Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ohrenentzündung

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard Ohrenentzündung

Schwimmbadbesuche und heißes, feuchtes Klima begünstigen Entzündungen im äußeren Gehörgang. Jucken sowie ein geschwollener und roter Gehörgang, der druckempfindlich ist, sind Anzeichen für eine Gehörgangsentzündung, auch Otitis externa genannt. Vor allem Kinder zwischen 5 und 9 Jahren sowie zwischen 10 und 14 Jahren sind laut der amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC (Centers for Disease Control and Prevention) häufig davon betroffen. Kinder mit Neurodermitis oder anderen Hautekzemen haben ein höheres Risiko für Ohrentzündungen. Unter den Babys neigen gestillte Kinder weniger zu Ohrentzündungen als Flaschenkinder.

Gesundheit: Nach dem Schwimmen Ohren des Kindes gut abtrocknen - n-tv.de

Ähnliche Probleme habe ich gerade auch. Ich habe in beide Ohren je eine nässende Stelle. Manchmal klappt auch das Ohr zu und es dauert dann etwas bis es wieder aufgeht. Nur nervig.

Alter Hase Avatar von Suffmelancholie

Standard

Ich kenne das auch nur zu gut, obwohl ich nie schwimme... Phasenweise zumundest. Entweder juckts wie blöde oder da is doofer druck drauf was noch schlimmer ist. Und ich dann stundenlang verzweifelt am Nase und Ohren zuhalten und durch Schlucken wegmachen versuchen... Und ganz böse, wenns eh schlimm ist, wenn z.B. die Bahn in nen Tunnel fährt...

Bei Hunden soll das Ohrenjucken ja, sofern nicht "wirklich" entzündet, ausschließlich von Allergien kommen, wenn die dauernd an den Ohren rummachen (also kratzen)... Bei meinem schuppenden, ohrenjuckenden Hund konnte ich die Symptome durch Futterwechsel mildern.
    Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.
    (Bertrand Russell)

Lesezeichen