Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schönheit

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard Schönheit

Ich lese nur selten den Feuilleton Teil einer Zeitung. Heute ging es aber um Schönheit, also habe ich es gelesen.

Eine Frage war: Vielleicht ist es immer beunruhigend, wenn Menschen zu gut aussehen. Vielleicht ist es sogar besonders gefährlich für den, der gut aussieht. Man läßt die Schönheit wirken. Und vergisst dabei, dass es auf noch ein paar andere Dinge ankommt.

Ich finde die Frage passt hier im Forum ganz gut. Ich würde auch voll zustimmen. Was meint ihr?

Forenlegende

Standard

Den Mann möcht ich sehen, der erstmal die inneren Werte beim ersten Kontakt hinterfragt

Gruß,
    Aida

Fingerwundschreiber Avatar von thalassa
    696

Standard

Was ist denn Schönheit ?
    Ich finde ja, all die angeblich so schönen Topmodelgesichter wirken doch oft leer und dümmlich. Sorry. Aber mir gefallen Gesichter besser, die Ecken und Kanten zeigen und denen man ansieht, daß sie leben
    Lachen ist überall auf der Welt dasselbe

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

Eine heile Haut ist für mich Schönheit - in schubfreien Zeiten fühle ich mich "schön" und genieße diese Phasen.
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Alter Hase Avatar von Hanyou

Standard

Ich stimm zu, ich fühle ich schön(er) mit heiler Haut. Besonders im Gesicht. Momentan kann ich das leider nicht behaupten...

Zu Cookies Beitrag: ZU schöne Menschen finde ich auch immer irgendwie komisch. Das ist, glaube ich, aber auch so eine Art Konkurrenzdenken. Andere Frauen, die zu perfekt aussehen, werden unterbewusst vielleicht als Konkurrenz eingestuft. Das geht mir vor allem bei sehr selbstbewussten und extrovertierten Frauen so. Da fühle ich mich irgendwie eingeschüchtert. Bei Männern habe ich das Gefühl eher selten.
    In jeder Minute, die Du mit Ärger verbringst, verpasst Du 60 glückliche Sekunden

Standard

Mein Gedanke beim Eröffnen des Threads "Schönheit" ging in eine andere Richtung.

Wir sind uns sicherlich einig, dass wir uns mit sichtbarer (wohl auch mit unsichtbarer) Neurodermitis nicht unbedingt dem Schönheitsideal nahe fühlen.
    Aber vielleicht führt das auch dazu, dass wir uns im Leben etwas mehr anstregen ... andere Dinge wichtiger nehmen ... beruflich ehrgeiziger sind ... so wie der Blinde sein Hörorgan optimiert.

wohnt hier Avatar von Maria1001

Standard

Ob ich mir etwas suche indem ich mich beweisen will, hat für mich jetzt nichts damit zu tun wie weit ich von einem "Schönheitsideal"entfernt bin.

Alles was ich mache möchte ich gut machen, auch das hat für mich nichts mit meiner ND zu tun. Sehe mich auch mit äusserlichen Fehlern nicht als wertlos an. Für mich zählt immer eine gute Ausstrahlung und dazu reicht mir mein sympatisches Aussehen.

Wer ist schon schön? Und wie wichtig ist das denn?

Standard

Zitat Zitat von Maria1001 Beitrag anzeigen
    Ob ich mir etwas suche indem ich mich beweisen will, hat für mich jetzt nichts damit zu tun wie weit ich von einem "Schönheitsideal"entfernt bin.
    ok, kann ich nachvollziehen

Alles was ich mache möchte ich gut machen, auch das hat für mich nichts mit meiner ND zu tun. Sehe mich auch mit äusserlichen Fehlern nicht als wertlos an. Für mich zählt immer eine gute Ausstrahlung und dazu reicht mir mein sympatisches Aussehen.
    ... auch gute Einstellung.

Und wie wichtig ist das denn?
    Da hätte ich aber Zweifel.

wohnt hier Avatar von Maria1001

Standard

Warum Zweifel?
    Ich meine ja nicht, dass wenn man nicht schön ist man deswegen gleich häßlich sein muß. Dazwischen gibt es sooooo viel.

Standard

Natürlich gibt es dazwischen sehr viel. Aber unwichtig ist das Thema niemand in unserer Gesellschaft.

Lesezeichen