Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: calytus (Ratgeberportal) zu Neurodermitis

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard calytus (Ratgeberportal) zu Neurodermitis

Hi all,

von einem calytus Ratgeber-Portal hatte ich noch nie etwas gehört, bis ich gestern den Artikel zu Neurodermitis gelesen habe.

Neurodermitis behandeln : Calytus Ratgeber

Mir kommen selbst bei diesem kurzen Abschnitt zur Neuro viele Aussagen sehr spanisch vor. Wem geht es auch so?

Fingerwundschreiber Avatar von marlen

Standard

Also ich weiss nicht... ich finds Quatsch was da steht. Das eine oder andere trifft wohl zu, aber ein wirklicher Rat ist da jetzt nicht zu finden... hab mir auch mal das eine oder andere Thema angeschaut - ich weiss nicht, wofür diese Seite taugen soll und wer die Texte schreibt. Ich finde das klingt inhaltlich alles wie ein Schulreferat!?

Gelungen ist auch der Artikel zu "Wie werde ich schwanger?"... Also ICH hätte da eine Idee!

Fazit: Mag für völlig Ahnungslose ein Einstieg ins Thema sein, aber für uns ist das nix!

wohnt hier Avatar von Maria1001

Standard

M.E. hat der Schreiberling jedenfalls keine Ahnung von ND.

Die geeignete Salbe finden, keine Milchprodukte essen und gut is?? Dann frage ich mich doch, warum ich seit über 40 Jahren immer noch ND habe. Wahrscheinlich war die "geeignete" Creme immer noch nicht dabei. So ein Käääse.

Den Artikel zur Schwangerschaft finde ich auch sehr unterhaltsam. Welch ein Glück, dass ich es auch ohne diese" professionellen" Tipps geschafft habe.
    Geändert von Maria1001 (30.05.2011 um 21:03 Uhr)

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard

Ja Maria - so sehe ich das auch.

Zunächst einmal zeigt das Bild keinen Neurodermitiker sondern ein Psoriasis-Patient.

Dann der Hinweis, dass Ernährung wichtig sein soll. Mag ja sein, aber die Auflösung "Bei der Ernährung ist auf jeden Fall auf viel Vitamine zu achten ... " ist ja wohl daneben.

Dann die Aussage "Sollte der Patient nicht auf das Kortison ansprechen, so darf das Mittel kein zweites Mal verwendet werden. Ist die Behandlung mit Kortison aber erfolgreich, so zeigen sich recht schnell positive Ergebnisse." So ein Quark!

Und Neurodermitis ist "nicht vollständig heilbar". Mit 5% Rest-Neuro könnten wir alle gut leben.

Und dann noch die geniale Erkenntnis: "Um die Krankheit behandeln zu können, ist die Hilfe von einem Hautarzt unbedingt erforderlich. "

Habe sellten so viel Müll unter der Überschrift "Neurodermits" gelesen.

Stammgast

Standard

Zitat Zitat von Cookie67 Beitrag anzeigen

Habe selten so viel Müll unter der Überschrift "Neurodermits" gelesen.
    Na ja, solche Beiträge schreiben meistens Leute, die halt in diese Weise ihre Existenz beweisen können... und Internet macht möglich...
    das schlimme ist, dass heutzutage fast jeder sich als Experte in jeder möglicher Lebensdisziplin findet... und das auch auf wissenschaftlicher Ebene beweisen will... ich habe letzte Zeit sogar einige wissenschaftliche Artikel zu Review bekommen, bei denen ich mich echt fragen musste, ob diese Artikel die Wissenschaftler selbst geschrieben haben, oder ihre Kinder als Schulaufsatz... seitdem öffentliche Publizieren durch Internet einfacher geworden ist, wird man mit immer mehr Müll überschüttet...

Lesezeichen