Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: ND am Auge

Stammgast

Standard ND am Auge

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob das zur ND gehört. Ich habe immer wieder (besonders morgens) eitrige und rote Augen. Ich habe schon zig mal Antibiotika (Tropfen + Salbe) verwendet, aber es kommt immer wieder.

Viele Grüße
    Steve

Alter Hase Avatar von Apfelkompott

Standard

Klingt irgendwie nach ner Bindehautentzündung.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

Neuling

Standard

Habe ständig eine Bindehautentzündung, mein Arzt meint, dass das von der ND kommen kann !

lg jennifer :)

Stammgast

Standard

Hast du denn schon irgendwas gefunden was da hilft? So langsam aber sicher nervt das nämlich ziemlich. Eigentlich nicht nur das, es ist schon eine ganz schöne Einschränkung der Lebensqualität.

Viele Grüße
    Steve

Neuling

Standard

Ich mache da eigentlich garnichts dagegen, geht bei mir meist nach wenigen Tagen wieder weg. warst du schon mal bei einem Arzt damit? wer weis ob es wirklich eine Bindehautentzündung ist.

Stammgast

Standard

Oh ja, beim Arzt war ich schon zig mal. Er hat meist eine infektiöse Bindehautentzündung festgestellt und entsprechend behandelt.

Er meinte, es könnte auch mit der ND in Zusammenhang stehen. Daher hat mich mal interessiert, ob ihr das kennt.

Viele Grüße
    Steve

Neuling

Standard

ich hab es meistens wenn die Pollen-Zeit beginnt, da ich ja Heuschnupfen auch habe, da fängt das dann auch immer wieder an.
    sehr lästig, ich weis. :(

Stammgast

Standard

Bei den Augen habe ich bei mir den Eindruck, dass es schlimmer ist, wenn ich mich mehr in Räumen aufhalte. So ist es auch momentan.

By the way, hier im Forum wird bald eine Flirtecke gegründet. Wäre schön, wenn du auch mal vorbeischaust.

Viele Grüße
    Steve

wohnt hier Avatar von Jane Doe

Standard

Hast du schon mal testen lassen, ob du auf Pollen, Hausstaub und dergleichen reagierst?

Gerade das "Morgens aufwachen und rote Augen" könnte vielleicht auf Hausstauballergie oder Milbenallergie oder so hindeuten... Was sich in Kissen und unterm Bett alles sammelt.. das will man oft garnich wissen. (und das ist selbst in den saubersten Haushalten meist so)

Das "immer mal wieder" wenn du morgen aufwachst könnte aber dann auch was mit Pollen oder so zu tun haben.. kommt halt drauf an wann das "immer mal wieder" ist...

Sonst... hmm kann es wirklich was mit Bindehautentzündung sein - wer weiß ... geschwächtes System zwecks Neuro und so. Aber ich glaube du solltest erstmal abklären, dass es keine Allergie ist.
    Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Stammgast

Standard

Ja genau, Pollen und Hausstaub. Milben weiß ich gar nicht, aber ich bin eigentlich gegen alles allergisch, daher bestimmt auch die Milben.

wohnt hier Avatar von Jane Doe

Standard

Hmmm daaaann... ja ... gut ham wir ja das schonmal geklärt *kopfkratz*

und jetzt ... die Tipps... ääääh...
    leider keine Ahnung.... ist halt die Frage ob das wirklich von der Allergie kommt oder obs was zwecks Bindehautentzündung ist. Und ob die Allergie wirklich durch Milben (oder Staub) ausgelöst wird. Denkanstöße: Wechselst du dein Bettzeug oft oder selten? Lüftest du genug? Schüttelst du dein Bett oft genug aus? Passiert das mit den Augen wenn du neues Bettzeug drauf hast oder ehr wenn das länger ungewaschen ist... oder oder oder? Aber es müsste doch sowas wie Antiallergiker Matrazen geben und sowas... Das wäre vielleicht ne Idee...

Pollen ... hm musst halt mal nach Flugkalender schaun, ob sich die "Anschläge" mit Pollenflugzeiten kreuzen oder ob die willkürlich kommen.

Kenn mich mit Allergien schlecht aus hab sowas (knockonwood) nicht.
    Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Stammgast

Standard

Hi!

Bei mir ist echt das Problem, dass ich nichts mehr zuordnen kann.
    Ich staubsauge meine Wohnung ca. 1 mal im Monat. Manchmal auch nur jeden 2. Monat.

Spass beiseite, daran liegt es nicht. Staubsaugen 1-2 mal die Woche, Bettwäsche wechseln auch 1-2 mal die Woche.

Was bei mir auch sehr merkwürdig ist. Manchmal, wenn ich es gar nciht erwarte, fängt auf einmal alles an zu jucken (besonders im Stirnbereich). Allerdings helfen da Cetirizin ein wenig. Vielleicht sollte ich wirklich mal ans Auswandern denken. Beispielsweise auf Gran Canaria habe ich weder Heuschnupfen noch ND. Dazu muss man allerdings sagen, dass bei mir die ND sehr stressabhängig ist. Daher weiss ich nicht ob mir auswandern was bringen würde. Naja, werde das schon irgendwie meistern.

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Hausstaubmilben könnten echt der Auslöser sein, wenn du grad morgens Symptome hast. Man ist glaube ich auf die Milben bzw. deren Kot (lecker...) allergisch, nicht auf den Staub selbst, obwohl der natürlich auch nicht so dolle ist. Hier findest du viele Tips bei Milbenallergie:
    http://www.neurodermitisportal.de/ne...ergie-f26.html

Das würd ich mal alles befolgen, also nach Möglichkeit auch ne neue allergikergeeignete Matratze und Bettzeug kaufen. Wenn das nicht geht dann die Bettwäsche mal bei 60° waschen und Encasings drum machen, natürlich auch um die Matratze. Manchmal zahlen die Krankenkassen das. Wenn das nicht hilft (schaden tuts auf keinen Fall!) dann is es wohl ne andere Ursache :?

Stammgast

Standard

hhm, gute Idee mit der Krankenkasse. Das habe ich noch gar nicht probiert.

Viele Grüße
    Steve

Stammgast

Standard Gehört echt zur ND

Leider ist diese Bindehautentzündung eine Begleiterscheinung der ND. Just habe ich auch gerade wieder damit zu tun.
    Mir helfen übrigens ganz gut die Euphrasia Augentropfen. ich werde sie auch gleich wieder nehmen.

Liebe Grüße
    eure Heike

Stammgast

Standard x

Hast du auch besonders morgens diese Sekrete im Auge? Manchmal sind das richtige Batzen bei mir. :(

Viele Grüße
    Steve

Stammgast

Standard Gelb

Du meinst dieses Gelbe, oder? In den Augenwinkeln finde ich das dann immer. Eklig. Aber nach einem Tag Euphrasia ist es heute schon viel besser.

Liebe Grüße
    deine Heike

Stammgast

Standard

Ja, genau, dieses weißllich bis gelblich ekelige Zeugs. :(

Euphrasia habe ich noch nicht ausprobiert. Könnte ich aber mal.

Viele Grüße
    Steve

Stammgast

Standard

So, die Euphrasia sind besorgt. Ich werde dann mal berichten ob diese helfen. Danke für den Tip!

Stammgast

Standard Re: Gelb

Zitat Zitat von matriah
    Du meinst dieses Gelbe, oder? In den Augenwinkeln finde ich das dann immer. Eklig. Aber nach einem Tag Euphrasia ist es heute schon viel besser.

Liebe Grüße
    deine Heike
    Leider wirkt das Euphrasia bei mir nicht wirklich. Muss dann wohl doch schon wieder zum Eyedoc.

Viele Grüße
    Steve

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte