Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Umfrage zu Problemen bei Neurodermitis

Grünschnabel

Lächeln Umfrage zu Problemen bei Neurodermitis

Hallo an alle die unter Neurodermitis leiden,

ich studiere Gesundheitswissenschaften im 5. Fachsemester und möchte eine Hausarbeit über Neurodermitis verfassen. Ein Teil der Hausarbeit bezieht sich auf die Probleme der Betroffenen. Leider gibt es nur wenig qualitative Studien, welche sich mit den Problemen aus Sicht der Patienten befassen. Ich dachte mir, dass ich evtl. hier im Forum Unterstützung finde. Welche Probleme wiegen am schwersten, wenn man an Neurodermitis erkrankt ist? Ein Ranking nach Bedeutung wäre super. Ich hoffe auf viele Rückmeldungen. Vielen Dank, JMCL.
    Geändert von JMCL (28.01.2011 um 14:19 Uhr)

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Hallo JMCL,

ich habe deinen Thread verschoben, denn für Umfragen haben wir ein eigenes Unterforum. Wie stellst du dir denn so ein Ranking vor? Hast du vielleicht einen Fragebogen für uns oder wie sollen wir dir konkret helfen? Ich persönlich wüsst jetz gar nicht, was für mich am schlimmsten, am 2.schlimmsten usw. ist...

Gruß, Helene
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich

Grünschnabel

Standard

Hallo Helene,

danke für deine Rückmeldung. Ja, vielleicht hast du recht mit dem Ranking. Ich möchte einfach nur ein paar der Probleme sammeln, die bei Betroffenen im Vordergrund stehen. (Juckreiz, Optik...). Ich wollte, dass jetzt garnicht so wissenschaftlich aufziehen. Falls es aber hilft, kann ich mir gerne einen kurzen Fragebogen ausdenken. Viele Grüße und einen schönen Restsonntag, JMCL

Super-Moderator Avatar von kala

Standard

Ich denke, mit einem Fragebogen bekommst du ein größeres feedback und kannst mit den Ergebnissen auch strukturierter arbeiten. Ich würde einen ausfüllen, wenn du ihn verlinkst.

Grünschnabel

Standard

Hallo an Alle,

Im Anhang befindet sich ein Word-Dokument mit 4 Fragen. Ich habe den Fargebogen bereits von einer Freundin ausfüllen lassen, welche ebenfalls an Neurodermitis leidet. Das hat ganz gut geklappt. Also, wäre schön wenn sich jemand beteiligt. Danke im Voraus. JMCL
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Stammgast Avatar von Fairysand

Standard

Danke für den Fragebogen, ich versuch es mal auszufüllen. *erst Open Office installieren muss* *g*
    Hoffnungslos versklavt ist der, der fälschlich glaubt frei zu sein. - Goethe

Stichworte

Lesezeichen