Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Wann & nach was sah eure Neuro am schlimmsten aus?

  1. #21
    Fingerwundschreiber Avatar von thalassa
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Beiträge
    696

    Standard



    Hauptauslöser bei mir :
    - Im Winter der Wechsel zwischen der kalten Luft draußen und der trockenen Heizungsluft drinnen. Zuhause kann ich die Heizung ja niedrig halten, aber auf der Arbeit sind da ja auch noch all die anderen, die ständig frieren und die Heizung entsprechend hochdrehen. Für mich eine Qual, denn nach weni9gen Minuten wird mir zu warm und früher oder später beginnt die Haut zu jucken..
    - Große Hitze mit starker Schweißbildung. Allerdings ist es da v.a. die schwüle Hitze, die wir in Dtl. im Sommer oft haben.
    Ich war z.B. auch schon im Sommer in Griechenland. Da war es in den ersten Tagen zwar meistens auch schwierig. Aber die niedrige Luftfeuchtigkeit im Zusammenhang mit intensiver Sonne und Baden im Meer (Salzwasser) taten der Haut immer gut, so daß die Haut trotz der Hitze nach etwa einer Woche immer deutlich besser war.
    Als Sonnenschutz vertrage ich "Ladival für allergische Haut" gut, das ist allerdings auch das einzige Produkt, bei der die Haut nicht irgendwann reagiert. Je nach Aufenthaltsort verwende ich Faktor 15 bis 30.
    - ansonsten ist es bei mir auch oft Streß, der sich an der Haut bemerkbar macht. Bin ich kribbelig, kribbelt und juckt irgendwann auch die Haut.
    - Na ja, und dann halt die diversen Allergene, denen ich manchmal nicht aus dem Weg gehen kann. Bestimmte Nahrungsmittel kann ich ja meiden. Aber die Katzenhaare an den Klamotten zweier Kolleginnen, die Pollen im Frühjahr ...

  2. #22
    Super-Moderator Avatar von kala
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.357

    Standard

    Zitat Zitat von Pustelblume Beitrag anzeigen
    ... stimmt, wenn ich aus der Kälte in die warme Wohnung komme, habe ich nur einen Gedanken "schnell raus raus raus aus den Klamotten" und ziehe mich hektisch bis auf die Unterwäsche aus. Im Treppenhaus fange ich schon mit Jacke, Mütze usw. an. Umgekehrt ist es sehr erfrischend, nach draußen zu gehen.
    Oh, ich bin da genau so, Pustelblume! Komm mir eigentlich immer vor, als hätt ich einen an der Klatsche, wenn ich mich von der Garage bis vor die Wohnungstür der Outdoorsachen entledige. Bis auf die Unterwäsche zieh ich mich nicht aus^^ - aber in Mütze, Schal, Handschuhen und Jacke halte ich es nicht aus, sobald die Einfahrt/ Haustür in Sichtweite ist.

  3. #23
    Neuling
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    Bei mir ist die Neuro im Winter am schlimmsten... das dicke angehose und die Arme eingepackt in Pullovern... schrecklich... dann verbreitet sich auch die Neuro auf meinem Körper... klar und nach dem Baden und Duschen, ich bin auch ein eher Heißduscher und da sieht man dann erst wie rot die Stellen sind...ein baden und duschen ohne danach komplett einzucremen, geht garnicht... sobald es milder wird und mehr Sonne an den Körper kommt, ist meine Neuro wie weggeblasen, das Klima wird dann auch feuchter, sodass die Haut auch außerlich nicht so ausgetrocknet wird... man freu ich mich schon auf die warme Jahreszeit... ich brauche den ganzen Sommer kein Cortison...

  4. #24
    Stammgast Avatar von Fairysand
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    210

    Standard

    Winter finde ich richtig unangenehm weil gefühlsmässig meine Schmerzen durch die Kälte schlimmer werden. Da will ich mich garnicht mehr bewegen. Gleichzeitig weigere ich mich Pullis oder ähnliches anzuziehen, umso weniger Klamotten umso besser, aber bei der Kälte irgendwie blöd. Also sitze ich daheim mit möglichst wenig an unter meiner Decke und bewege mich nicht. *G*

    Aber Horror ist wirklich Sommer, hab wieder richtig Angst. :( Jetzt wohn ich auch noch unter dem Dach und hab hier quasi Sauna im Zimmer -.- Wieso gibts immer nur zu kalt oder zu warm, das nervt doch... hmpf!!!
    Hoffnungslos versklavt ist der, der fälschlich glaubt frei zu sein. - Goethe

  5. #25
    Grünschnabel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hauptsächlich scheint sich meine Haut durch Schlafmangel bzw. verschobenen Schlafrhythmus (ins Bett um 3 Uhr nachts, aufwachen erst mittags) zu verschlechtern, sowie durch Kontakt mit (lauwarm bis heiß, kalt geht da besser) Wasser und den Genuss von Cola. Merkwürdigerweise fängt meine Haut aber nur durch "original" CC an zu nässen. Bei No-Name Marken ist mir das bisher nicht passiert

  6. #26
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Hey,

    also meine Neuro ist immer richtig schlimm wenn es heiß ist und nach dem Baden im Chlor Wasser, oder wenn ich am Vortag viel Süßes gegessen habe Schokolade etc. halt alles mit viel Zucker danach platzt die teilweise zwischen den Fingern auf und in den Arm Beugen ist es sehr trocken :/ tut sehr weh.

  7. #27
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Bei mir konnte ich bisher beobachten, dass sie nur im Sommer auftritt und dann wohl meist in Verbindung mit meinem Heuschnupfen. Die Sonne konnte das nur verstärken, aber dann ist simples eincremen der Haut mit fettender Feuchtigkeitscreme Mittel der wahl.

  8. #28
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Nach dem Baden da könnt ich aus der haut springen
    Wenn der Heuschnupfen kommt
    Ja die liebe Sonne ist so eine Sache mmh Sonnenbank und ein Strandurlaub tut immer sehr gut . Dafür kann ich mich im Sommer zu hause nicht einfach so in die Sonne legen da wird eher etwas schlimmer .
    Wenn ich zu scharf gegessen habe .
    Uns mal bei einer party zu tief ins glas geschaut habe

  9. #29
    Mel
    Mel ist offline
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Also bei mir ist es eigentlich auch kontinuierlich schlimm.
    Besonders "eklig" empfinde ich das Duschen, sodass ich relativ kalt dusche und das auch nur für gute 2 Minuten. Baden im warmen Salzwasser ist aber okay, leider nicht immer machbar da ich keine Badewanne habe.
    Das Gesicht ist eigentlich immer dann geschwollen wenn ich nur 3 Stunden schlafen konnte. Der Juckreiz ist wie bei anderen schon beschrieben auch meist vor dem einschlafen oder wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.
    Bei Nahrungsmitteln habe ich noch keine Veränderung feststellen können.
    Bestes Wetter ist auch mildes, relativ kühles Klima, wie eigentlich im Herbst oder Frühling.

  10. #30
    Alter Hase Avatar von Hanyou
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    335

    Standard

    Mein Hauptauslöser: Eindeutig Allergene. Vor allem Nahrungsmittel. Wenn ich mal nicht aufpasse oder irgendetwas esse, was ich nicht darf, blüht die Haut sofort auf. Das sind bei mir vor allem Haselnuss (auch in Spuren) und rohes Steinobst. Im Sommer machen mir die Pollen im Gesicht zu schaffen, Hausstaubmilben das ganze Jahr über aber die legen sich eher auf die Atemwege.

    Im Alltag ist es am schlimmsten, wenn ich unglücklich oder unzufrieden bin. Oder Alkohol getrunken habe. Positiver Stress, wenn ich z.B. viel in der Uni oder im Job zu tun habe, sind nicht schlecht, weil es mich beschäftigt. Ich kratze mich dann weniger

    Am meiste kratze ich logischerweise dann, wenn ich NICHTS zu tun habe und einfach nur entspannt bin. Und das ist, wie bei vielen anderen auch abends auf dem Sofa vorm Fernseher / PC / Buch und vorm Einschlafen im Bett.

    Der Winter ist bei mir viel, viel schlimmer als der Sommer, ich kann die trockene Heizungsluft nicht ab. Außerdem tut Sonne meiner Haut immer extrem gut und im Winter gibts davon in Hamburg leider meist nicht so viel.
    In jeder Minute, die Du mit Ärger verbringst, verpasst Du 60 glückliche Sekunden

  11. #31
    Gelegenheitsposter Avatar von neuroma
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58

    Standard

    Hi Hanyou,

    fast die gleichen Symptome wie bei mir. Ich bin auch auf Haselnuß allergisch und im Winter war es auch immer schlimmer als im Sommer. Auch abends beim ruhiger werden oder nach Alkohol trinken. Solarium hatte mir manchmal gut geholfen. Bin froh, dass ich die Probleme nicht mehr hab

    Gruß Markus
    Meine Neurodermitis, ich und mein Erfolg / meine-neurodermitis.de

  12. #32
    Forum-Chefin Admin Avatar von Helene
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    2.227

    Standard

    Meine Haut is grad echt bescheiden. Grund war die Hitze letzte Woche und die kurzen Klamotten. Druch den Schweiß hab ich mir zuerst die Kniekehlen und die Armbeugen aufgekratzt, das hat sich dann auf Beine und Arme ausgedehnt. Auch zwischen und auf den Fingern hab ich Bläschen und offene Stellen. Und wenn ich erst mal angefangen hab, so großflächig zu kratzen (besonders gern an den Beinen), dann weiß ich wieder wie schöööön das is und kratz dann auch einfach ohne Juckreiz los, z.B. aufm Klo wenn die Hände grad nix zu tun haben Und dann fängts wirklich an zu jucken und ich könnt mich wieder ärgern

    Joa, also Schweiß und Hitze is definitiv gar nicht gut für meine Haut.
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich

  13. #33
    Neuling Avatar von Lisa_94
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    28

    Standard

    Hy!

    Bei mir war es am Schlimmsten als ich auf Rauch allergisch war.
    und wo ich das festgestellt habe?
    Im Wirtshaus! -.-
    Meine Familie und ich waren dort (von den Großeltern eingeladen) und ich bekomm auf einmal keine Luft, meine Haut wird knallrot, schwillt an und wird verdammt warm.
    Da ich noch klein war (ca. 5 Jahre) find an zu weinen (und zu schreien wie am Spieß).
    Meine Mutter hat mich mit rausgenommen, mir meine SAchen ausgezogen und mit einem nassen Handtuck so gut es ging zu waschen.
    Was auch nicht wirklich viel half.
    Im Endeffekt bin im Krankenhaus gelandet, dort wurde mir eine Kortison-Spritze gegeben und eigentlich sollte ich über Nacht bleiben, aber da ich mich geweigert habe...bin ich doch nach Hause gegangen.

    Schlimm war es auch nach dem Ägypten Urlaub.
    Die Haut war lange Zeit echt toll und schön man hat so gut wie nichts von der ND gesehen.
    Ich konnte auf alle Cremes und Tabletten sogar verzichten! :D
    Und dann kams.
    Ein richtig "schöner" Schub.
    Nachdem einige Monate ruhe war, besuchte ich mal wieder das Krankenhaus -.-

    Als ich auf Milch Produkte allergisch war, war es auch schlimm aber bekam nie so einen starken Schub wie oben beschrieben...

    Aber mit dem Jahreszeiten habe ich keine Probleme. Also ich kann in der Sonne liegen ohne Probleme.
    Vielleicht der Winter. Durch die langen Ärmel komm nicht genug Luft an die Haut und sie bekommt so eine "schöne" lila-rot Verfäbung -.-

    lg
    lisa
    Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27