Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Haltbarkeit von gebratenen Putenfleisch

Stammgast

Standard Haltbarkeit von gebratenen Putenfleisch

Hallo!

Ich hätte eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich stelle zurzeit meine Ernährung um. Im ersten Schritt will ich vollkommen weg vom Fastfood (MC Donalds, Burgerking, Subway, whatever). Nun brauche ich mittags was zum Futtern, habe aber sehr wenig Zeit. (daher vorher das Fastfood)

Kann mir jemand sagen, wie lange gebratenes Putenfleisch (im Kühlschrank) haltbar ist? 2 Tage sind doch bedenkenlos oder?

Ich bin auf jeden Fall gespannt ob das Fastfoodweglassen einen Einfluss auf das Hautbild hat.

Viele Grüße
    Miguel

Forenlegende

Standard

Ich denke mal, 3 Tage sind auch noch okay. Hast Du keine Katze, der man das Fleisch kurz unter die Nase halten kann? :D

Viel Glück mit der Ernährungsumstellung. Ich hatte das letztes Jahr mal einige Monate gemacht. Kein Zucker, kein Weißmehl, kein Schweinefleisch, kein Kaffee, blablablubb halt. Und weil die Haut aber um's Verrecken nicht besser wurde, hab ich prassig und erzürnt den Gegentest gemacht und fast NUR fastfood und cola/limo ne zeitlang gegessen. Und siehe da, es wurde zwar nicht wirklich besser, aber auch nicht schlimmer.
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Stammgast

Standard

Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, 3 Tage sind auch noch okay. Hast Du keine Katze, der man das Fleisch kurz unter die Nase halten kann? :D

Viel Glück mit der Ernährungsumstellung. Ich hatte das letztes Jahr mal einige Monate gemacht. Kein Zucker, kein Weißmehl, kein Schweinefleisch, kein Kaffee, blablablubb halt. Und weil die Haut aber um's Verrecken nicht besser wurde, hab ich prassig und erzürnt den Gegentest gemacht und fast NUR fastfood und cola/limo ne zeitlang gegessen. Und siehe da, es wurde zwar nicht wirklich besser, aber auch nicht schlimmer.
    Eine Katze? Blos nicht, gegen die Haare bin ich auch noch allergisch. Ich frage so etwas dummes wegen dem Fleisch, da das Wort Küche für mich nie eine Bedeutung hatte.

Das mit der Ernährungsumstellung hat auch noch den Hintergrund, dass ich gern ein paar Kilos loswerden will.:mrgreen: Schaden werde ich damit nur der Fastfoodindustrie.:mrgreen:

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von Miguel Beitrag anzeigen
    Eine Katze? Blos nicht, gegen die Haare bin ich auch noch allergisch. Ich frage so etwas dummes wegen dem Fleisch, da das Wort Küche für mich nie eine Bedeutung hatte.

Das mit der Ernährungsumstellung hat auch noch den Hintergrund, dass ich gern ein paar Kilos loswerden will.:mrgreen: Schaden werde ich damit nur der Fastfoodindustrie.:mrgreen:
    Hehe. Dumme Fragen gibt's doch nicht *knuddel*
    Also roh hält sich, gerade Geflügel, nicht sehr lang. Aber wenn Du es abgepackt kaufst, steht das MHD ja auch drauf. Aber gut durchgebraten hält Fleisch länger.

Bei "blöden" Kochfragen schau mal hier: www.chefkoch.de ... da gibt es nichts, was es nicht gibt. ;)
    .
    .

Stammgast

Standard

Hehe. Dumme Fragen gibt's doch nicht *knuddel*
    Also roh hält sich, gerade Geflügel, nicht sehr lang. Aber wenn Du es abgepackt kaufst, steht das MHD ja auch drauf. Aber gut durchgebraten hält Fleisch länger.

Bei "blöden" Kochfragen schau mal hier: www.chefkoch.de ... da gibt es nichts, was es nicht gibt. ;)

Das Geflügel soll nicht roh, sondern durchgebraten im Kühlschrank ein paar Tage gelagert werden. So könnte ich mir dies Sonntag abend braten und dann unter der Woche mit Salat zusammen futtern.

Oh ha, ich ahne schon, dass ich Kochbücher zu Weihnachten geschenk bekomme.

Forenlegende

Standard

Das Geflügel soll nicht roh, sondern durchgebraten im Kühlschrank ein paar Tage gelagert werden. So könnte ich mir dies Sonntag abend braten und dann unter der Woche mit Salat zusammen futtern.

Oh ha, ich ahne schon, dass ich Kochbücher zu Weihnachten geschenk bekomme.
    *öhm: ... Deine Vorstellung ist, am WE für die ganze Woche vorzukochen/braten?
    Du bist ein Mann, oder? :mrgreen:

Nee, ohne Scherz, eingefrieren wär ne Lösung und dann am Wunschtag auftauen.

Edit: Gut durchgebraten hält es schon länger... aber ob so ein Putenteil am 6. Tag IMMER noch schmeckt, wage ich zu bezweifeln. *g
    .
    .

Stammgast

Standard

*öhm: ... Deine Vorstellung ist, am WE für die ganze Woche vorzukochen/braten?
    Du bist ein Mann, oder? :mrgreen:
    Erwischt :mrgreen: Nein, die ganze Woche vorkochen habe ich nicht vor. Aber wenigstens für 2 Tage.

Ich konnte zwar Monate jeden Tag zum Subway, aber jeden Tag Pute
    Nee, das geht nicht. Geschmacksverstärker wollte ich ja keine verwenden.

Forenlegende

Standard

Erwischt :mrgreen: Nein, die ganze Woche vorkochen habe ich nicht vor. Aber wenigstens für 2 Tage.

Ich konnte zwar Monate jeden Tag zum Subway, aber jeden Tag Pute
    Nee, das geht nicht. Geschmacksverstärker wollte ich ja keine verwenden.
    Geschmacksverstärker, Glutamat und co sind auch scheiße. Also ab zum Supermarkt und dann AB in die Küche. Du schaffst das. Tschakaaa!

Jeden Tag Pute hört sich aber auch langweilig an. Wenn es Dir finanziell möglich ist, kann außer Schweinefleisch auch alles andere Fleisch auf den Tisch. Auch die Allergiekatze. Güte, bin ich heut blöd .

Und wenns nicht hilft, schau Dich mal nach histaminarmer Ernährung um. Deswegen bin ich nämlich heut so blöd, weil ich alles das, WAS man da essen darf, bzw. nicht, so richtig blöde, vielmehr zum Heulen find.
    .
    .

Stammgast

Standard

Über Histamin / histaminarme Ernährung habe ich mich schon schlau gemacht. Wow, da ist man ja ganz schön eingeschränkt. Wer diese Histaminunverträglichkeit hat, hat ja echt die Arschkarte gezogen.

Für Katzen habe ich keine Histaminwerte gefunden, also lassen wir die Allergiekatze lieber am Leben.:mrgreen:

Klar, jeden Tag Pute wird langweilig. Ich kann ja auch mal Hühnerfleisch nehmen. Spass beiseite, ich werde mich da mal durchwühlen. In den letzten Jahren habe ich die Küche wirklich so gut wie gar nicht genutzt.
    (Höchstens den Kühlschrank für kaltes Bier :mrgreen:)

Forenlegende

Standard

*prost* !! :D .. weißt schon, daß Wein, Bier und co AUCH auf der Index-Liste steht?

Ich hab 20 Jahre essen können, was ich wollte. Und auf einmal merk ich, daß ich da drauf reagier... hab nen ganz schönen Hals gekriegt. Nein. Einen Blutrausch. :mrgreen:

Naja, ich werd mich jetzt nochmal schmieren und schmieren und schmieren und dann schaumermal.
    .
    .

Stammgast

Standard

*prost* !! :D .. weißt schon, daß Wein, Bier und co AUCH auf der Index-Liste steht?

Ich hab 20 Jahre essen können, was ich wollte. Und auf einmal merk ich, daß ich da drauf reagier... hab nen ganz schönen Hals gekriegt. Nein. Einen Blutrausch. :mrgreen:

Naja, ich werd mich jetzt nochmal schmieren und schmieren und schmieren und dann schaumermal.
    AB UND ZU werde ich mir auch zukünftig ein Bierchen gönnen.
    Auf alles möchte ich nicht verzichten. Ich denke das ist auch ok.

Stammgast

Standard

Übrigens, einen Lebensmitteltest habe ich machen lassen. Der Prick-Test war sozusagen nicht so prickelnd. Da habe ich auf nichts angeschlagen....

...dabei weiß ich schon einige Dinge die mir gar nicht gut bekommen (z.B. Chips,Tomaten,Wein). Ach ist das eine sch..

wohnt hier Avatar von Maria1001

Standard

Deine Liste könnte ich noch um einiges erweitern und dabei esse ich für meine Leben gerne Tomaten mit Morzarella. Das ist wirklich ein Schei....!
    Ein Edelstein wird ohne Reiben nicht blank, ein Mensch ohne Prüfung nicht vollkommen.

Stammgast

Standard

Zitat Zitat von Maria1001 Beitrag anzeigen
    Deine Liste könnte ich noch um einiges erweitern und dabei esse ich für meine Leben gerne Tomaten mit Morzarella. Das ist wirklich ein Schei....!
    Tja, damit müssen wir leben. Ich trinke auch gern Rotwein oder gehe gern zum Asiaten essen. Ich weiß aber genau, dass ich am gleichen Abend die Quittung bekomme (Jucken an der Stirn) und am nächsten Tag ist das komplette Hautbild schlechter (vor allem sehr trocken). Das ist es mir dann doch nicht wert.

Standard

Das mit Rotwein und nach dem Essen beim Asiaten kenne ich auch so, aber meine Morzarellatomaten esse ich trotzdem hin und wieder, da kann ich nicht widerstehen.
    Ein Edelstein wird ohne Reiben nicht blank, ein Mensch ohne Prüfung nicht vollkommen.

Stammgast

Standard

Das mit Rotwein und nach dem Essen beim Asiaten kenne ich auch so, aber meine Morzarellatomaten esse ich trotzdem hin und wieder, da kann ich nicht widerstehen.

Bei Asiaten bin ich mir gar nicht sicher was die Ursache für meine Reaktion ist. Ich tippe auf die Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat...).

Allem kann ich auch nicht wiederstehen. Ich freue mich jetzt schon auf EIN schönes Hefeweizen heute Abend. :mrgreen:

Standard

Bei mir sind es eindeutig die Geschmacksverstärker, aber gut wenn man da irgentwann selbst drauf kommt. Ich finde es zwar schade nicht beim Asiaten essen zu können, der Rotwein schmerzt mich aber mehr. Noch schlimmer wäre allerdings "Schokolade".

Stammgast

Standard

Bei mir sind es eindeutig die Geschmacksverstärker, aber gut wenn man da irgentwann selbst drauf kommt. Ich finde es zwar schade nicht beim Asiaten essen zu können, der Rotwein schmerzt mich aber mehr. Noch schlimmer wäre allerdings "Schokolade".

Das mit dem Rotwein scheint wohl bei vielen ND'lern der Fall sein.
    Bei einer Bekannten ist dies auch der Fall, nur kippt sie sich den Rotwein trotzdem rein und jammert dann. (Dummer Gedanke, man kann sich ja gleich nach dem Rotwein 4 Cetirizin Tabletten reinpfeifen, dann wird theoretisch das Histamin gedämpft, aber nee... lieber verzichten)

Super-Moderator Avatar von laruku

Standard

Richtig, Rotwein ist histaminreich. Daher der Juckreiz und so ^^ Ganz böse. Weintrauben, Rosinen.. böse böse.

Trinke schon seit Jahren keinen Alkohol mehr. Fehlt mir auch nicht :p Da vermiss ich schon eher das Tomata Mozzarella mhhh
    Gruß die liebe Sandra

Stammgast

Standard

So, ich wollte mal einen Zwischenstand durchgeben. Meine Diät klappt auf der einen Seite super. Die Kilos gehen schneller runter als erwartet. :mrgreen:
    Andererseits, eine positive Wirkung auf die ND kann ich leider nicht wahrnehmen.:? Schade, eigentlich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen