Hallo Lena,
ich habe vor kurzem das Buch "Das Gedächtnis des Körpers" von Joachim Bauer gelesen, in dem er sich auf die Psychosomatik und die daraus resultierenden Stoffwechselveränderungen bezieht.
Da bei mir, neben der Neuro auch noch andere Erkrenkungen vorliegen und auch meine eigene Geschichte in das Schema passen, bin ich dazu übergegangen den Stoffwechsel als "Grund allen Übels" zu sehen, nur dass, laut dem Buch, Genveränderungen vorliegen, die eine Überproduktion von Stresshormonen zur Folge haben.
Nun bin ich dabei diese Genveränderung, von der im Buch die rede ist, wieder rückgängig zu machen, was bei mir durch Aufarbeitung der Kindheit und Therapie möglich ist. Eine Therapie steht mir noch bevor, doch habe ich durch das eigene Aufarbeiten schon kleine Erfolge erzielen können, wie z.B. dass ich mitlerweile ohne Asthmamedikamente leben kann, was vor 2 Jahren noch undenkbar war.
Was die Neuro betrifft, bin auch ich, auf homeopatische Mittel umgestiegen, die erstaunlich gut bei mir wirken, so dass ich der Meinung bin, mich auf dem richtigen Weg zu befinden.
Auch bei mir entgiftet der Körper nur sehr schwach über die Leber und Lunge - ein Punkt der mich neugierig gemacht hat.
Was würde also bei mir passieren, wenn ich auch Zucker, Cola, Schokolade und Milch weg lassen würde.
Stress zeigt sich bei mir übrigens als sehr negativ, durch eine Verschlechterung der Neuro.
Gruß,
Nobbi

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen