Eigentlich schreibe ich nur meine Meinung... und ich habe auch schon geschrieben, dass meine Kenntnisse die orale Anwendung betreffen... und das sind wissenschafftliche Untersuchungen, die an verschiedenen Zentren durchgeführt wurden, also keine Bild-Berichte... wegen Hautkrebs Erkrankungen bieten sogar mehrere Hautkliniken extra Sprechstunden für Transplantierte.
Die Wirkstoffe aus der Salbe sind ganz anders aufgenommen und wirken nur lokal... deswegen auch die Nebenwirkungen können unterschiedlich sein...
Ich halte trotzdem fest an meiner Überzeugung: wenn bei Transplantierten die oral verabreichte Immunsuppressiva solche Wirkung haben, wieso sollten die ND-Betroffene die auch oral behandelt werden, anders reagieren? Vielleicht die Unterschiede in Dosierung können diese Risiko vermindern, aber ich glaube nicht, dass es ganz verschwindet... keine Ahnung, ob es Studien an ND-Patienten in dieser Richtung gibt...
Ich kann natürlich verstehen, dass die ND-Betroffene toll finden, wenn die Medikamente helfen. Mich treibt diese Krankheit auch in den Wahnsinn... aber man kann auch nicht alle Nebenwirkungen von diesen Medikamenten ausblenden... besonders, dass man auch weiß, dass durch sie auch Langzeitprobleme entstehen können.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen