Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Belastungserleben & Bewältigung

Grünschnabel

Standard Belastungserleben & Bewältigung

Hallo liebe Eltern,

ich schreibe gerade an der Universität Bremen meine Diplomarbeit im Fach Klinische kinderpsychologie zum Thema
    "Belastungserleben und Bewältigungsstrategien bei Müttern und Vätern von Kindern mit Neurodermitis".
    Hierbei untersuche ich, welchen Belastungen sich die Eltern ausgesetzt fühlen und welche Möglichkeiten der Bewältigung sie wählen.

Dazu füllen Eltern 3 Fragebögen zur Selbsteinschätzung aus (Zeitaufwand ca. 10-15 Minuten) und senden diese an mich zurück (adressierter und frankierter Rückumschlag von mir beigefügt).
    Ich suche noch weitere Teilnehmer/innen für diese Fragebogen-Erhebung.

Wer von Ihnen könnte sich vorstellen, meine Untersuchung zu unterstützen? Treten Sie doch bitte mit mir in Kontakt:
    diplomarbeit-neurodermitis@hotmail.de

Mit freundlichen Grüßen
    G.Freiberg

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Hallo G. Freiberg,

ein Beitrag hätte vollkommen gereicht... Ich hab die anderen gelöscht.

Viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit,

Helene
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich

Neuling

Standard Sich selbst stärken und über das Problem hinauswachsen

Dazu zuerst ein konkretes Beispiel:
    Dieter Dorn hat immer wieder Babys und Kindern erfolgreich bei ND geholfen. Eine Mutter kam mit ihrem 11jäjrigen Sohn, ND am ganzen Körper. Der Arzt hatte Kortison gegeben und es war noch schlimmer geworden. Da er sonst nichts wusste, sagte er der Mutter: "Damit müssen sie leben." Als Prophet sollten sich Mediziner lieber nicht versuchen.
    Dorn fühlte den 9.Brustwirbel blockiert. Da tritt der Nerv aus, über den die Nebennieren gesteuert werden sollten, damit sie Kortisol für die Haut produzieren. Nach einfacher manueller Wirbelkorrektur war die ND innerhalb 14 Tagen gänzlich ausgeheilt.
    Als Dorn- und Ich-kann-Schule-Lehrer frage ich: Warum prüfen wir nie die Wirbelsäule? Es wird doch alles über die Nervenleitungen gesteuert. Und wo sollten die blockiert sein, wenn nicht an der Austrittstelle aus der Wirbelsäule?
    Noch eine zwei effiziente Hilfe wird total vernachlässigt: Die Steuerung des Menschen von seinem Gehirn aus geschieht durch Geisteskraft. Wir können viel mehr als dem Gehirn sagen, dass der Arm warm strömt. Ich demonstriere z.B. immer wieder, wie man in Sekundenschnelle durch einfachen Auftrag an das Gehirn Beinlängendifferenzen zum Verschwinden bringt. Da kann man die Wirkung sozusagen noch nachmassen.
    AUTOSUGGESTION in der hohen Qualität von E.Coué wäre eine ganz praktische Lebenshilfe in solchen und anderen Fällen. Darüber hin aus böte sich auch Schlafsuggestion an, Beispiele dazu im Coué Brief 9 auf der Coué Seite.
    Wir müssen uns als Mensch stärken und wachsen, wenn es anders werden soll.
    Guten Erfolg!
    Franz Josef Neffe

Alter Hase Avatar von Hanyou

Standard

Ich bekomme seit mehreren Jahren Krankengymnastik nach der Dorn-Methode und es hat mir zwar gegen meine Rückenprobleme, nicht aber gegen meine Allergien oder meine Neurodermitis geholfen. Schön wär's gewesen.
    In jeder Minute, die Du mit Ärger verbringst, verpasst Du 60 glückliche Sekunden

Fingerwundschreiber Avatar von thalassa
    696

Standard

FJN, es nervt. In X threads der gleiche / ähnliche Beitrag. Einmal hätte genügt.
    Lachen ist überall auf der Welt dasselbe

Lesezeichen