Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ND und einen Zusammenhang mit den Mandeln?

Neuling

Standard ND und einen Zusammenhang mit den Mandeln?

Hallo,
    hab mal eine Frage. Hab von zwei Bekannten gehört das, dass entfernen der Mandeln zu einer Besserung der ND führt!
    SIe waren mit ihren Kindern in der Hautklinik Hersbruck und dort wurde einem empfohlen die Mandeln zu entfernen weil diese nicht richtig funktionieren und ein Auslöser für die ND mit ist! Sie haben es dann machen lassen und seitdem ist er Beschwerdenfrei!
    Hat jemand davon schon mal was gehört oder Erfahrungen gemacht?
    Lg Vanessa

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Sehr interessant, Vanessa... Ich hab seit Jahren Probleme mit den Mandeln, immer wieder so Stippchen drauf und drin, das ist echt eklig, aber laut HNO ist eine Entfernung nicht unbedingt notwendig. Aber weil es eben so lästig ist, spiele ich schon lange mit dem Gedanken, sie einfach rausnehmen zu lassen. Würd mich brennend interessieren, wie sich das auf die ND auswirken könnte!
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich

Neuling

Standard

Ich selber hab eigentlich wenig Probleme mit den Mandeln... aber mich würde das auch mal genauer interessieren...! Werd heute abend mal im internet suchen ob ich was genaueres dazu finde!

Stammgast

Standard

Hi Leute, auf jeden Fall sind chronisch entzündete Mandeln ein Krankheitsherd, der ständig Bakterien streut und andere Krankheiten wie auch Herzerkrankungen, Rheuma, Hautentzündungen etc. verursachen kann, und das Immunsystem zusätzlich irritiert. So etwas sollte unbedingt saniert werden, mal ganz unabhängig von einer Neurodermitis!

Ob es besser ist, zu operieren, oder ohne Operation durch Stärkung des Immunsystems auszuheilen, muss man im Einzelfall mit dem Arzt seines Vertrauens besprechen.

LG Maia

Neuling

Standard

Bei den Bekannten war das so das er eigentlich sehr selten Probleme damit hatte.... aber die Ärzte in der Klinik rausfanden das sie nicht richtig funktionieren und das wohl der Auslöser sein sollte! Ihnen wurde dann empfohlen sie entfernen zu lassen...

Stammgast

Standard

Aufgrund mehrfacher, sehr hartnäckiger Mandelentzündungen riet man mir bereits vor ca. 7 Jahren, die Mandeln entfernen zu lassen.

Ich habe es nicht getan und bin seitdem trotzdem Mandelentzündungsfrei.

Das Entfernen von Mandeln im Kindesalter ist relativ problem- und risikolos, trotzdem bleiben die Kinder ca. 1 Woche in der Klinik! Man sagt ja, dass der 6. Tag (oder war es der 5./7.?) der gefährlichste wäre, daher sollen die Kids dann in der Kilinik sein...

Das Entfernen von Mandeln bei Erwachsenen ist im Übrigen wesentlich gefährlicher als bei Kindern!!!
    Man sollte es daher nicht so voreilig machen, wie man es bei Kindern gern macht! Die Risiken bei Erwachsenen sind wesentlich höher - und der Eingriff und die Schmerzen danach auch nicht unerheblich.
    Ich kann daher nur warnen, es zu leichtsinnig zu nehmen!

Alter Hase Avatar von mond75

Standard

das klingt ja bedrohlich. was sind denn die risiken für erwachsene?

Stammgast

Standard

Zitat Zitat von mond75 Beitrag anzeigen
    das klingt ja bedrohlich. was sind denn die risiken für erwachsene?
    Google einfach mal "Mandel entfernen bei Erwachsenen" - dazu gibt es etliche Infos und Erfahrungsberichte.

Die Mandeln sind ein Bestandteil des Lymphsystems und somit für das Immunsystem sehr wichtig. Bevor ich sie entfernen würde, würde ich mir mind. 2 Meinungen (eher 3) einholen und es vorher ausgiebig (!) auf homöopathischem Weg versucht haben.
    Zum Beispiel (ist nur ein Beispiel!) mit Schüssler Salzen...

Alter Hase Avatar von mond75

Standard

oh, ich hätts nicht schlimm gefunden, wenn du die risiken einfach mal benannt hättest.

Stammgast

Standard

Ich hielt es für sinnvoller, selbst zu suchen - da kann es jeder für sich lesen und bewerten. Material gibt es im Netz zur Genüge.

Lesezeichen