kommen kann, naja..
    Meinst du das hängt mit dem Cortisonenzug zusammen? bin ja nun auch seit nun fast 5 Monaten Kortisonfrei.. was definitiv nicht immer leicht ist..
    hofftl.. hilft das schnell, hattest du dann danach auch noch oft mit so Herpesinfektionen zu tun? Nicht das sowas dann immer wieder kommt.. *panik*^^

danke dir für deine antwort :)

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Mit dem Entzug hatte das insofern zu tun, dass meine Haut im Gesicht halt total offen, entzündet und nässend war. Und das sind natürlich ideale Bedingungen für das Mist-Herpes...

Das war jedoch das einzige Mal dass ich dieses sog. Ekzema herpeticatum hatte. Hab halt ab und zu wie schon immer eine Blase an der Lippe oder Nase, nix dramatisches. Könnt mir aber schon denken, wenn meine Haut so schlecht geblieben wär wie sie damals war, dass es mal wiedergekommen wär.

Aber du bist ja auf dem besten Weg, eine bessere Haut zu bekommen! Das wird schon, wenn erst mal das Herpes ausgeheilt ist, kann sich deine Haut bestimmt wieder regenerieren
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich

Fingerwundschreiber Avatar von marlen

Standard

Ich kenn jetzt auch nur die "kleine" Form mit Bläschen an Lippe oder Nase oder auch mal etwas größere am Kinn... aber ich bekomme das immer nur dann, wenn es mir eh nicht gut geht, bzw. wenn mein Immunsystem und mein Körper grad mit anderen Dingen beschäftigt ist wie z.B. Erkältungen oder so.

Alter Hase

Standard

Danke für eure Antworten.. :)
    beruhigt mich ja das man den schmarrn dann nicht unbedingt gleich wieder bekommt.. -.-
    geht mir heute auf jedenfall schon besser wie gestern, Arzt meint allerdings trotzdem dass ich die Tabletten nehmen soll bis die Haut schön abgeheilt ist (hofftl. nicht länger wie max. 1 -2 wochen?^^)
    aber bei mir waren auch besonders arme zerkratzt und da war nun auch besonders stark der herpes.. -.-
    hatte aber auch die tage recht viel stress.. viell. war das ja wie bei dir marlen, der auslöser..

Super-Moderator Avatar von kala

Standard

Elender Mistvirus!
    Mich hats auch seit Freitag erwischt. Und dieses Wochenende konnte ichs gar nicht gebrauchen! Kann man eh nie gebrauchen! Und erkältet bin ich auch.
    Jetzt wart ich ungeduldig, bis die dicke Lippe wieder weg ist. Und der Schnupfen und das Kopfweh...
    An Nase oder Kinn hatte ichs noch nie, das stell ich mir auch ätzend vor. Diesen Mist braucht doch echt keiner!

wohnt hier Avatar von Maria1001

Standard

Na, da hat es Dich aber richtig erwischt. Gute Besserung wünsch ich Dir.

lg.
    Maria
    Ein Edelstein wird ohne Reiben nicht blank, ein Mensch ohne Prüfung nicht vollkommen.

Super-Moderator Avatar von laruku

Standard

Achje doofer Herpes. Kann ich auchn Lied von singen. Lag deswegen mal 2 Wochen in der Charité, weil ganzes Gesicht voll mit dem Mist. Auge zu und und :( Das waren schlimme 2 Wochen. 1 Woche am Tropf und mit Antibiotika vollgepumpt. Schön Haut gings auch besser. Aber danach kam wieder der große Absturz..
    Letzte Kur hat mich die Tante bei der Bestrahlung mitn Lippenherpes trotzdem zur Bestrahlung geschickt. Tja konnt gar nich so schnell gucken, wie sich das ausgebreitet hat..

Im Mom hab ich so das Problem, dass ständig nen Bläschen kommt. Immer nur eins & ich schmier dann direkt. Wenns sich schon im entferntesten andeutet. Aber es kommt halt immer wieder. Kaum weg, schon nächstes :( Kotzt mich voll an.

Schwache Abwehr? Aber war seit Jahren nicht mehr krank. Mhhhh.

Naja Smile, hab dir ja schon per PN geschrieben :) Ich halts hier kuschlig, bis du wieder da bist :)
    Gruß die liebe Sandra

Fingerwundschreiber Avatar von Elli

Standard

Gute Besserung kala.

Ich hatte zum Glück noch nie Herpes...kann auch ganz gut drauf verzichten *schnell auf Holz Klopf*

Aber es ist ja grade auch Erkältungs- und Infektionszeit

Standard

Ist am Abheilen - schaut trotzdem sch**** aus - als hätt mir einer eins drauf gehauen

Wollt so gern mal Fotos von meiner neuen Frisur machen - aber mit so ner Lippe - no way!

Krank bin ich aber ansonsten nicht. War nur im Stress.
    Mei, Sandra, das war und ist ja echt fies bei dir mit dem blöden Virus! So schlimm hatte ichs noch nicht. Vielleicht kriegst ja Herpes, statt krank zu werden?

Alter Hase

Standard ...

@ kala
    oh man, dauert das bei dir auch so lange? =(
    nehm nun auch schon seit 9 tagen die tabletten, aber man merkt einfach dass einen der blöde herpes, den kein mensch braucht, zurückwirft..
    was nimmst du denn? salbe im gesicht oder auch tabletten?

@laruku
    hab dir schon geantwortet..
    schon wahnsinn wohin einen neuro/herpes usw. bringen kann.. das man deswegen acicolvier schlucken muss, antibiotikum bekommt usw.
    man man man.. ^^

Standard

Die Tabletten hab ich zwar noch da, aber das ist wieder so ein Haufen Chemiezeugs, das man eigentlich auch nur bekommt, wenn der Herpes sonst systemisch wird oder eine Therapie dadurch gefährdet ist - wie bei dir, wie es sich liest.
    Letztes Jahr während der Chemotherapie hatte ich 2x Herpes und hab auch die Tabletten Hämmer schlucken müssen, auch zich so klobige bittere Dinger, die ich kaum runter bekommen hab. Jeden Tag 5-6 Stück. Sollte ich auch nehmen, bis nix mehr sichtbar ist an der Lippe - also über 2 Wochen...! Wäh!

Das dauert immer eeewig, bis das wieder abgeheilt ist.

Alter Hase

Standard ..

@kala
    oh moi, du arme.. das hört sich ja auch horromäßig an.. da hat man eh schon die wahnsinns belastung der chemo + dann kommt auch noch herpes dazu.. unglaublich sowas..
    ja, da hast du wohl die selben tabletten bekommen.. -.- schmecken auch echt ekelig, aber hoffe es heilt nun langsam alles ab, aber durch das kratzen ist das halt gar nicht soo leicht..
    da hast du recht! wollte dir dinger auch erst nicht nehmen.. aber dann wurde blut abgenommen (aber bis die ergenisse kamen hats auch wieder gedauert) und dann hat der arzt mich angeschaut und meinte sichtbefund reicht aus, bin so froh dass ich dann gleich die tabletten genommen habe! Denn mittlerweile kamen die ergebnisse und war n blöder akuter herpes auch im blut zu erkennen.. :|
    sonst kann man vermutlich nicht viel machen das der schneller weggeht, oder?

Super-Moderator Avatar von laruku

Standard

Jaaa nieder mit dem Herpes!

hihi Kala das kann schon sein. Aber da wäre ich ehrlich gesagt lieber krank, als dieses doofe Zeug. Wie du schon gesagt hast, als ob jemand drauf gehauen hätte :mrgreen:
    Und dann hab ich immer Angst, dass es sich wieder ausweitet. Darum schmier ich immer schon vorbeugend. Aber naja.

Ich müsste eigentlich Passbilder machen lassen. Aber bestimmt nicht mit so nem scheiß. Wie siehtn das aus grrrr

Lieber Tabletten als am Tropf hängen :)

Man muss nur echt immer aufpassen. Falls man grade Schub hat und Herpes. Das man das nich überall verteilt. Seufz. Wo man doch ständig überall rumfummelt

@Smile
    Antwort ist in Arbeit :)
    Gruß die liebe Sandra

Alter Hase

Standard ...

ja, ich auch.. -.- so ne erkältung geht wenig. sicher vorbei..

das hört sich ja beängstigend an, mein problem ist dass meine haut noch sehr sehr mäßig, überall offene stellen usw., ist ..
    deswegen hab ich echt angst den scheiß herpes nicht gscheit wegzubekommen.. denk ich werd die tabletten vorsichtshalber hier in der klink noch länger nehmen (sind ja bisher erst 9 tage..), damit der dann nicht gleich wieder ausbricht/sich weiter ausweitet..

@ lauruku
    oh nein, mit den passbildern würd ich auch lieber warten..
    obwohl, meine beste Freundin ist Fotografin.. soweit ich weiß kann man da ja danach viel wegschummeln (sein es pickelchen o. speckröllchen^^)

seeehr schön :) ich freu mich

Neuling Avatar von Allerleirauh

Standard

Zwar nicht als Heilmittel, aber vielleicht vorbeugend und unterstützend könnte man folgende Mittel ins Auge fassen.

In der Apotheken Umschau las ich dieses Jahr, dass die ätherische Öle der Zitronenmelisse Herpesviren (Typ 1 und 2) angreifen. Eine einfache äußere Anwendung sei denkbar, hieß es, allerdings standen Studien an Menschen derzeit noch aus.

In Taiwan erforsch man die Preiselbeere (Vaccinium vitis-idaea) in Bezug auf ihre Wirksamkeit gegen Herpes Typ 2. In Labortests wurden die Effekte einer Herpesinfektion mit Hilfe des in der Preiselbeere enthaltenen Stoffes Proanthocyanidin A-1 unterdrückt.

Letztendlich soll auch Lakritze bzw, das darin enthaltene Süßholz wirksam gegen Herpes sein.

Zu allen drei Sachen findet man auch einiges mit Google & Co.

Gruß, Allerleirauh.

Grünschnabel

Standard

Beitrag gelöscht
    Geändert von nabla (15.11.2009 um 13:56 Uhr)

Neuling Avatar von Allerleirauh

Standard

Entschuldige bitte das Vorurteil, aber von jemandem, der Aloe Vera vermarktet, Aloe Vera als Heilmittel angepriesen zu bekommen, wirkt auf mich nicht gerade überzeugend.

Mir ist klar, dass du jetzt sagen wirst, du verkaufst das Zeug nur, weil du dich selbst von seiner Heilkraft überzeugt hast o.ä.
    Aber dieses Zeug ist für derartiges Marketing zumindest bei mir einfach verbrannt, da es eine Zeit lang ständig aggressiv in allen möglichen Foren mit genau den gleichen Floskeln beworben wurde. ;)

Ich habe trotzdem diverse Aloe-Produkte sowie frische Aloe-Scheiben getestet, aber nie eine Wirksamkeit feststellen können. Natürlich findet man im Web auch viele gegensätzliche Aussagen - auch bezüglich der Aloe-Wirksamkeit bei Herpes inform von Cremes oder Aloe-Lippenstiften zum Beispiel.
    Erwähnen sollte man vielleicht, dass bei Verwendung von Aloe Wechselwirkungen mit hydrocortisonhaltigen (Cortisol) Cremes und/oder allergische Reaktionen auftreten können.

Ein Blick ins Esowatch-Wiki kann auch nicht schaden: Aloe Vera - EsoWatch

Gruß, Allerleirauh.

Grünschnabel

Standard

Ich vermarkte überhaupt nichts, schon wieder so ein Vorurteil.
    Ich benutze diese Produkte. Mir haben Sie geholfen. Ich kann da aber auch nur von den Produkten sprechen, die ich anwende und nicht von irgendwelchen Aloe Vera Produkten. In jedem Beitrag hier im Forum werden Crems und Salben empfohlen. Warum nun ausgerechnet bei mir der Beitrag gelöscht wurde, kann ich nicht verstehen. Es gibt überall schwarze Schafe, man kann doch aber nicht alle über einen Kamm scheren.
    Hätte ich dem Beitrag von Esowatsch glauben geschenkt, hätte ich heute immer noch HERPES!
    Ich kenne einige Menschen, die von der Wirkungsweise der Aloe Vera überzeugt sind! Ich will hier auch keinen von Seiner Meinung abbringen. Ich wollte lediglich denen Hilfe anbieten, die Sie annehmen möchten!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen