Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 94 von 94

Thema: Juckreiz

Fingerwundschreiber Avatar von thalassa
    632

Standard

Hallo Anni,,
    ich hatte eine Zeitlang ND in den Achselhöhlen, kenne es aber auch an den Brustwarzen. Beide Stellen sind superblöd. Mir hat es in beiden Fällen geholfen, wenn ich die Stellen gekühlt habe. Zu Hause mit Eiswürfeln bzw. coldpacks. Unterwegs geht das natürlich schlecht.

Was aber möglich ist : Stilleinlagen mit kaltem schwarzen Tee tränken, ausdrücken und mit einer nochmaligen Lage Stilleinlagen etwas "abdichten" und in den BH legen. Darüber ein lockeres Oberteil, damit man es nicht so schnell sieht, wenn es dann doch etwas durchfeuchtet. Evt. wiederholen, wenn die Einlagen zu trocken und/oder zu warm werden.
    Evt. kannst Du auf diese Weise für drei Tage eine Therapie mit Kortisoncremes machen : Creme drauf, dann die feuchten Schwarzteepads usw. Das ist dann fast wie ein Okklusivverband, unter dem die Creme intensiver wirken kann.
    Ansonsten kann ich nur wieder die Thesit-Creme empfehlen.
    Alles Gute
    Lachen ist überall auf der Welt dasselbe

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Zitat Zitat von Anni5 Beitrag anzeigen
    Es ist wieder da..Dieses lästige Brustwarzenekzem und es juckt zum ausrasten doll >.< Es klebt es fusselt es verheilt und dann reißt es aber nachts doch wieder auf hab damit seit Wochen keine Ruhe :( hat jemand von euch noch einen Tip? Ich will doch endlich mal für mehr als 3 Tage tagsüber die Finger vom BH lassen *verzweifelt ist*
    Hi Anni,

hier noch ein paar mehr Tips: http://www.neurodermitisportal.de/fo...zen-t1625.html

Das ist echt sooo fies, ich wünsch dir baldige Besserung...
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich

wohnt hier Avatar von Maria1001

Standard

Hallo thalassa,

ich habe auch immer wieder dieses unangenehme Brustwarzenekzem. Dein Tipp mit Stilleinlagen und schwarzem Tee hört sich sehr gut an. Wußte bisher gar nicht was ich dann machen soll.
    Danke dafür.

Anni, ich würde den Vorschlag mal probieren. Gute Besserung für Dich.

lg.
    Maria
    Ein Edelstein wird ohne Reiben nicht blank, ein Mensch ohne Prüfung nicht vollkommen.

Neuling

Standard

Guten Abend/Tag Anni!

Zitat Zitat von Anni5 Beitrag anzeigen
    Es ist wieder da..Dieses lästige Brustwarzenekzem und es juckt
    ...
    Du kannst auch Johanniskraut-Creme oder Öl und Tinktur verwenden. Das kann auch helfen.
    Die Tinktur kann kurzzeitig durch das Ethanol etwas "brennen", wirkt aber schnell. Das Johanniskrautöl pflegt auch durch das Olivenöl und die Creme ist eine Mixtur aus beiden vorgenannten Komponenten und Hilfsstoffen.

mfg

Neuling Avatar von Anni5

Standard

Zitat Zitat von Helene Beitrag anzeigen
    Hi Anni,

hier noch ein paar mehr Tips: http://www.neurodermitisportal.de/fo...zen-t1625.html

Das ist echt sooo fies, ich wünsch dir baldige Besserung...
    Über die Suchmaschine bin ich zwar gegangen aber über diese schon vorhandenen Tips wohl gestolpert dankeschöööön. Werd ganz viel davon ausprobieren so wirds bestimmt bald besser.
    "...es fällt schwer, wütend zu bleiben, wenn es so viel Schönheit auf der Welt gibt..."

Neuling Avatar von Anni5

Standard

Hi Thalassa

der Tip hört sich richtig gut an das wird wohl das erste sein was ich ausprobiere um endlich Ruhe zu haben. Hab den Quatsch erst seit 2009 und da ich neuerdings von vielen anderen Dingen weiß, die zur ND gehören hat mich inzwischen irgendwie die Angst gepackt dass jederzeit noch viel mehr dazukommen kann Naja hoffen wir das beste

einen schönen Tag noch
    "...es fällt schwer, wütend zu bleiben, wenn es so viel Schönheit auf der Welt gibt..."

632

Standard

Ich drück Dir fest die Daumen, daß Du Linderung findest. ND an sich ist ja schon fies, aber es gibt Stellen, die sind noch fieser. Viel Glück

Grünschnabel

Standard Mein Tipp

Ich mache gerade eine Brottrunktrinkkur, da er helfen soll Haut, Darm und Blut zu verbessern und bin dabei im Internet über Infos darüber gestolpert, dass er auch äußerlich anwendbar ist und bei Schuppenflechte und Neurodermitis eingesetzt wird und auch bei Frauenkrankheiten.
    Habe gleich meine Ellenbogen (kleine Stellen mit Schuppenflechte) betupft und sehr überzeugende Ergebnisse erhalten. Außerdem bin ich was äußerliche Anwendungen angeht großer Retterspitzfan. Viel trinken ist bei Schleimhautproblemen auch sehr wichtig! Meine Frauenärztin hat mir geraten komplett auf Seife und Duschgels zuverzichten und stattdessen häufiger mal einen Schuß Apfelessig ins Badewasser zu geben. (Saures Milieu)
    Gute Besserung, Neurotinny

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard Tipps zum Umgang mit dem Juckreiz

Vom Juckreiz ablenken
    Alternativen zum Kratzen schaffen
    Juckreiz am Abend bekämpfen

Tipps zum Umgang mit dem Juckreiz

632

Standard

Wenn ich den Begriff "Kratzklötzchen" nur lese ...
    Hat irgendjemand mit diesem Ding Juckreiz jemals in Schach halten können ?

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

...das mit dem Juckreizgespenst ist echt der Knaller! Solche Tipps können doch unmöglich von Betroffenen kommen, oder etwa doch? Ich fühl mich verkohlt, wenn ich sowas lese.
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Stammgast Avatar von Fairysand

Standard

Alternative zum kratzen: Denjenigen zusammenschlagen der einen davon abhält.
    Hoffnungslos versklavt ist der, der fälschlich glaubt frei zu sein. - Goethe

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard

cool.

Alter Hase Avatar von Hanyou

Standard

Schade, dass es hier keinen Like-Button gibt, wie bei Facebook. Sonst hätte ich Fairys Beitrag jetzt geliked.

Davon mal abgesehen funktionieren solche Sachen, wie das mit dem Gespenst vielleicht bei sehr kleinen Kindern mit sehr mildem Juckreiz, aber wohl kaum bei richtigen Schüben und irgendjemandem, der älter als 4 Jahre alt ist. Das mit dem Einen-anderen-Gegenstand-Kratzen habe ich in meiner Verzweiflung sogar schon mal probiert und kann daher aus eigener Erfahrung sagen: Klappt bei mir nicht. Es juckt genau so wie vorher und ich werde nur ganz wuschig, weil es so unbefriedigend ist, das Sofa/den Tisch/das Kopfkissen zu kratzen.

Das einzige, was wirklich mal funktioniert, ist das mit der Ablenkung. Bei mir klappt das nicht nur im kleinen Stil (vom Juckreiz ablenken), sondern auch im großen Stil. Ich kann mich von der ganzen Krankheit ablenken, wenn ich z.B. im Urlaub bin oder besonders viel Neues erlebe und den ganzen Tag unterwegs bin. Dauerhaft hilft das echt enorm. Wenn ich dagegen viel zuhause rumhocke oder gewohnten Tätigkeiten (Uni, Job) nachgehe, bei denen ich Zeit habe, nachzudenken... dann wird es eher schlimmer, weil meine Gedanken ständig um die Gesundheit kreisen. Einfach mal weniger darüber nachgrübeln, das hat bei mir mehr gebracht als alle bisher versuchten Therapien/Ernährungsumstellungen/Medikamente. Auch wenn es ziemlich schwierig ist wenn es nunmal so präsent ist, das wissen wir wohl alle.
    In jeder Minute, die Du mit Ärger verbringst, verpasst Du 60 glückliche Sekunden

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345