Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neurodermitis und Leber ---> chronische Kupfervergiftung durch Morbus Wilson

Grünschnabel

Standard Neurodermitis und Leber ---> chronische Kupfervergiftung durch Morbus Wilson

Hey ihr,

habe seit Kleinkindheit schlimme Neurodermitis die mal nur für ein halbes Jahr weg war, als Kleinkind hatte ich Asthma, Neurodermitis und Augenprobleme, es ist etwas womit ich leben muss, hieß es, aber mittlerweie weiß ich dass die Neurodermitis eine Folgeerrankung einer anderen Erkrankung ist, die ich seit Geburt unerkannt mit mir herumschleppe ... Morbus Wilson ...

Mein Körper kann Kupfersehr schlecht verarbeiten, es speicherte sich über die Jahre in der Leber und hat meinen Körper aus dem Ruder gebracht.
    Ich bin 26 jähringen Nichtalkoholiker und Nichtraucher und habe durch diese Kupfervergiftung einen Leberschaden, der viel in mir auslöste, ich habe neben meiner Haut auh noch ganz andere Sorgen, ich hab Morgen Krankenhaustermin und hoffe dass es etwas bringt.

Ihr fragt sicher was das jetzt mit der Neuro zusammenhängt, meine Nerven sind durch die erkrankung geschädigt, ich habe dadurch eine Histaminintoleranz (Histapenie) sowie ein leaky-gut-syndrom im Darm... Mein IgE ist über 5000 Ein Zusammenhang hier zwischen Leber und Haut ist nicht von Hand zu weisen

Stammgast

Standard

Hi Ice9, herzlich willkommen im Forum!

Ich hoffe dein Krankenhaustermin war erfolgreich für dich!
    Da hat es dich ja heftig erwischt mit Leber-, Darm- und Hauterkrankung, von so etwas habe ich vorher noch nie gehört. Ich hoffe, dass du das einigermaßen gut behandeln kannst? Was für Therapien machst du?

Liebe Grüße Maia

Lesezeichen