Hallo JohannB,
Kannst Du noch etwas näher auf die Inhaltsstoffe eingehen, denn dann wird es wahrscheinlich erst für den einen oder anderen interessant. Wir NDler reagieren ja auch oft auf eigentlich "gute Zusätze".
Gruß
Maria
Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren!
Für ein kleines brandenburger Naturkosmetik-Unternehmen suche ich im Rahmen der Produktentwicklung (Endphase) Probanden für Test von Produkte mit spreewälder Johanniskraut und Beinwell.
Also Öle, Salben und Cremes.
Es sind keine synthetischen Chemikalien verwendet.
Kontakt bitte hier im Forum.
Mit freundlichen Grüßen!
Hallo JohannB,
Kannst Du noch etwas näher auf die Inhaltsstoffe eingehen, denn dann wird es wahrscheinlich erst für den einen oder anderen interessant. Wir NDler reagieren ja auch oft auf eigentlich "gute Zusätze".
Gruß
Maria
Guten Abend Maria!
Ja natürlich:
A)
nur Beinwellöl (Mazerat)
nur Johanniskrautöl
B) Salben:
Beinwellöl, Bienenwachs
Johanniskrautöl, Bienenwachs
C) Creme:
in wenigen Produkten eventuell Beinwellextrakt auf Wasserbasis
sonst:
ein oder zwei o.g. Öle + ggf. etwas Wasserund
Beinwell- und/oder Johanniskrauttinktur (und somit auch etwas Ethanol zur Konservierung)
und maximal:
Bienenwachs, Stärke, Lecitin,
optional Lanolin, Kokosfett/Kokosöl.
mfg
Das Bienenwachs kommt mir "verdächtig" vor - kann das hundertprozentig frei von Propolis/Pollen sein?
„Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière
.
UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
.
ich weiß auch nicht, was die Promi-Frauen an ihren aufgeplusterten Collagen-Lippen so toll finden. Meg Ryan sah vorher z.B. viel hübscher aus.
JohannB, wieso soll die Creme in Einwegspritzen dargereicht werden? Klingt irgendwie nicht gerade professionell... machst Du das in der Garage?![]()
„Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière
Du hast mich völlig mißverstanden. Der Post war ironieverseucht und ich meinte die C-Promis, die mit aufgespritzten Lippen herumlaufen, die aussehen wie Schlauchboote. Und FÜR das Aufspritzen viel Geld bezahlen. Pustel kann das mit einem ordinären Labello fast umsonst haben. Gott sei Dank hat sie's richtig verstanden.
Versteh ich nicht.
Normalerweise probiere ich fast alles, aber Johanniskrautöl mache ich mir seit Jahren selber und es hilft vorzüglich gegen Sonnenbrand und Brandwunden, mir aber mit der Neurodermitis in keinster Weise.
Und die Beinwellcremes, die ich bisher geschmiert habe, vertrug ich auch nicht gut.
Und gegen Wollwachs/Lanolin bin ich hochallergisch - ergo raus aus dem Test. Schade drum. Schöne Ostern wünsch ich Dir!![]()
.
UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
.
Wollwachs kommt für mich auch gar nicht in Frage. Aber ganz abgesehen davon, würde ich auch nichts probieren von dem ich nicht wüsste welche Firma dahintersteht und welche Tests bisher gemacht wurden.
ich benutz nur noch produkte ohne duft und konservierungsmittel und gegen lanolin hab ich eine hochgradige allergie.
Siegreich kommen wir aus der Schlacht,auch wenn wir uns fast dabei verloren hätten.
Guten Morgen!
Regina;31854
Ich hatte schon Ironie vermutet und deshalb nachgefragt.
Und hast Du die Johanniskrautpflanze überprüft ob sie auch "ok" ist?
Nicht das es eine billige gekreuzte aus dem Baumarkt ist
> öl mache ich mir seit Jahren selber
für Eigenbedarf zzulässig
> mir aber mit der Neurodermitis in keinster Weise
Jeder mensch ist anders,
aber es wird auch keine Heilung versprochen,
die Wirkung ist wie bei bedan und durch das bei uns vom Jo.Kr. enthaltene
Hypericin wirkungsvoller, denn es kann kortison ersetzen.
> Beinwellcremes, die ich bisher geschmiert habe, vertrug ich auch nicht gut.
Das ist Schade. Welche waren es denn?
Nach meinen Tests sind vor allem diverse wasserreiche (Wurzel)Tinkturen und wässrige Wurzelextrakte das Problem.
> Wollwachs/Lanolin bin ich hochallergisch
> ergo raus aus dem Test. Schade drum.
nö, weil es auch Produkte ohne Lanolin gibt.
> Schöne Ostern wünsch ich Dir!
gleichfalls!
mfg
# Pustelblume
> JohannB, wieso soll die Creme in Einwegspritzen dargereicht werden?
Weil es hygenisch, praktisch, kostengünstig für mini-serien und gut zum Produkt-Dosieren ist.
Das ist weder mit Tiegel noch Tube möglich!
> Klingt irgendwie nicht gerade professionell...
> machst Du das in der Garage?
völlig falscher kling-klang.
Der Schein trügt oft, sagte das Glühwürmchen ... ;-(
Sie machen aber keine Cremes selber?
In der Garage? Oder wenigstens Küche?
mfg
Lesezeichen