Hallo Ihr 2,
Also ich mache es so, dass ich erst auf Antwort erstellen gehe, dann zu dem gewünschten Textteil hinscrolle, den ich dann kopiere.PS könnte mir vllt. jemand erklären, wie man die Teile des Posts die man kommentieren möchte in so ein hellgraues Kästchen bringt...? DANKE
Danach drücke ich auf Quote (4. Button von links, über dem Antwortfeld), füge den Textteil, den ich kopiert habe ein und klicke erneut auf Quote.
In der Vorschau kann man dann sehen, ob es funktioniert hat.
Birke hatte geschrieben:
Ich hatte aber geschrieben:In meinem Post habe ich vom Juckreiz in Stresssituationen geschrieben und Nobbi hat gemeint, dass das daher käme weil die Haut dann mit mehr Fett versorgt würde...
Dabei ist es dann unrelevant wie lange diese Stressphase andauert. Entscheident ist dabei wie viel Stresshormone im Körper produziert werden.Dass wird daran gelegen haben, dass Deine, sonst eh schon trockne Haut in Stresszeiten garnicht mehr mit Fett versorgt wurde.
Außerdem ist es auch Ausschlaggebend in wieweit die Gene, die die Stresshormone produzieren lassen, schon felerhaft sind.
Bei mir ist es so, dass ich einen extrem hohes Stressempfinden habe und eigendlich fast ununterbrochen Stresshormone produziere.
Ich merke es also oft gar nicht, dass ich diese Hormone produziere, da ich von meinem Empfinden her, völlig ruhig bin.
Da reicht dann auch ein Telefonat und es kann passieren, dass ich dadurch einen Deprischub erleide.
Letztendlich bedeutet psychosomatisch ja nichts anderes wie die Umwandlung von Wahrnehmungen in körperliche Befehle.
Mag auch sein, dass ich wegen meiner felerhaften Gene anders an Hormone gewöhnt bin wie "normale" Menschen.
Ich will auf jeden Fall nicht behaupten, dass Dinge die bei mir passieren, auf jeden anderen auch stimmen.
Erst einmal liebe Grüße,
Nobbi

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen