Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 151

Thema: Neurodermitis auf der Kopfhaut

wohnt hier Avatar von Maria1001

Standard

Ja, danke Euch beiden für die Antwort.
    Wenn das dolle nach Teer riecht, hätte ich sowiso ein kleines Problem.
    Mit manchen Gerüchen kann ich mich einfach nicht arangieren, so z.B. auch Teebaumöl, das habe ich mir mal abends in die Haare geschmiert(hatte ich irgentwo gelesen)
    eine fast schlaflose Nacht war dann auch das einzige Ergebnis. Das hat vielleicht gestunken, das mache ich nie wieder!
    Ein Edelstein wird ohne Reiben nicht blank, ein Mensch ohne Prüfung nicht vollkommen.

Fingerwundschreiber Avatar von marlen

Standard

Paßt jetzt nicht ganz zur Kopfhaut, aber ich hatte mal ne Salbe für die Hände mit Teer... boah... da haben sich meine Sitznachbarn in der Uni auch irgendwann beschwert. Man ist ja ausprobierungsfreudig, aber DAS konnte ich auch echt nicht mehr riechen!!!

Gelegenheitsposter Avatar von Donskar

Standard

Juppi.. Teer ist gewöhnungsbedürftig und soweit ich weiß sind Sachen mit Teer auch immer verschreibungspflichtig.... hier kann man mich aber gerne korrigieren.

Ich hatte vor zig Jahren mal ein einfaches Teershampoo aus der Apotheke, als ich das dann wieder haben wollte, meinte die liebe Apothekerin, dass es wegen des Teergehalts vom Markt genommen wurde wegen Verdacht auf cancerogene Wirkung des Birkenteers.

Aber umgekehrt.. was ist heute nicht krebserregend

Fingerwundschreiber Avatar von Elli

Standard

Haha ja das mit dem Teershampoo kenne ich :D Habe es nie verwendet, aber kenne den Nebeneffekt, dass man dann schnell alleine ist :D :D :D
    In der Kur war eine die ist mit Teersalbe auf der Haut in die Disco gegangen und sie hatte auch ziemlich viel Platz auf der Tanzfläche...allerdings auch keinen Tanzpartner. :D

Stammgast Avatar von Fairysand

Standard

hm *kopf kratz* jetzt wo ihr das schreibt, das Teershampoo hatte ich früher glaube ich auch
    Hoffnungslos versklavt ist der, der fälschlich glaubt frei zu sein. - Goethe

Stammgast Avatar von Hudel

Standard

Der Winter ist nun bald rum, und ich habe diesen Winter keine ND auf der Kopfhaut bekommen. *Freu*

Ich habe aber auch mein Shampoo gewechselt. Ombia Urea Shampo von A***
    Hudel

------------------------------------------------------
    Erwachsen - was heisst das schon?
    Vernünftig - wer ist das schon?
    (Peter Maffay, Tabaluga und die Reise zur Vernunft)

Grünschnabel

Standard Neuro auf der Kopfhaut

Hallo

auch ich hab vor einiger Zeit Probleme mit der Kopfhaut gehabt. Alles ausprobiert, von Babyshampoo bis hin zu super, superteuren Apothekenzeug, nichts half. Dann hab ich doch mit Cortison beginnen müssen, es gibt da einige "Salben" auch in Form von leichten flüssigen Lotionen (z.B. triamgalen, alfason cresa). Hab ich an einigen Tagen aufgetragen bzw. autragen lassen, nur punktuell und nach3 Tagen war Ruhe. Physiogel-Shampoo find ich auch gut, aber ich vetrag jetzt auch so gut wie alle anderen milden Shampoos.

Ich hab da aber noch einen anderen kleinen Hinweis!
    Vorsicht bei Behandlungen mit Teer und danach in die Sonne gehen. sollte der Teer zu konzentriert gewesen sein, kann das, auch wenn das Zeug wieder runter ist, zu erheblichen Blasen der Haut führen!

So, die ist meine allererste Nachricht an Euch, ich bin noch ganz neu hier bei Euch, aber nicht neu in Sachen Neurodermitis.

LG Inessa

Stammgast Avatar von Fairysand

Standard

Hab mir mal wieder beim Arzt was für den Kopf geholt. Normalerweise gabs immer irgendeine Alkohollösung, umso mehr hab ich über BetaGalen Lotion gestaunt. Hab mich ja erst gefragt ob das überhaupt dafür gedacht ist, weil es ja dickflüssiger ist.

Aber ist eigentlich garnicht so schlimm zum auftragen, dafür das man es aus der Flasche rausdrücken kann. Irgendwie als würde man sich die Ansätze färben ^^ *g*
    Hoffnungslos versklavt ist der, der fälschlich glaubt frei zu sein. - Goethe

Neuling

Standard

Ich habe diesen Winter auch wieder schlimme Kopfhautprobleme und ja es ist auch wie ein zwang sich den Schorf und die Schuppen runterzukratzen... im November, als ich beim Hautarzt war, war es ja garnicht so schlimm, es ging erst später richtig los. Die Hautärztin meinte, ich solle das Ket Schampoo probieren. Es ist allerdings erst jetzt im Febr. wieder auf den Markt gekommen und nun habe ich bereits einige Anwendungen gemacht. Was haltet Ihr von dem Schampoo? Also eine Besserung habe ich noch nciht feststellen können.

Vielleicht probiere ich mal Eure Schampoos aus...

Forenlegende Avatar von Aida

Standard

Jetzt muss ich diesen alten Thread mal ausgraben, weil ich letztens auch ne Gaudi an der Kopfhaut hatte.
    Das war nur so eine kl. Stelle, aber wie es dann halt immer so ist....man muss ständig hinfassen, bis es wirklich total wund ist.
    Jetzt hatte ich mir mal aber vor Ewigkeiten mal so eine Natursolesalbe von Ombia med gekauft.....dachte ich zumindest. Daheim hab ich dann festgestellt, dass das gar nicht die Salbe war, sondern die Tinktur *grrrrrrrr Das Zeug ist dann im Schrank verstaubt, weil an der Kopfhaut hatte ich schon jahrelang nichts mehr.
    Also, diese Tinktur wieder rausgeholt und was ich sagen: supi, echt!
    Man tut das ins naße Haar und das Zeug nimmt erstmal super den Juckreiz.
    Inzwischen ist die Stelle auch wieder weg.

Wie gesagt, wollte ich nur mal berichten.

Gruß,
    Aida
    für immer ist nicht ewig

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

Wo gibts denn das?
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Standard

Servus Blümchen!

Na, die Ombia Med- Reihe hat doch Aldi regelmäßig in seinem Sortiment.

Gruß,
    Aida
    für immer ist nicht ewig

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

Zitat Zitat von Aida Beitrag anzeigen
    Na, die Ombia Med- Reihe hat doch Aldi regelmäßig in seinem Sortiment.
    Ach so.... ich schau beim Aldi schon gar nicht mehr so genau hin, wegen meiner Cocodingsbumsbetaine-Allergie. Das Zeug ist überall drin... Aber ich werd mal schauen, was bei dieser Tinktur so draufsteht.

Gruß von Blümchen
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Gelegenheitsposter

Standard

Hallo!
    Ich bin gerade ziemlich genervt von einem wahrscheinlich superinfizierten Schub auf der Kopfhaut. Eigentlich wollte ich demnächst zum Frisör, weil meine Haare das nach er Chemo langsam aber sicher wieder nötig haben. Aber so ist das kein Vergnügen... Und meine Kopfhaut-Salben sind alle schon Ewigkeiten abgelaufen und ich kapier das am Samstag Abend, wo keine Apotheke mehr auf hat. *grrrrr* Kann mir doch kein Protopic in die Frisur schmieren...

Danke fürs "zulesen" und gute N8, Marion
    If life hands you a lemon, bring out the tequila and the salt!

Standard

Servus Marion,

wenns zu schlimm ist, dann geh ruhig in die Notfallapotheke, dafür gibt es die ja.

LG,
    Aida
    für immer ist nicht ewig

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von Pustelblume Beitrag anzeigen
    Ach so.... ich schau beim Aldi schon gar nicht mehr so genau hin, wegen meiner Cocodingsbumsbetaine-Allergie. Das Zeug ist überall drin... Aber ich werd mal schauen, was bei dieser Tinktur so draufsteht.
    Ich habe noch eine leere Flasche da.
    30%ige Natursole SOLE TINKTUR
    Ingredients: AQUA, SODIUM CHLORIDE, PANTHENOL, ALLANTOIN

... die Sole- wie die UREA Produkte gibt's meines Wissens nur im Frühjahr und im Herbst. Und dann heißt's schnell sein.
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich bin gerade ziemlich genervt von einem wahrscheinlich superinfizierten Schub auf der Kopfhaut. Eigentlich wollte ich demnächst zum Frisör, weil meine Haare das nach er Chemo langsam aber sicher wieder nötig haben. Aber so ist das kein Vergnügen... Und meine Kopfhaut-Salben sind alle schon Ewigkeiten abgelaufen und ich kapier das am Samstag Abend, wo keine Apotheke mehr auf hat. *grrrrr* Kann mir doch kein Protopic in die Frisur schmieren...
    Mir hat bei dem letzten superinfizierten Kopfhautschub Terzolin (Shampoo) und Deflatop (brennt, hilft aber) und danach prophylaktisch 2-3 Tropfen Teebaumöl in's Shampoo geholfen.
    .
    .

Gelegenheitsposter

Standard

So, komme gerade (naja fast) fom Hautarzt. Ich habe gerade ca. 6cm lange Haare, sehr krass gelockt und geringelt, das ist eine Nachwirkung der Chemotherapie. Jedenfalls meinte der Doc gerade, ich müsste mich nicht wundern, wenn ich mit meiner Haut Dauerwellen nicht vertragen würde. Auf solche Aussagen reagiere ich im Moment ziemlich allergisch...*grrr*.
    Angeblich keine Superinfektion, nässt einfach nur so. Und als Therapie gibt es ab morgen Triamcinolon in einem Sälbchen, dass man angeblich auch wieder aus den Haaren entfernen kann. Und dass die Apothekerin erst anmischen muß, deshalb erst ab morgen.

LG Marion

PS: Brennt die Sole-Tinktur vom Aldi eigentlich?

PPS: Teebaumöl geht bei mir leider gar nicht mehr
    Geändert von MarionR (15.06.2010 um 21:04 Uhr) Grund: PS, PPS
    If life hands you a lemon, bring out the tequila and the salt!

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

So, komme gerade (naja fast) fom Hautarzt. Ich habe gerade ca. 6cm lange Haare, sehr krass gelockt und geringelt, das ist eine Nachwirkung der Chemotherapie. Jedenfalls meinte der Doc gerade, ich müsste mich nicht wundern, wenn ich mit meiner Haut Dauerwellen nicht vertragen würde. Auf solche Aussagen reagiere ich im Moment ziemlich allergisch...*grrr*.
    Was können Ärzte doch für Vollidioten sein... Da möchte man meinen er wüsste vielleicht um die Nachwirkungen einer Chemo, oder fragt zumindest nach bevor er so nen unqualifizierten Kommentar von sich gibt...
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich

Forenlegende

Standard

PS: Brennt die Sole-Tinktur vom Aldi eigentlich?
    Auf offener Haut wie'd Sau.

Ich hab mir manchmal einige Tropfen in's Badewasser und wenn die Haut nicht offen war, mich damit eingesprenkelt, macht die Haut schön weich.
    .
    .