Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe.....mein Ohr platzt fast...

Grünschnabel

Unglücklich Hilfe.....mein Ohr platzt fast...

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, ich kann mir hier hilfreiche tips von euch holen.

Ich habe gestern erfahren das ich ND habe. Alles hat mit nem jucken am Hals angefangen und wurde dann immer großflächiger...... dann ging´s hinterm Ohr richtig los .
    Erst war es nur rot und dann fing´s an zu jucken. Bis es dann letztendlich alles aufplatzte und jetzt näßt.

War gestern beim Arzt und der hat mir einmal Betaisadonna Jodlösung für die näßende Stelle hinterm Ohr verschrieben, und für den Hals ne Salbe....

Hinterm Ohr is nun alles ganz hart und trocken und es spannt alles ohne Ende . Die Spannung zieht sich über die komplette rechte Kopfhälfte...total unangenehm.

Möchte aber nicht unbedingt Cortison nehmen. Was hilft bei euch ?? Ernährung auch besser umstellen ??

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

Lg Niggi

Super-Moderator Avatar von nabla

Standard

vermutlich ist das noch entzündet... da würde ich Antibiotika und Kortison empfehlen.

Sollte es doch keine bakterielle Infektion sein, würde ich das Antibiotika weg lassen und nur Kortison nehmen... Je nachdem wie schlimm es ist, nur äusserlich, aber wahrscheinlich schaden 2-3 Tage Kortison in Form von Tabletten auch nicht.

An der Ernährung würde ich erstmal nichts machen. Selbst wenn du zu den wenigen gehörst, bei denen die Nd mit der Ernährung zusammen hängt, würde eine Umstellung Wochen brauchen um zu wirken.

mal so aus interesse: was hast du gegen Kortison?

Grünschnabel

Standard

Danke für deine Hilfe ...

Meine Bekannte hat auch Cortison genommen und ist im Gesicht übelst aufgequollen...klar wenn nix anderes hilft dann muss ich Cortison nehmen..

Der Doc hat nen Abstrich genommen und untersucht jetz mal von was es genau kommt....

Das mit der Jodlösung funktioniert im Moment ganz gut, es nässt auch nich mehr so stark.
    Aber meine Angst ist jezt halt , dass sich des vom Ohr ins Gesicht rein zieht, weil es doch schon ziemlich großflächig am Ohr ist.....

Grünschnabel

Standard

Hallo Liebe Forumbesucher,

Ich habe auch alle möglichen Cremes von verschiedenen Hautärzten verschrieben bekommen (Fettcreme, Teersalbe, Cortisonhaltiges....) geholfen hat allerdings nichts. Vor 2 Jahren wurde es dann besonders schlimm, an schlafen war nicht mehr zu denken und die Neuro breitete sich von Armen und Beinen jetzt auch noch über meine Brüste und dem Hals aus.
    Als ich es gar nicht mehr aushielt bin ich zu meiner Apotheke rüber und hab den Apotheker nach einem Mittel gefragt.
    Er empfahl mit mindestens 2 Wochen jeden Tag in Meersalz zu baden (1 Euro Apotheke) und mich anschliessend eine Creme aufzutragen. (Dr. Theiss Nachtkerzen Hautbalsam, Apotheke ca. 10 Euro).
    Ich hab die "Therapie" brav durchgehalten und unglaublicherweise war nach 3 Wochen meine Neuro ganz verschwunden. Seit dem habe ich immer beim ersten jucken wieder die Salbe einmassiert. Das brennt ein bisschen aber ausgebrochen ist nie wieder was.
    Ich weiss Neuro hat viel zu viele verschiedene "Gesichter" und auslöser. Mir aber hats geholfen und ich hoffe, dass es den ein oder anderen gibt, dem das auch hilft.

Gruss Grubi

Administrator Admin Avatar von Jeeper74

Standard

Betaisadonna ist sehr gut gegen eine Infektion.
    Cortison ist da ungünstig, da es die Infektion unterdrückt, aber nicht ausschaltet.

Wenn die Haut spannt musst du cremen.
    Was hast Du denn für eine Creme bekommen?

VG Jeeper
    "Lange Tage und angenehme Nächte..."
    SETI.Germany - Unterstütze mit deinem Computer die Wissenschaft!
    "Ich schwöre bei meinem Leben und bei meiner Liebe für das Leben:
    Ich werde nie für andere leben, und ich werde nie von anderen erwarten, dass sie für mich leben
    "

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von grubi80 Beitrag anzeigen
    Meersalz zu baden (1 Euro Apotheke)

Meersalzbad für einen Euro und dazu noch aus der Apotheke?
    Was soll das sein bzw. sag doch bitte mal den Namen.

Gruß,
    Aida

Stichworte

Lesezeichen