+ Antworten
Seite 6 von 9
ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83

Thema: Histaminfreie Ernährung

Stammgast Hudel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Avatar von Hudel

Standard

Super diese Seite kannte ich auch noch nicht. Danke Laruku

Hatte nur die Liste die ich damals vom Hautarzt bekommen habe.

Leider muss ich mich wieder vermehrt mit dem Thema beschäftigen, da ich mittleiweile noch mehr Nahrungsmittel nicht vertrage, diese aber im Allergietest (Priktest) nicht anschlagen.

Seltsamerweise sind diese Nahrungsmittel auch auf der Histaminliste enthalten.
    Hudel

------------------------------------------------------
    Erwachsen - was heisst das schon?
    Vernünftig - wer ist das schon?
    (Peter Maffay, Tabaluga und die Reise zur Vernunft)

Fingerwundschreiber Maria1001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Maria1001

Standard

Hi laruku,

danke, für den Superlink.
    Hatte selbst zu dem Thema schon gegoogelt, aber so eine gute und übersichtliche Seite habe ich nicht gefunden.

lg.
    Maria
    Ein Edelstein wird ohne Reiben nicht blank, ein Mensch ohne Prüfung nicht vollkommen.

Forenlegende Regina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von laruku Beitrag anzeigen
    Hab zum Thema Histamin grad ne nette Seite entdeckt. Vielleicht kennt die ja jemand noch nicht :)

http://www.histaminose.de
    Der Link ist toll. Hab's auch abgespeichert, denn alle anderen Seiten, die ich bisher fand, sind nicht halb so ausführlich und mit Rezepten.
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Super-Moderator laruku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von laruku

Standard

Das freut mich, dass ich euch da beglücken konnte

Finde es nur schade, dass die da seit Mai 09 nix Aktuelles an News drin haben.

Aber die PDF unter Services finde ich sehr informativ. Da ist man schon sehr gut aufgeklärt.
    Gruß die liebe Sandra

wohnt hier Pustelblume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Pustelblume

Standard

Hallo Laruku, mich würde interessieren, ob Du schon länger histaminfrei isst, und wie lange es gedauert hat, bis Du Erfolge gesehen hast.

Gruß von Pustelblume

Super-Moderator laruku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von laruku

Standard

Also konsequent histaminarm habe ich in Leutenberg gegessen. Da habe ich mich überhaupt das erste Mal mit Histamin beschäftigt.
    Nach ca. 2 Wochen hat sich der Juckreiz so gut wie gelegt. (natürlich war es da nicht nur die Ernährung, aber meiner Meinung nach ein großer Teil. Und eine Sünde (z.B. ein Stück Schokitorte hust) habe ich sofort an dem Juckreiz oder Rötung gemerkt)

Hatte im Krankenhaus gute 4 Kilo abgenommen.
    Da gabs kein Brot. Nur morgends Dinkelbrötchen. Morgends gabs dann allerhand Körner, Naturjoghurt mit gekochten Obst, Frischkäse, Carab (Schokiersatz, pfui schmeckt nicht^^), selbstgemachte Marmelade.
    Mittags dann irgendwas mit Kartoffeln/Nudeln usw. mit Gemüse. 2x die Woche Fleisch, 1x Fisch.
    Abends Salate, Nudel/Reis usw. Salate, Reste vom Mittag joar mhh das wars auch schon.
    Das war anfangs schon ne Umstellung. Hat man sich satt gegessen und nach ner Stunde schon wieder Hunger gehabt :/ Das Essen wurde auch nur mit wenig Salz gewürzt - sonst nichts.
    Zwischendrin konnte man immer hefefreies Knäcke, Mazen oder Reiswaffeln knabbern. War dann immer mein Süßigkeiten Ersatz und Lückenfüller bis zur nächsten Mahlzeit ;D

Zu Hause bin ich leider nicht soooo konsequent. Aber die gaaanz bösen Sachen lass ich weg (Tomate, Spinat, Käse, Alkohol, Bananen ..). Mal nen Stückchen Tomate im Salat vertrag ich, mit ner Tomatensauce siehts schon wieder anders aus. Mal als Bsp. :) Also die Kombi macht es schon aus.
    Merke es auch recht schnell, wenn ich was nicht vertragen hab. Oft juckt mir dann direkt nachn Essen die Oberlippe. Oder 1 Tag später mehr Juckreiz, Rötungen.

Da muss wohl jeder für sich probieren, ob eine histaminarme Ernährung hilft. Oder sich halt auf seine Allergien beschränkt oder oder :)

Achso. Halte mich an das Histaminarme (mehr oder weniger konsequent) seit Mai 09. Seit dem war meine Haut auch nicht mehr so schlimm, wie vor der Klinik. Rötungen an meinen Lieblingsstellen (Gesicht, Hals, Arme), Juckreiz, selten Nässen (im Gesicht, meist wenn ichs übertrieben hab mitn Essen). Esse bewusster und genieße es dann richtig, wenn ich "sündige".
    Allerdings gehts mir auch mal schlechter, wo ich es mir nicht erklären kann (Essen ok, kein Stress..). So ist das halt ^^
    Gruß die liebe Sandra

Forenlegende Aida befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Aida

Standard

Hi Laruku,

das ist sehr interessant für mich.
    Sag mal, was sind Mazen?

Gruß,
    Aida
    für immer ist nicht ewig

Alter Hase marlen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Avatar von marlen

Standard

Das ist glaub ich so ein Brot das nur aus Wasser, Mehl und Salz besteht... mehr so eine Art Fladen... stammt glaub ich aus der Bibel!?

Forenlegende Aida befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Aida

Standard

Zitat Zitat von marlen Beitrag anzeigen
    Das ist glaub ich so ein Brot das nur aus Wasser, Mehl und Salz besteht... mehr so eine Art Fladen... stammt glaub ich aus der Bibel!?
    ups, jetzt hab ich mich aber als nicht-bibelfest geoutet, wa?!

Danke für die Aufklärung!

LG,
    Aida
    für immer ist nicht ewig

wohnt hier Pustelblume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Pustelblume

Standard

Danke, Laruku, für Deine Antwort. In diesem Sinne hat es auch Anna Wolff beschrieben. Denke mal, dass ich damit auf dem richtigen Weg bin.

+ Antworten
Seite 6 von 9
ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte