Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Neurodermitis-Patienten für eine Studie

Grünschnabel

Standard Suche Neurodermitis-Patienten für eine Studie

Hallo, mein Name ist Hartmut Mutschler vom Beratungsbüro für Ergonomische Fragen in Freiburg. Wir führen für eine pharmazeutische Firma eine Studie durch, wo es um die Handhabung von sog. Autoinjektoren geht, also von Spritzhilfen für die Eigenbehandlung, wie es bei Neurodermitis immer häufiger der Fall sein wird. Die Probanden müssen sich dabei nicht spritzen (!), sondern bewerten verschiedene Spritzhilfen nach ihrer Handhabung, ihrer Funktionalität und ihrem Aussehen. Ein Versuch dauert eine Stunde und wir honorieren ihn mit 30€. Auch vermittelnde Personen, Insititute oder Kliniken werden honoriert. Sie sollten aus dem Großraum Freiburg oder dem Großraum Bodensee (Friedrichshafen etc.) kommen. Bitte melden Sie sich unter bef.mutschler@t-online.de. Danke, H. Mutschler

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Warum werden Neurodermitiker häufiger Spritzen anwenden müssen? Und wie kann man diese beurteilen, wenn man sich nicht spritzt?
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich

Fingerwundschreiber Avatar von Elli

Standard

Hört sich irgendwie ein bisschen komisch an *denk so*
    Das mir mein Pferd das liebste sei, sagst Du Mensch - oh Sünde!
    Mein Pferd bleibt mir im Sturme treu, Du Mensch nicht mal im Winde!

Grünschnabel

Standard Antwort

Zitat Zitat von Helene Beitrag anzeigen
    Warum werden Neurodermitiker häufiger Spritzen anwenden müssen? Und wie kann man diese beurteilen, wenn man sich nicht spritzt?
    Die Antwort auf die erste Fragen kann nur ein Mediziner geben. Zur zweiten Frage: Neurodermitiker, die sich in Zukunft spritzen werden, sollten am ehesten beurteilen können, wie ihnen die Spritzhilfe gefällt, wie sie damit umgehen und ob sie die Funktionsweise verstehen. Gruß M.

Lesezeichen