Neurodermitis Forum  

Zurück   Neurodermitis Forum > Betroffene unter sich > Stress & Psyche

Stress & Psyche Alles was nicht greifbar ist und doch Auswirkungen auf unsere Haut hat (und wie wir damit klar kommen)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.09.2008   #1 (permalink)
Forum-Chefin
Admin

Benutzerbild von Helene

Helene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Helene eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Boxsack

Hallo liebe Portalmitglieder!

Auf Sarahs Anregung hin eröffnen wir hier einen Boxsack. In diesem Thread hier darf jeder sich ausheulen, schimpfen, Dampf ablassen, jammern, sich alles von der Seele schreiben... Wichtig wäre uns, dass es unkommentiert bleibt. Für Tips und Diskussionen macht bitte einen neuen Thread auf oder nutzt das Leidensgeschichten-Forum, der Boxsack soll wirklich nur zur Abreaktion genutzt werden!

Viel Spaß damit und haut kräftig rein

Viele Grüße, Helene
Helene ist offline  
Add Post to del.icio.usWong this Post!
Werbepause
Alt 09.09.2008   #2 (permalink)
Forum-Chefin
Admin

Benutzerbild von Helene

Helene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Helene eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich mach auch gleich mal den Anfang... Bin nämlich echt n armes Schwein grad. Seit Donnerstag Morgen hab ich eine Halswirbelsäulen-Blockade, die anscheinend einen Nerv einklemmt, sodass ich den Kopf nicht mehr zur linken Seite neigen konnte ohne irre Schmerzen. Hab übers Wochenende starke Schmerzmittel und Muskelrelaxansien bekommen, die aber erst mal null gewirkt haben. Donnerstag und Freitag hatte ich so schlimme Schmerzen, dass ich gar nimmer gewusst hab wie ich meinen Kopf halten soll, und ob ich in der Früh überhaupt aus dem Bett aufstehen kann.

Naja, das ist mittlerweile echt besser geworden, spür nur noch bei starker Neigung ein bisschen Schmerz, aber nicht schlimm. Aber damit mein Nackenschmerz nicht so einsam ist hab ich jetzt seit Sonntag auch noch eine Ohrentzündung!! Die hat gestern auch so höllisch weh getan (trotz Maximaldosis der Schmerzmittel) dass ich echt gedacht hab, ich werd verrückt. Starke Schmerzen seit Donnerstag!! Heut scheint es Gott sei Dank besser zu sein, hab heut noch keine Tablette gebraucht, aber ich muss jetzt auch Antibiotika nehmen. Ich hoffe sehr, das macht meiner Haut nix... Seit Donnerstag und wahrscheinlich die ganze Woche noch bin ich krankgeschrieben, aber meine Diplomarbeit schreibt sich ja nicht von selber :x

Ich fürchte fast, mein Körper hat die Notbremse gezogen, obwohl ich eigentlich dachte, es geht mir gut und ich hab gar nicht so viel Stress. Aber dass 2 so Sachen fast gleichzeitig kommen... Hatte auch beides noch nie. Naja, entgegen der Regeln dürft ihr mich gerne bemitleiden wenn ihr wollt Zu Hause bleiben is ja nach 4 Monaten arbeiten echt ganz schön, aber die Schmerzen machen mich echt fertig. Aber es scheint echt besser zu werden, drückt mir die Daumen!

So, mein Frust ist abgelassen, jetzt seid ihr dran
Helene ist offline  
Alt 09.09.2008   #3 (permalink)
Grünschnabel

woggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
woggle eine Nachricht über ICQ schicken woggle eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Tolle Erfindung, dein Boxsack!

Das doch zum kotzen! Als wenn es nicht reicht, wenn man seinen Freund verlässt, aus der gemeinsamen Wohnung auszieht (vorübergehend zu seinen Eltern!), durch Klausuren durchfällt und erstmal ordentlich zunimmt, nein, die Haut muss unbedingt Terz machen. Ist ja alles schön und gut mit Körper als Spiegel der Seele, aber deswegen ist es trotzdem zum Kotzen, wenn man dann auch noch aussieht wie eine Tomate und von Freunden mit "Boah, siehst du fertig aus, was ist denn plötzlich mit deiner Haut!" begrüßt wird.
Wenn man als Kellnerin jobbt und sich so denkt: Ich als Gast fänd die roten pusteln auf den Unterarmen der Kellnerin ja doch ein wenig eklig und sich schämt, weil man sich ja nicht auf die Stirn schreiben kann: "Das ist nur Neurodermitis" und dann nicht mal Frustschokolade essen kann, weil man den Fehler gemacht hat, sich einen Tag für ein Stück Schokoladenkuchen, der wuasi nur aus Schokolade bestand entschieden zu haben, woraufhin bei der Haut erstmal alle Alarmglocken angegangen sind. ARGH.

So. das hat gut getan ;)
woggle ist offline  
Alt 09.09.2008   #4 (permalink)
Super-Moderator

Benutzerbild von Sarah

Sarah ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

WAHAH! Ich wollte verdammt noch mal wieder mal was anderes auf meinem Brot haben und dann mach ich das schrottige Nutella schon selbst und dann bin ich auf Erdmandeln allergisch! Wobei das verdammt noch mal nicht mal richtige Mandeln SIND! Ich könnt echt die Krise kriegen, das Zeug hat fünf Euro gekostet *grummel*. Außerdem kann ich die Finger nicht von der Kopfhaut lassen. Wie soll die denn heilen??? Mannomann. Jetzt fehlt mir nur noch ein weiterer Asthmaanfall, der mit Cortison gestoppt werden muss, dann bin ich endgültig bedient *auf Boxsack einhau*.
Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.
Sarah ist offline  
Alt 26.09.2008   #5 (permalink)
Super-Moderator

Benutzerbild von Sarah

Sarah ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

VERDAMMTE SCHEIßE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Tomaten waren nciht gar.... Warum nicht? Mistmist *alles versuch um mich vom Kratzen abzuhalten*.
Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.
Sarah ist offline  
Alt 02.10.2008   #6 (permalink)
Super-Moderator

Benutzerbild von kala

kala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kala eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

TOLL!!! Krebs besiegt, alles ruhig und entspannt, und dann meldet sich mein Ex und geht mir mit Emails auf die Nerven in so einer unqualifizierten Weise, dass ich imm Affekt erst mal ordentllich Dampf abgelassen habe. Hab die bitterböse Antwort aber wieder gelöscht, weil ich keine 2. Schlammschlacht lostreten will. So ein ätzender strohdoofer Volldepp!!!!!
Und als wär das nicht genug meldet sich kurz drauf mein verschollen geglaubter kleiner Bruder bei mir mit Liebeskummer und verabschiedet sich nach ein paar Stunden ausheulen mit den Worten: "Meine Kumpels haben geklingelt, wir saufen was und ziehen uns einen Film rein, just for fun."

Bin ich etwa ein Boxsack? NEIIIIIIIIN verdammt!

Helene, das ist so eine tolle Idee, ich werd hier sicher oft reinhauen!
kala ist offline  
Alt 02.10.2008   #7 (permalink)
Super-Moderator

Benutzerbild von kala

kala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kala eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Gleich in die nächste Runde, beinahe vergessen, so gut schluck ich sowas inzwischen runter, statt es rauszulassen:

WAAAAAAAARGH!!!
Wer sagt eigentlich, dass, wenn man einen Kindergeburtstag so gut plant und sich ein Bein, oder drei, ausreißt, um eine ganze Kindergartenmeute mit Obst- und Gemüsespießen (gesund, statt jedes mal der blöde obligatorische dumpfe einfallslose Kuchen) zu versorgen....
dass dann der Hauptdarsteller an seinem 3. Geburtstag spuckend nachts ausfwachen soll und man den ganzen Geburtstag in die Tonne hauen kann????????
Sattdessen verwandelt sich der Geburtstagsorganisator in eine Kinderkrankenschwester, schleppt das Obst und Gemüse dennoch mit Kind in den Kiga, weil die anderen sonst verhungern und das Geburtstagsmenue sonst verkommt, wo der Zwerg im hohen Bogen weiterspuckt und man sich anschließend beim Kinderarzt einfinden darf...
MANN! Den ganzen Tag getröstet, Kamillentee ins Kind geträufelt und Fieber gemessen, dass sich bis zum gestrigen Abend richtig hochgeschaukelt hatte...
Kaum Zeit zum Essen gehabt, und heute ist Madame wieder fit und frech...
Und die Moral von der Geschicht: Stress dich fürn Geburtstag nicht (ist eh alles für die Katz)!
kala ist offline  
Alt 20.10.2008   #8 (permalink)
Stammgast

Benutzerbild von Musican

Musican ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

MUAHHHHHHHHHHHHHH !

Da war ich schon in diesem beschissenen SALZWASSERBAD UND WAS IST? Nun juckt es mich so extrem am Hals/am Kopf und ich KANN NICHT AUFHÖREN ZU KRATZEN:(

auch Musik hilft nicht..es ist doch einfach zum heulen, das zu dem ständigen SINGLE-DASEIN noch diese PEST dazu kommen muss :( Ich mag nimmer...

Das tat gut....danke für die tolle Erfindung:)

lg carsten
Musican ist offline  
Alt 23.10.2008   #9 (permalink)
Stammgast

Benutzerbild von Musican

Musican ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich muss nochmal...

ES IS DOCH ZUM HEULEN VERDAMMTE SCHEISSE !!

Da würde man alles für eine FRAU tun und was is? Sie denkt evtl. drüber nach-hält einen auf Distanz-man hat MAL WIEDER eine erwischt die UNSICHER ist-und wer is mal wieder der leidtragende? ZEIT FÜRS KLOSTER KACKE !:...UND WAS KOMMT OBENDREIN?

JAA RICHTIIGG!

DIESE SCHEISS PEST UND MEINE BEINE,OHREN,HALS, ARME bluten wieder WIE SAU:( ich kann bald nimmer...gibts denn KEIN HAPPY END?

Oder wenigstens wen der mich verstehen kann und net immer noch kritik übt?

seufz...
Musican ist offline  
Alt 02.11.2008   #10 (permalink)
Neuling

schubiduhh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

gut das es den boxsack gibt...

so ein mist... ich hab grad unser kind ins bett gebracht und hatte vorher wieder das volle programm....
da steht das kind unter der dusche und dieses dämliche wasser brennt so dass er schreit wie am spiess... er kriegt seit wochen antibiotika uind es wird und wird nicht besser!!! ist denn kein arzt in der lage ihm ernsthaft zu helfen??? *argh* das geht echt an die substanz... nachts wird er mit tropfen müde geschossen damit er überhaupt schlafen kann....jede bescheuerte salbe habe ich durch, listenweise mixturen, cortisone und bla bla bla... und immer wieder dieser sch...
er blüht von oben bis unten und mir tut es soooo weh ihn leiden zu sehen...
überall staphylokokkenbesiedelte stellen, die gehen nicht weg... nein!!!.. denen ist das antibiotika egal ob als saft/ Tablette oder salbe doch egal... die werden immer mehr...dann wird er wieder bepinselt mit eosin( ROSA farbstoff ) ...ist total super für ihn... rosa für einen knapp 8jährigen in der 2.klasse... toll!!! und hilft auch nix..... man ist so hilflos... morgen hat er wieder schule und jedesmal wenn man ihn losschickt, denkt man... andere kinder bleiben schon wegen nem schnupfen zuhause und er geht mit diesem mist los...aber was soll ich da noch tun???
ich versuch ihm zu helfen wo es geht ab er mehr kann ich nicht tun... das krankenhaus rückt in sehr greifbare nähe und wenn er dran denkt fängt er bitterlich an zu weinen... dann reiß ich mich zusammen das ich wenigstens ein wenig stärke zeigen kann ... diese scheiss krankheit... die sorgt für verzweiflungszustände bei allen beteiligten... ich hasse das so !

danke... ich hoffe ich krieg mich gleich wieder ein, aber das musste mal raus !!

schubiduhh

:(
schubiduhh ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen