Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 92 von 92

Thema: von Fatburner und Fitness-Queens

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

Ich hab mir Joggingschuhe gekauft!Wer läuft mit?
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Fingerwundschreiber Avatar von marlen

Standard

Ich war Dienstag joggen - das Wetter war so schön und da habe ich gedacht, ich lauf mal ne Runde um den See... Scheisse auch Ich kam kaum rum und hab gestern und heute so weltallerderbsten Muskelkater!
    Aber ich werde weitermachen - morgen nachmittag hab ich die nächste Verabredung! Die Pfund müssen runter! Ausserdem habe ich wieder angefangen Punkte zu zählen, ich hab mein Schlachtgewicht nämlich definitiv erreicht!

Super-Moderator Avatar von kala

Standard

Ich hab mir vor 3 Wochen neue Schuhe gekauft, leider ist mir jetzt dieser blöde Infekt dazwischen gerasselt, aber ich lauf demnächst wieder los - um das Schlachtgewicht gar nicht erst zu erreichen ;)

Standard

Zitat Zitat von kala Beitrag anzeigen
    ... um das Schlachtgewicht gar nicht erst zu erreichen ;)
    Ich versuch das jedesmal - klappen tuts nie

wohnt hier Avatar von Maria1001

Standard

Die meisten Mädels übertreiben es ja so ein bisschen mit ihrem Gewicht. Schlachtgewicht hört sich ja schon heftig an, handelt sich wahrscheinlich nur um zwei oder drei Kilos, oder doch mehr?

Beim Laufen mach ich nicht mit, das wäre wirklich fast die allerletzte Sportart die ich wählen würde.

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

...wegen der Pfunde laufe ich ja gar nicht, sondern wegen der Verbesserung der Leistungsfähigkeit (Ausdauertraining). Hilft im Nebeneffekt, Stress abzubauen.

Aber mir ist auch ein Virus in die Quere gekommen... dennoch meine Schuhe schauen mich ganz verlockend an
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Standard

Ich war heut wieder laufen
    Samstag mitm Schatzi.
    Montag mit nem neuen Laufpartner. Hoffe, ich bleib fit.
    @Marlen: wie weit weit wars denn um den See?

Standard

Leider nicht Maria... ich bin kein dünner Hering... und Schlachtgewicht heißt +12kg im letzten Jahr... Ich finde, dabei handelt es sich nicht um "Peanuts". Hab grad mal geguckt, mein BMI liegt derzeit bei 26.8, 20-25 ist Norm... da darf schon das eine oder andere wieder runter!!!

Naja Kala... der See hat ca. 4 km.... ist jetzt nicht soooooo viel... ich schäm mich auch ein bißchen! Ber immerhin habe ich mal nen Anfang gemacht - und werde das auch brav fortsetzen!

Standard

Marlen, wenn du jetzt erst nach langer Laufpause wieder anfängst, solltest du gemächlich anfangen.
    Ich hab letztes Jahr auch gleich richtig losgelegt, jeden Tag erst 3, dann 4, dann Knall auf Fall 6 km. Als ich bei 6 km war, bin ich weiterhin fast jeden Tag die Strecke gelaufen. Nach einiger Zeit zickte mein Kniegelenk wegen Überlastung und ich musste aufhören, bin dann umgestiegen auf Aquajogging.^^
    Jetzt hab ichs besser aufgezogen, war erstmal zur Laufanalyse, danach im Speziellen Laufsportgeschäft, die haben mit Laufband und Viedeoaufnahme dir richtigen Laufschuhe für mich ermittelt und mir noch was fürs Kniegelenk (Sehnen- und Bänder"nahrung") mitgegeben.
    Außerdem wurde mir ein angemessener Trainingsplan ans Herz gelegt.
    Man soll nicht auf Strecke, sondern auf Zeit laufen. Und beim Anfangen nach einer Pause sollte man erstmal mit 10 min. starten. Nach einer Woche 15 min laufen, die Woche drauf 20, dann mal 3 Wochen die Zeit auf dem Niveau lassen. Danach wieder wöchentlich 5 min steigern.
    Wieder Level halten, usw.
    Wer 3x die Woche 30 bis 45 min läuft, hat auf Dauer eine Bombenkondition, so der Lauftrainer.

Aber man sollte langsam steigern, denn die Muskulatur reagiert zwar sehr schnell und passt sich der größeren Belastung spielend an (wenn du jetzt dran bleibst, spürst du bald nix mehr schmerzen, das war sozusagen der "Einstandsmuskelkater), aber die Bänder und Sehnen kommen so schnell nicht mit. Muskeln wachsen 3x schneller als die Bänder und Sehnen mitkommen können, so der Experte.

Und um Muskeln, Bänder und Sehnen "mitzunehmen" und dauerhaft ans Laufen zu gewöhnen, sollte min. 1 Tag, max. 2 Tage Regenerationspause zwischen den Trainingseinheiten sein.

Alter Hase Avatar von Hanyou

Standard

Huhu,

ich fange nach ungefähr 6-monatiger Trainingspause im Ausland jetzt auch wieder mit Sport an Erstens habe ich vom Orthopäden Reha-sport verschrieben bekommen für meinen Rücken, damit ich nicht ständig verschobene Wirbel habe. Damit gehts nächste Woche los, juhu! Das gibt richtig tolle Übungsgruppen bei meinem Sportverein, die ich dafür besuchen kann. Sogar Yoga gehört dazu. Gehe da zweimal die Woche hin, für ein Jahr lang erstmal.
    Dann will ich außerdem wieder zum Volleyball zu meiner alten Mannschaft zurück. Darauf freue ich mich auch schon.
    In jeder Minute, die Du mit Ärger verbringst, verpasst Du 60 glückliche Sekunden

Standard

Ich hab diese Anfangsschwierigkeiten jedes Jahr... Deswegen geh ich auch erst Dienstag wieder laufen... 1x die Woche zum Einstieg reicht. Und wenn ich den See dann wieder drauf hab, dann greif ich richtig an!
    Nach der Winterpause fällts mir immer schwer... aber wenn ich dann den Anfang einmal geschafft hab, dann gehts auch immer wieder. Nur irgendwie krieg ich das nie hin auch über den Winter am Sport dran zu bleiben!

Fingerwundschreiber Avatar von thalassa
    696

Standard

Ich gehe morgen zum erstenmal in diesem Jahr wieder rudern ! Die Sonne strahlt, der Main fließt ruhig und die Boote warten ...
    Lachen ist überall auf der Welt dasselbe

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Lesezeichen