Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hunde / Allergie / hmpf....

Gelegenheitsposter Avatar von hji-online

Standard Hunde / Allergie / hmpf....

Moin,

ich habe ziemlich viele Allergien, aber nix aussergewöhnliches:
    - Kaninchen, Hamster......
    - Gräser, Pollen....
    - Penicillin, Latex..
    - Katzen...

Alles hat sich verschlechtert, als ich mit 12-14Jahren eine Hyposensibilisierung mitgemacht habe

Bekanntlich können Allergien auch mal wieder verschwinden oder neue hinzu kommen. So war ich ewig nicht auf Hundehaare/Schuppen allergisch.

Ich habe früher immer Hunde betreut, hatten aber nie einen eigenen. Ich war oft in den Sommerferien bei Bekannten auf dem Bauernhof und so entstand eine absolute Boxer-Liebe.
    Nach dem wir vor 4 Jahren unser Haus am Stadtrand gebaut haben, zog denn auch endlich ein Boxer ein.

Leider merkte ich dann bald, dass ich eine wohl sogenannte Kontaktallergie habe. Sie äußert sich direkt durch Jucken. Da es mir aber auch ohne Hund nicht besser geht, bleibt mir der Boxer erhalten. Bei aller Tierliebe hin oder her: wäre das Problem NUR durch den Hund, würde ich mich wohl trennen. Aber das ist hier nicht der Fall *puuh*
    Mittlerweile nehme ich schon länger ein Antihistaminika (Antiallergikum) und komme damit ohne weitere Probleme zurecht.
    Ich weiß, es beißt sich irgentwie, aber da der Hund nicht der ausschlaggebende Punkt ist.... hach, ich liebe Boxer über alles. Was der mir/uns für Freude bringt... unglaublich! :)
    greetz,

Harry.

Forenlegende Avatar von Aida

Standard

Ich hab seit 7 Jahren einen Beagle.
    Gab nie Probleme.
    Leider hat man beim letzten Allergietest erhöhte Werte auf Hundehaare festgestellt....aber was soll ich machen? Kann den Hund ja jetzt schlecht vor die Tür setzen...ist ja wie ein Kind für mich.
    Ach ja und auf der Kur war ich ja auch ned beschwerdefrei, obwohl ich 4 Wochen keinen Hund gesehen hab.
    Von daher....der Hund bleibt, der gibt mir auch so viel. Ohne ihn würd ich auch noch in einen phsychisches Loch fallen und das kann ich mir nicht leisten.

LG,
    Aida
    für immer ist nicht ewig

Standard

die Einstellung gefällt mir. Man kann schließlich nicht in einem Sauerstoffzelt leben.
    (Lust auf unser Hundeforum?) :) Link findest über meinen Blog.
    greetz,

Harry.

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von hji-online Beitrag anzeigen
    die Einstellung gefällt mir. Man kann schließlich nicht in einem Sauerstoffzelt leben.
    ... und das nackich und hungernd bitteschön.

Ich hab meine letzte Katze seit nunmehr über 11 Jahren und ich kann das Geseier (im UMfeld von so nichtbetroffenen Klugscheißern oder auch Ärzten) wegen der Tierhaarallergie manchmal nicht mehr hören. Ich war im Sommer 3 Monate auf Therapie, jetzt über 3 Wochen im KH und es ging mir selbst in steriler und allergenfreier Zone schlecht und der Juckreiz hat mich gezwiebelt und getretzt. Laut IgE Werten und Cap so und so Werten müßte ich bei Hunde und Katzenhaaren, bei Milben und Birken- Gräserpollenkontakt schon gestorben sein.

Der Professor in der Hautklinik ER war einer der ersten, der dem Thema neutral gegenüberstand und nicht gleich geplärrt hat, daß ich die Katze sofort weggeben müßte und auch höhe IgE Werte nichts über den tatsächlichen Allergiezustand aussagen und eine Katzenhaarallergie z.B. sich mit den Jahren relativieren und verschwinden kann.

Ich hatte früher schlimmste Tierhaarallergien, aber seit ich mir selber ein Katzentier geholt habe, sind Beschwerden wie Niesen, Jucken, Tränen, Quaddeln und Jucken gänzlich weg, auch bei Hunden. Nur Pferde muß ich leider noch meiden, da steh ich bei kürzester Berührung oder Nähe leider immer noch kurz vor'm Allergieschock.

Knuddel Deine Boxernase mal lieb von mir ;)
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Standard

:)

man darf den psychologischen Wert ja auch nicht vergessen

Aber es gibt auch Menschen, die komplett durch Tiere ihre Probleme erfahren. Wenn man merkt, das wirklich alles davon abhängt, sollte man es sich schon SEHR gut überlegen.
    Aber mir geht es wie dir: ich merke zwar, das es zusätzlich "stichelt", aber ohne wäre ich auch nicht wirklich besser dran.
    Seit paar Monaten nehme ich Telfast 180er und mit dem Hund hab ich keine Probleme mehr bzw. mit seinem Fell/Schuppen ;)
    Attarax, Tavegil und wie sie alle heißen, halfen mir nicht wirklich.
    Genauso im Frühjahr/Sommer: ein Jahr brauch ich nix nehmen, ein Jahr nieß ich mich tot ohne Antiallerg. Komischer Körper
    greetz,

Harry.

Standard

so einen möchte man doch auch mal knuddeln :) oder nicht?
    greetz,

Harry.

Fingerwundschreiber Avatar von Turtelina

Standard

DANKE für den Thread! :p Ich bin ehrlich froh das ich nicht die einzige bin die "verbotener" Weise einen Hund hat! Wer je einen Hund gehabt hat, weiss wie gut die für die Seele sind! Und alles was für die Seele gut ist, kann doch nicht schlecht sein, oder?

Ich bin anscheinend auf Hund Stufe 5 allergisch. Vielleicht bin ich wahnsinnig, aber mir sind in den letzten Jahren beide Eltern weggestorben, hätte ich das Hundi nicht, wär ich sicher längst völlig abgedreht.

Den Hund verschweig ich aber trotzdem bei den Kontrollen. Von den Hasen wissen sie und "nein, weg damit, blabla blubb". Ich brauch was lebendes wenn ich heimkomm, hilft nix.

War auch im Spital und auf Kur und auch allergisch wie immer, auch ohne Hundi und Hasen.

Standard

es gibt ja auch noch 2 Hunderassen, wo man nicht allergisch drauf regiert:
    - Pudel *hust* , der haart nämlich nicht (wäre aber keine Option für mich :mrgreen: )
    - port. Wasserhund (ganz Allergen frei) (den Hund hat Obama und die Züchter weltweit kommen mit der "Produktion" kaum hinterher, seit dem er Präsi ist) :mrgreen:

Naja, ich bin halt Boxernarr. So`n Pech
    greetz,

Harry.

wohnt hier Avatar von Jane Doe

Standard

Ich dachte der hat nen Labradoodle... aber die sehen gleich aus - ist port. Wasserhund vielleicht die "offizielle" Bezeichnung? ^^
    Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Standard

ich glaub schon. Portugisischer Wasserhund (nicht portabler... ) ^^

das da :)
    greetz,

Harry.

Lesezeichen