Hallo,
also Neurodermitis wird zwar oft vererbt, kann aber auch so auftreten, bzw kann ja einer von euch die Veranlagung haben und an eure Tochter weitergegeben haben, ohne dass es bei euch selbst rausgekommen ist. Und da du von Allergien in der Familie sprichst und Neurodermitis, Allergien und Asthma alle drei zur "atopischen Trias" gehören, also eng miteinander verbunden sind, ist es schon gut möglich, dass deine Tochter ND hat. Aber ein Arzt kann das sicher besser beurteilen. Cortison ist kurzzeitig sicher erstmal hilfreich, weil es zumindest kurzfrisitg schnelle Besserung bringt. Aber wenn eure Kleine sich nicht juckt, könnte man es evtl ja auch mit einer Cortisonfreien Salbe versuchen. Da würde ich mich einfach mal in der Apotheke beraten lassen, die sind bei dem Thema Cremes manchmal fitter als die Ärzte. Wegen der Ernährung würde ich auf jeden Fall zu einem Allergietest raten, bevor ihr zu irgendwelchen pauschal Nurodermitisdiäten greift, bei der eure Tochter dann so gut wie gar nichts mehr essen kann - damit ist glaub ich auch keinem geholfen, die Therapie sollte ja nicht schlimmer sein als die Krankheit selbstUnd nach dem allergietest kann an dann gezielt Nahrungsmittel weglassen und hat damit sicherlich bessere Erfolge.
Ansonsten sind Bäder manchmal noch ganz hilfreich.. je nach Hautzustand etweder Ölbad/totes Meer Badesalz (brennt aber, wenn die Haut zu trocken bzw offen ist) oder Kleie hat sich auch ganz gut bewährt.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen.
Alles Gute für euch,
Rabea

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen