Seite 5 von 39 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 770

Thema: Rauslass-Thread

wohnt hier Avatar von Jane Doe

Standard

Ja, ist schon viel besser :)
    Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Stammgast Avatar von Babsi

Standard

Ich habe schon immer gesagt. Der weg zu der Börse eines Mannes, führt über seine Mutter !!!:p

Gut gemacht und such dir auch was schönes aus. Berate ihn aber auf alle Fälle, kennst ka die Männer und Du musst ihn dir ja immer ansehen !!!!
    (sorry für alle die sich hier rumtreiben!)

Bussi Babsi
    PS; Jane Doe: Super das die Kopfweh besser ist... wenn es wieder kommt einfach bei uns melden.. Fege fege...
    :D Carpe Diem

Super-Moderator Avatar von laruku

Standard

hihihihihi ja Johnny Depp klingt gut. Immer her mit ihm :)
    Gruß die liebe Sandra

Standard

Noch sooo lange (11 mal aufstehen)

Dabei bin ich doch eigentlich fix und fertig zum umziehen. Nur noch die Schränke in den Bus und die Kleider aus dem Schrank in Körbe aber vorsortiert ist alles und der Rest ist weggeschmissen.

5 Körbe voll Hab und Gut und 3 Säcke voll Müll ich finde das ist eine gute Bilanz. Hätte mich sehr geschockt, wenn der Müll das Hab und Gut übertroffen hätte. Achja und 2 Kisten voll Spielzeug und Bücher für die Kids die nicht so viel haben. Jeden Tag eine gute Tat und so und zum wegschmeißen war es einfach alles zu schade.

Übrigens mag ich den Rauslass-Thread sehr :) Ersetzt fast den gewünschten Chat - wenn auch ein bisschen zeitlich verschoben ;)
    Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Grünschnabel

Standard

sagt mal, ist es ok, dass ich ende september schon weihnachtstee trinke? lust auf glühwein verspüre? mich nur kaum dem kauf einer riesigen portion von lebkuchen erwehren kann? der herbst fängt grad an und ich feier innerlich schon weihnachten!?! dabei mag ich den winter noch nichtmal!

Standard

Ich weiß nicht aber... geht mir genauso :)
    Liegt wohl am riesigen Angebot, das schon im Supermarkt vorhanden ist :/

Super-Moderator Avatar von kala

Standard

Mal unabhängig vom Supermarktangebot...
    Ich bin ein totaler Weihnachtsmensch (seit 2 oder 3 Jahren zwar erst, aber dafür so richtig "schlimm" seither)! Ich liebe die ganzen Weihnachtslieder, die gemütliche und friedliche Atmosphäre, das Plätzchenbacken, Orangen-, Nelken, Zimt- und Tannenduft. Hach, da komm ich gleich ins Schwärmen^^

Aber ich versuch grad, mich bewusst erst mal auf die schönen Herbstseiten zu besinnen, die Blätter werden langsam bunt, heute hatten wir den ersten Nebel, Draußen gibts in der Früh die ersten Atemwölkchen zu verzeichnen, weil die Temperatur grad niedriger ist morgens. Und trotzdem kommt am Mittag die Sonne raus.
    Die ersten Stürme haben mich letzte Woche gefreut. Und ich mag mal wieder Drachen steigen lassen!

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Ich finds total schrecklich, dass Ende August (AUGUST!!!! DAS IS HOCHSOMMER!!!) schon Lebkuchen in den Supermärkten stehen. Da hat man das ganze Zeug doch schon satt, bevor überhaupt der erste Advent ist. Ich mag Weihnachten und das Gebäck usw. auch total gern, aber muss man es so übertreiben?? Alles zu seiner Zeit, mir würde das Mitte November noch völlig reichen.
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich

Standard

Hm, Ende August ist für mich eigentlich schon eher Spätsommer...
    Ich hab letzte Woche die ersten Dominosteine und Lebkuchen entdeckt - und bin kopfschüttelnd weitergegangen.
    Beim A**i gibts schon Adventskalender
    Also das ist ja schon fast seit Konsumwahn-Gedenken so, dass ab September die Regale voll sind mit Weihnachtszeug, ab Januar dann mit Ostersachen.
    Ich hab mich auch immer drüber aufgeregt - brings aber nix, außer, dass es ein mieses Karma macht

Was ich toll find, ist, dass es seit einiger Zeit wieder Ferrero-Küsschen gibt

Alter Hase Avatar von Schabracke

Rotes Gesicht

Erst mal hallo ihr Lieben. Da ich im Einzelhandel arbeite muß ich auch schon sehr früh die Weihnachtsüßigkeiten und Lebkuchen rausbringen. Mir gefällt es auch nicht, schon wegen der Kinder. Allerdings ist es halt so, wenn alle anderen ihre Sachen schon verkaufen und du läßt es im Lager bleibst du nachher darauf sitzen. Auf der anderen Seite muß ich sagen, kauf ich meinem Mann immer das erste Paket Dominosteine, gleich wenn wir sie bekommen. Wenn ich sie stehen lasse, sind sie halt im November auch schon 3Monate alt. Dann soll er lieber ein Päckchen frische genießen.:mrgreen:
    Freunde sind wie Sterne, man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.

Grünschnabel

Standard

Also, ich bekämpf es ja nach wie vor, mir Lebkuchen und Co. jetzt schon zu kaufen.. Hab heute nach dem Besuch bei der Apotheke noch nen kleinen Abstecher im Laden nebenan gemacht und mir bewusst andere Schoki gekauft^^ Wenn ich auch gestehen muss, dass meine Hände zunächst zu den gefüllten Herzen greifen wollten (ich mag die doch soooooo gerne...)
    Allersnigs brennen bei mir auch doch schon wieder Winterduftkerzen :o/
    "Plastikstühle sind die brutalst mögliche Antwort auf die Notwendigkeit des Sitzens"
    so die Worte eines von Wolfgang Abels zitierten Kollegen

Standard

Moah ... Keiner will die Wohnung mieten. Aber wir müssen die doch vermieten :(

Ihr kennt nicht zufällig jemanden in München der ne 2-Zimmer-Wohnung im Dachgeschoss mit 70 qm sucht?

Bin langsam echt ratlos und der Schatz is so knatschig deswegen.

Standard

Habt ich schon eine Anzeige geschaltet?
    die müsste eigentlich - je nach Lage in München, relativ schnell weg sein, würd ich meinen.
    Ich kenn nur Leute mit Kindern, und die ziehen alle ins Outback grad, inklusive und selber, die wir uns extrem wohlfühlen im neuen Zuhause im Allgäu :D

Standard

Anzeige geschaltet. Es haben sich massig Immo Büros gemeldet und nur ein paar Leute die se sich ankucken wollten. Davon aber nur 2 die ernsthaftes Interesse hatten und sich nochmal melden wollten - haben sie aber nicht getan. Naja vielleicht muss er im Preis ein bissel runtergehen. Trotzdem hätt ich auch vermutet, dass die relativ schnell weggeht immerhin ists Neuried dafür ist die Wohnung noch günstig.

Übel fand ich auch, dass viele nen Termin ausgemacht haben zum Besichtigen und dann einfach doch nicht erschienen sind. Und wir haben uns zum Teil ganze Nachmittage freigehalten für 2 Anwärter die dann beide (!) doch nicht kamen.
    Geändert von Jane Doe (17.09.2009 um 11:57 Uhr)

Standard

Ja sowas ist ätzend - ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass manche Münchner ganz laut "Hiiieer!" schreien, wenn sie sich für was interessieren und dann Vereinbarungen doch nicht einhalten. Mir hat mal 20 Minuten vor der vereinbarten Zeit jemand abgesagt, der unseren Kinder-Fahrradsitz kaufen wollte...
    Und manchen ist noch das Absagen zu anstrengend...

Ist die Wohnung denn Eigentum, weil ihr vermieten wollt?
    Oder will er früher aus seiner Wohnung raus und muss daher jemanden haben, der dann sofort dort Stellung bezieht?

Poste evtl mal bei Babynews - das ist ein Münchner Elternforum. Und Eltern haben ihre Ohren ja üüüüüberall ;)
    Da werden öfter mal Wohnungen als Forenbeiträge angeboten - meist gibts ganz schnell Interessebekundungen, der Rest geht dann per PN und wies ausgeht weiß ich nicht

Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass ihr die Wohnung bald los werdet.

Standard

Jopp, Das ist ne Eigentumswohnung. Wir wohnen in der mittleren (99 m²), der Opa in der Unteren und über uns im DG is frei und das müssen wir jetzt vermietet bekommen.

Hmmm also die Eltern können damit glaub ich nix anfangen - denn Kinderzimmer is keins dabei und das Schlafzimmer is auch ziemlich klein. Also die Wohnung is höchstens für 2 Leute. aber wie du sagtest die können sich ja in ihrem Bekanntenkreis umhören :)
    Das ist super. Mal schauen ob es was bringt :)

wohnt hier Avatar von Maria1001

Standard

Warum laßt Ihr die Wohnungsvermietung nicht über einen Makler laufen? Die Gebühren muß doch der neue Mieter zahlen, oder irre ich mich da?

lg.
    Maria
    Ein Edelstein wird ohne Reiben nicht blank, ein Mensch ohne Prüfung nicht vollkommen.

Standard

Die meisten suchen aber vorzugsweise ne nette Wohnung ohne große Maklergebühren. Ich hab jetzt schon 2x bei der Wohnungssuche über 1000 eur bezahlt :x - fand ich total bekloppt, aber wenigstens gabs tolle Wohnungen in beiden Fällen.
    Die Mehrheit scheut aber (wie ich eigentlich auch) die horrenden Maklergebühren.

Stammgast Avatar von Babsi

Standard

Hallöchen. Ich habe endlich Feierabend und nun ist Wochenende !!!

5 Schulklassen haben mich heut verrückt gemacht. Das diese kleinen Teufelchen auch nicht still sitzen können um zu zu hören... tztzzt NIX als Theater war dat....

Aber ich war mit 10 Jahren auch nicht anders...

Kann man Mietverträge nicht auch über ebay versteigern??? ;)Oder mit hübschen Fotos anbieten. Wie ist denn der Mietpreisspiegel offiziel so in München???

Viel Erfolg noch
    Bussi Babsi
    :D Carpe Diem

Standard

Also bei uns die Ecke ist es normal so 10 €/m² das find ich als "Landei" echt heavy.
    Da gibts ja auch so nen Rechner der hat uns sogar 11,20/m² empfohlen. Aber dann kriegen wir die ja nie los. Sind fast in Neuried. Neuried ist das neue Grünwald - dort ist jetzt der teuerste Baugrund. Echt übel. Naja wenn nicht muss man Schatz eben wohl oder übel runter gehen (find ich auch fairer aber ich hab da ja nix mitzureden).

Wuah fast nur noch eine Woche
    Jetzt erstma 2,5 Tage WE :)
    Dann vergeht die nächste Woche vielleicht schneller als mir lieb ist ;)

Lesezeichen