Das mit den Weintrauben ist bei mir auch nur aufgetreten weil ich wirklich viele gegessen habe. Mehr als eine Schüssel schätze ich, war es mal und dann juckte es irgendwann mal um den Mund. Seitdem esse ich die guten Trauben nur in Maßen und habe keine Probleme mehr. Mit den Erdbeeren handhabe ich genauso und wenn ich von jedem Obst ein bisschen esse, bin ich ja auch zufrieden.
Hey das mit dem Radieschengrün kenne ich, ähnlich zumindest. Ich hab einmal Zitronenmelisse umgetopft und hatte hinterher den ganzen Arm voller roter Punkte. Oh das hatte vielleicht gejuckt, seitdem gucke ich das Zeug nicht mehr an.
Was aber generell das Obst betrifft will ich mal meinen, das man auf das Obst an sich nicht unbedingt allergisch reagieren muss(glaube nämlich nicht das ich gegen Weintrauben und Erdbeeren allergisch bin), sondern das eher den Pestiziden womit doch heutzutage das Obst behandelt wird, zuzuschreiben ist. Es geht eben nichts über Obst aus dem eigenen Garten. :) Freu mich schon auf die Kirschen in diesen Jahr.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen