+ Antworten
Seite 8 von 9
ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 83

Thema: Histaminfreie Ernährung

Forenlegende Regina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das mit den Weintrauben versteh ich nicht. Die bekamen die "Hypoallergenen" in der Psorisol in Hersbruck zuhauff.

Und in der UNI Klinik war bei der histaminarmen Ernährung u. a. auch Schokoladenpudding, Orangen und Kiwis auf dem Tablett.

Weißbrot hätt ich ohne Ende haben können, aber Vollkornsemmeln in der Früh waren tabu. Manchmal hab ich mich da schon gefragt...
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

wohnt hier Pustelblume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Pustelblume

Standard

Ja, Regina, genau deswegen haben mich auch die "histaminarmen Rezepte" so irritiert.

Ich glaube, man kann sich in den Kliniken nicht wirklich auf die Diät-Assistenten verlassen und muss sich selbst gut vorbereiten.

Schokolade enthält ja auch kein Histamin, setzt aber im Körper Histamin frei. Und dass Zitrusfrüchte Mengen an Histamin enthalten, merkt man ja schon ziemlich schnell auf der Haut.

Ich frage mich nun auch schon ein paar Tage, wie lange genau man dieses Wissen um die Histamin-Unverträglichkeit schon hat, denn in meiner Kur 2007 habe ich ja ein Einzelgespräch mit dem Ökotrophologen gehabt, der mit keiner Silbe die Möglichkeit einer solchen Unverträglichkeit in Erwägung gezogen hat. Finde ich echt schwach...

wohnt hier Pustelblume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Pustelblume

Standard

Zitat von Prof. Amon von der PsoriSol Klinik Hersbruck, entnommen aus der aktuellen "TV für mich":

"Wenn man auf allergieauslösende Lebensmittel für ein- bis eineinhalb Jahre verzichtet, entwickelt der Körper eine höhere Toleranz dagegen. Dann besteht eine gute Chance, dass die Krankheit bald völlig zum Erliegen kommt."

Das fand ich sehr ermutigend!

Neuling wickie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Zitat Zitat von Pustelblume Beitrag anzeigen
    Danke Laruku!

Ja, ich bin riesig froh über die Listen und dass ich überhaupt eine Linie vor mir habe. Mit den zweifelhaften Sachen muss ich einfach testen, wie es ist.

Gerade habe ich mir noch die Rezepte-Sammlung von der www.histaminose.de Seite ausgedruckt und festgestellt, dass diese im Widerspruch zu den vorangegangenen Ausführungen stehen. In den Rezepten werden u.a. verwendet: Tomaten, Tomatenketchup, Hefe, Nüsse usw. - weiß nicht, was ich davon halten soll!
    lach ja.....die hab ich auch gesehen.....doch sehr widersprüchlich das man uns rezepte für histaminfreie ernährung anbietet in denen stellenweise genau das verarbeitet wird was wir meiden sollen.
    ich lass das einfach weg......und gut is. dann wird das eben nicht gekocht ^^

Standard

Zitat Zitat von mossmann Beitrag anzeigen
    warum chips?
    klar - paprika chips haben konservierungsstoffe, geschmacksvertärker etc... - weg damit!
    aber gegen gesalzene chips (speziell aus öko anbau) ist NICHTS einzuwenden.
    inhlatsstoffe:
    - kartoffeln
    - salz
    - pflanzenöl
    Die meisten Chips-Sorten enthalten Hefe (und damit Histamin).

Eine Chips-Sorte, die wie oben zitiert, nur Kartoffeln, Salz und Pflanzenöl enthält, habe ich beim E-Center entdeckt: Die Sorte "Naturals light" von Lorenz.

LG von Pustelblume

Super-Moderator laruku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von laruku

Standard

Ja die kenn ich, lecker :) Wusste gar nich, dass Chips Hefe enthalten. Ich guck immer auf die gesalzten Chips und da steht nie was von wegen Hefe.

Bei Salzstangen steht dabei ja schon jede Menge..
    Gruß die liebe Sandra

Stammgast Königin-jucki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Avatar von Königin-jucki

Standard

Bei meinen Salzstangen steht aber auch nix von Hefe.

Forenlegende Aida befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Aida

Standard

Hey, für alle Chipsverrückten:
    die kann man ganz leicht selber machen.

Rohe Kartoffeln mit einem Kartoffelschäler ganz dünn raspeln, dann das alles in eine Tüte, ein bisschen Öl dazu und Gewürz, durchmischen und in den Backoffen damit

Gruß,
    Aida
    für immer ist nicht ewig

Fingerwundschreiber Maria1001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Maria1001

Standard

Aber in den Backofen dann ohne Tüte, gell???
    Spaß beiseite, wie lange brauchen die und bei wieviel Grad?

@Königin-jucki - Ich esse immer die kleinen Salzbrezeln von Bahlsen, also hab mal geguckt und tatsächlich ist da Hefe drin.

lg.
    Maria
    Ein Edelstein wird ohne Reiben nicht blank, ein Mensch ohne Prüfung nicht vollkommen.

Stammgast Königin-jucki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Avatar von Königin-jucki

Standard

Mag sein das in den Salzbrezen Hefe ist, in meinen geliebten Salzstangen ist zum Glück trotzdem keine drin.
    Außer ich bin jetzt irgendwie doof und es steht irgendwo versteckt?!
    Das ist alles drin:
    Weizenmehl, 4,4% Salz, pflanzliches Fett, Säureregulator: Natriumhydroxid; Weizenmalzmehl, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren

LG K-jucki

+ Antworten
Seite 8 von 9
ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte