![]() |
| |||||||
| Ursachen der Neurodermitis Warum und wie entsteht Neurodermitis? |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen |
| | #71 (permalink) |
| Forenlegende Registriert seit: 08.11.2008 Ort: Zirndorf
![]() | Das mit den Weintrauben versteh ich nicht. Die bekamen die "Hypoallergenen" in der Psorisol in Hersbruck zuhauff. Und in der UNI Klinik war bei der histaminarmen Ernährung u. a. auch Schokoladenpudding, Orangen und Kiwis auf dem Tablett. Weißbrot hätt ich ohne Ende haben können, aber Vollkornsemmeln in der Früh waren tabu. Manchmal hab ich mich da schon gefragt...
__________________ Man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Silvester, sondern zwischen Silvester und Weihnachten zu! ![]() |
| | |
| Werbepause |
| | #72 (permalink) |
| Fingerwundschreiber Registriert seit: 15.11.2009 Ort: Großraum Celle
![]() | Ja, Regina, genau deswegen haben mich auch die "histaminarmen Rezepte" so irritiert. Ich glaube, man kann sich in den Kliniken nicht wirklich auf die Diät-Assistenten verlassen und muss sich selbst gut vorbereiten. Schokolade enthält ja auch kein Histamin, setzt aber im Körper Histamin frei. Und dass Zitrusfrüchte Mengen an Histamin enthalten, merkt man ja schon ziemlich schnell auf der Haut. Ich frage mich nun auch schon ein paar Tage, wie lange genau man dieses Wissen um die Histamin-Unverträglichkeit schon hat, denn in meiner Kur 2007 habe ich ja ein Einzelgespräch mit dem Ökotrophologen gehabt, der mit keiner Silbe die Möglichkeit einer solchen Unverträglichkeit in Erwägung gezogen hat. Finde ich echt schwach...
__________________ Der "frühe Vogel" kann mich mal! |
| | |
| | #73 (permalink) |
| Fingerwundschreiber Registriert seit: 15.11.2009 Ort: Großraum Celle
![]() | Zitat von Prof. Amon von der PsoriSol Klinik Hersbruck, entnommen aus der aktuellen "TV für mich": "Wenn man auf allergieauslösende Lebensmittel für ein- bis eineinhalb Jahre verzichtet, entwickelt der Körper eine höhere Toleranz dagegen. Dann besteht eine gute Chance, dass die Krankheit bald völlig zum Erliegen kommt." Das fand ich sehr ermutigend!
__________________ Der "frühe Vogel" kann mich mal! |
| | |
| | #74 (permalink) | |
| Neuling Registriert seit: 18.01.2010
![]() | Zitat:
ich lass das einfach weg......und gut is. dann wird das eben nicht gekocht ^^ | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ernährung im Urlaub, Kindergeburtstag ect.???? | NettiK | Neurodermitis bei Kindern | 1 | 18.02.2009 16:38 |
| Ernährung umstellen | Steve | Dies & Das | 20 | 19.12.2008 00:13 |
| Buchempfehlung: Auf den Spuren der Methusalem-Ernährung | Tati | Dies & Das | 6 | 19.10.2008 00:20 |
| Mehrbedarf für Kostenaufwendige Ernährung bei Neurodermitis | Timothy | Dies & Das | 3 | 22.10.2007 10:33 |
| Ernährung | Manna | Dies & Das | 30 | 31.01.2007 16:38 |
Neurodermitisportal.de versteht sich als freie Community für Menschen die unter dem atopischen Ekzem - im Volksmund Neurodermitis leiden.