Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Obst futtern

Forenlegende

Standard

Seltsam... von einer Allergie gegen Weintrauben hab ich noch nie gehört, selbst in der Fachklinik Psorisol waren Weintrauben frü ie Allergiker jeden Tag auf dem Speiseplan.

Und wegen der Erdbeeren... soweit ich weiß entgiften die den Körper auch. Das heißt, auch wenn man reagiert, heißt das noch lange nicht, daß man allergisch dagegen ist.

Ich selbst kann z.B. das Grün von Radieschen nicht anfassen. Da hab ich innerhalb von Sekunden Quaddeln und Flecken überall, wo es hinkam... :wink:
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Neuling

Standard

Das mit den Weintrauben ist bei mir auch nur aufgetreten weil ich wirklich viele gegessen habe. Mehr als eine Schüssel schätze ich, war es mal und dann juckte es irgendwann mal um den Mund. Seitdem esse ich die guten Trauben nur in Maßen und habe keine Probleme mehr. Mit den Erdbeeren handhabe ich genauso und wenn ich von jedem Obst ein bisschen esse, bin ich ja auch zufrieden.
    Hey das mit dem Radieschengrün kenne ich, ähnlich zumindest. Ich hab einmal Zitronenmelisse umgetopft und hatte hinterher den ganzen Arm voller roter Punkte. Oh das hatte vielleicht gejuckt, seitdem gucke ich das Zeug nicht mehr an.

Was aber generell das Obst betrifft will ich mal meinen, das man auf das Obst an sich nicht unbedingt allergisch reagieren muss(glaube nämlich nicht das ich gegen Weintrauben und Erdbeeren allergisch bin), sondern das eher den Pestiziden womit doch heutzutage das Obst behandelt wird, zuzuschreiben ist. Es geht eben nichts über Obst aus dem eigenen Garten. :) Freu mich schon auf die Kirschen in diesen Jahr.

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Zitat Zitat von Lilia
    Was aber generell das Obst betrifft will ich mal meinen, das man auf das Obst an sich nicht unbedingt allergisch reagieren muss(glaube nämlich nicht das ich gegen Weintrauben und Erdbeeren allergisch bin), sondern das eher den Pestiziden womit doch heutzutage das Obst behandelt wird, zuzuschreiben ist.
    Da bin ich anderer Meinung. Kreuzallergien auf Obst sind wissenschaftlich erwiesen. Und wird nicht jedes Obst in etwa gleich behandelt? Warum verträgt man dann manches und manches nicht?
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich

Gelegenheitsposter Avatar von Aura

Standard

Bin auch der, Meinung, dass es nicht nur an den Pestiziden liegt. Wenn ich Äpfel aus dem Garten esse, reagiere ich trotzdem darauf.

Übrigens: Wer auf Äpfel allergisch reagiert, kann mal probieren, ob er nicht mit sehr alten Apfelsorten doch klarkommt. Kornapfel und co. findet man zwar kaum , aber ich vertrage sie. Und das, obwohl normalerweise mein Hals von innen immer extrem anschwillt! Also weg von dem hochgezüchteten Zeugs und zurück zu den Ursprüngen! :wink:

Übrigens vertrage ich kaum noch rohes Obst und Gemüse. Bei mir klappen mitlerweile nur noch Himbeeren, Bananen und Weintrauben... Aber besser als nichts... Ansonsten muss ich immer alles garen oder kochen bzw. von Dosen-Pfirsichen leben...

lg Aura

Seite 2 von 2 ErsteErste 12