Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann eine noch nicht erkannte schwangerschaft einen nd schub ausloesen?

Grünschnabel

Frage Kann eine noch nicht erkannte schwangerschaft einen nd schub ausloesen?

Hallo ihr ich hätte mal eine frage kann eine schwangerschaft so einen hefitgen schub auslösen wie bei mir gerade der fall ist die ganze rechte hand die oberschenkelinnenseite am unteleib also besser unterbauch und am dekolltee?

eure steph

Alter Hase Avatar von Hanyou

Standard

Also du weißt noch nicht sicher, ob du schwanger bist? Ich denke eine echte Schwangerschaft kann durch die hormonellen Veränderungen Schübe entweder auslösen oder aber auch zu einer Verbesserung der Haut führen. Das ist vermutlich individuell unterschiedlich. Davon mal abgesehen ist es auch möglich, dass du einen Schub durch die Stresssituation einer möglichen Schwangerschaft bekommst. Vor allem, wenn es nicht geplant war, ist es ja ein ziemlich großer Schock erstmal. Da würde ich auch nen Schub kriegen vor Schreck
    In jeder Minute, die Du mit Ärger verbringst, verpasst Du 60 glückliche Sekunden

Stammgast

Standard

Hi Steph, ich schließe mich Hanyous Meinung an. Bei manchen wirkt sich eine Schwangerschaft positiv, bei manchen negativ, bei wieder anderen gar nicht besonders auf die ND aus, und auch der Stress der Ungewissheit würde erklären, dass sich die Haut verschlechtert. Das beste ist wohl, wenn du dir schnell Klarheit verschaffst ob du überhaupt wirklich schwanger bist!

Stichworte

Lesezeichen